10 km mit dem Fahrrad zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

19 Antworten

Ja

Ja, für 10 km braucht man eine halbe Stunde, wenn man die Strecke gewöhnt ist, und für schlechtes Wetter und den Winter gibt es genügend Sachen zur Auswahl von LED-Licht über Spikereifen bis zu Goretex-Klamotten.

Ein Problem sind die Steigungen. Da musst du für den Hinweg etwas mehr Zeit einplanen, sonst kommst du platt und verschwitzt an der Arbeit an.

10 km sind für mich eher eine mittlere Strecke, die ich nie als Training angesehen habe. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sie mir eine gute Grundfitness gegeben haben, besonders, wenn ich die Winter durchgefahren bin.

Ja

Ich sehe da kein Problem. Früh kannst Du ja etwas eher starten. Zurück geht es dann wie von selbst.

Nein

Kann man gelegentlich machen wenn es nicht zu warm ist aber nicht jeden Tag.

Nein

Nein, ich würde überhaupt nicht mit Fahrrad zur Arbeit kommen.

Nein

Wär mir zu Risikoreich, kann ja auch Regnen, ganz zu schweigen vom Winter