10 kg mit 13 abnehmen?

5 Antworten

Nur aufgrund deiner Größe und Gewicht (=BMI) kann man nicht sagen ob du "zu viel" wiegst. Es kommt auf die Muskelverteilung, Körperentwicklung,... an. Solltest du dich aber nicht wohl fühlen, beginn mit ein wenig Sport. Nur auf keinen - gar keinen Fall, solltest du aufhören normal zu essen! Denn du bist im Wachstum und dein Körper wird zur Frau... nimmst du zu wenig Energie zu dir, bleibst du im Kinderkörper, was nach einer gewissen Zeit nicht wiedergutmachbar ist... Und eine längerfristige und gesunde Abnahme passiert nicht über Nacht. Da du eh noch im Wachstum bist, würde ich die wirklich lediglich zu Sport raten und evtl. ein wenig Zucker reduzieren, also darauf schauen, dass du dein Gewicht hälst und noch ein paar cm wächst :)

Hey

Also ich war mit 12 ziemlich übergewichtig (67 kg bei 1.50m) ich habe damals 15kg abgenommen und bin durch den vielen Sport den ich mache ziemlich gewachsen. Du bist noch nicht übergewichtig laut BMI aber wenn du trotzdem abnehmen möchtest dann solltest du weniger Süßes essen, dich mehr bewegen und viel Obst und Gemüse essen dann wird das schon

Stooooooooop!!!!

Bitte nicht!!!!!

Gerade in deinem Alter ist es wichtig dem Körper seinen natürlichen Verlauf zu lassen. Das kann sonst wirklich ernste Konsequenzen haben, wie z.b. Unfruchtbarkeit. Ernähr dich gesund, und dein Körper wird die "Form" erhalten, die für ihn bestimmt ist und ganz nebenbei auch am gesündesten (!) ist.

Liebe Grüße🤗

Ist doch nicht schlimm wenn ich unfruchtbar bin, ich möchte eh nie Kinder haben...

@randomgirl1802

Das ist nicht alles... Organversagen, Ausbleiben der Regel und mglweise Tod sind damit verbundene Folgen. Bitte lass das:) Liebe Grüße

Du hast nicht viel zu viel. Wichtiger ist, das du sportlich fit bist und ein wesentlicher Teil davon Muskeln sind.

Versuch gesünder zu essen, mehr Gemüse, weniger fertige Nahrungsmittel, Vollkorn statt einfach und vor allem lass Süssigkeiten nur noch Ausnahmsweise zu, verzichte ganz auf jeglichen Zucker (tee, Kafee) und vor allem Süssgetränke wie cola, Fanta oder schlimmer Energie Drinks jeder Art.

Du hast falsch gerechnet. Du liegst nicht im Übergewicht, sondern gut im Normalbereich.Und man wiegt sich morgens nach dem Klogang vor dem ersten Essen und Trinken im Geburtsanzug, nicht abends.

Was möchtest Du wissen?