10 wbc oder Weight Watchers?

8 Antworten

Hallo Kiara, also ich nutze seit knapp 3,5Monaten WW und habe jede Woche 0,5kg abgenommen. Von Berufswegen habe ich viel mit Ernährung zu tun und weiß worauf es ankommt und was gesund ist und jeder weiß das Obst und Gemüse wichtig sind und man auch viel trinken und Sport machen soll aber durch das Punktesystem wird einem erstmal richtig klar welche Mengen man essen sollte und auch was dir die Bewegung oder der Sport bringt. Ich finde es gut und es hat mir auch geholfen und da bin ich ein ziehmlicher Sportmuffel, aber man bekommt eben auch Punkte für Hausputz, Gartenarbeit und Co die man sonst nie berücksichtigen würde. Kosten sind 15Euro im Monat aber ist auch monatlich kündbar...

Ich mag Detlef D! Soost nicht, deswegen käme für mich persönlich sein Programm auch nicht wirklich in Frage... :D

Ich habe zu Hause ein Weight Watchers Kochbuch (das ich aber nicht regelmäßig nutze...), ich kenne viele Leute, die mit WW bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Ich bin auch ehrlich gesagt der Meinung, dass man sich gar nicht zwangsläufig dort anmelden muss. Man bekommt Bücher, in denen alles gut erklärt ist, und wenn man sich daran hält, klappt es wahrscheinlich sogar ohne Anmeldung.

Viel Erfolg, welches Programm du auch wählst! :)

Gallo Klara! Beides ist der falsche Weg! Es gibt schon Erfolge aber meistens sind Diäten schon Fake. Mit jeder Diät holt man sich Jo-Jo ins Boot : Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät auch wie 10 wbc oder Weight Watchers? Kaum einer. Man macht eine Diät wie 10 wbc oder Weight Watchers oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit allen Diäten / Ernährungsumstellungen. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Ich wünsche Dir alles Gute.

Beide Programme eignen sich sehr gut zum Abnehmen, allerdings nur an deinem Geldbeutel !

Mädel wach auf !

Finde es sehr schade dass hier ständig unhöfliche, pampige Antworten kommen. Es ist eben nicht jedem Menschen ein Gefühl für gesunde Ernährung und Sport in die Wiege gelegt worden... Und dann will man etwas tun und bekommnt dann nur Klugscheißer-Antworten. Wer davon nichts hält kann sich die Zeit, hier eine unnötige Antwort zu texten, sparen und sollte einfach weiter klicken !