10-12kg abnehmen mit Zumba

10 Antworten

Hallo Alini! Zumba ist zum Fettabbau sogar optimal und geht sogar zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Aber Achtung : Nicht zu schnell. Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Dein Wg ist richtig und eine Diät brauchst Du nicht. Alles Gute.

Danke! Mein schnellster Stern ever. Übrigens hilft Sport auch Cellulite zu verhindern.

Ja,es funktioniert mit Zumba. Ich habe mir übers Internet Zumba Set CDs bestellt und habe 2-3 mal die Woche trainiert und habe nach 17 Uhr nichts mehr gegessen nur noch getrunken Wasser oder Tee ohne Zucker,hab 4 Kilo abgenommen.Ich würde auf deine Stelle auf sämtliche Shakes verzichten weniger essen mehr verbrauchen erfordert aber viel Geduld und Konsequenz.Viel Spaß mit Zumba und vor allem viel Erfolg ! 😊

Nur Zumba ist viel zu einseitig, man sollte immer auch noch etwas anderes machen. Muskelaufbau zum Beispiel ist ebenso wichtig wie Ausdauer.. Und eine gesunde Ernährung ist besser als jeder Shake!

Vernünftig abzunehmen kostet Zeit. Es hat ja auch Zeit gekostet, sich die überflüssigen Kilos anzufressen.

Eine Ernährungsumstellung wiederum sieht sicher anders aus, als lediglich irgendwelche Diätshakes zu trinken.

Sport würde ich wiederum so dosieren, dass ich ihn sozial unbedenklich langfristig ausüben kann. 4 x hintereinander in der Woche erfüllt dieses kriterium sicher nicht. 2 x reicht aus und gibt dem Körper auch genügend Gelegenheit, zu regenerieren.

Ergänzend kann ich noch nordic walking empfehlen.

Wenn es für dich keine Belastung ist, ist es ok.