1 woche von Schule krank Entschuldigung von Arzt?

5 Antworten

der wird dich schon untersuchen bevor er dir ein Attest gibt. Dazu ist er ja auch verpflichtet.

Also, normalerweise schreiben die Ärzte maximal einen Tag rückwirkend krank. Sonst könnte ja jeder Wochen später nach Attesten fragen ohne eine Untersuchung bzw. Behandlung. Bei Krankheit spätestens nach einem Tag Auszeit zum Arzt!

Einmal kommt es auf den Arzt an und auf deine Beschwerden, wenn du sowas wie Grippe hast ist eine Untersuchung weniger warscheinlich als wenn du z.B. sagst das du immer ohnmächtig wirst oder so.

Warum gehst Du erst zum Arzt, wenn Du schon eine Woche in der Schule fehlst? Das solltest Du spätestens am 2. Tag. Ob Dich der Arzt untersuchen wird, kann nur er selbst beurteilen. Je nachdem, was Du für Beschwerdenhast.

sie werden dich Fragen was du hattest und je nach dem kriegst du dann eine entschuldigung vom arzt ... und es kommt auch auf dein Arzt an ... o.O

Was möchtest Du wissen?