1 Woche Partyurlaub jojo-Effekt

5 Antworten

Um 10 Kilo zuzunehmen müsstest du ganze 70000 kcal mehr essen, als du verbrauchst. Selbst wenn du jeden Tag 3000 kcal zu dir nimmst kommst du an 7 Tagen nur auf 21000 kcal gesamt, das ist doch dann maximal 7000 kcal mehr, als du verbrauchst...also ein Kilo. Nehmen wir mal den schlimmsten fall mit Alkohol (da kommt ich, wenn ich mich richtig anstrenge mit süßen Cocktails usw. auf 3600 kcal am Tag), dann wärest du bei einer Woche "nur" 11200 kcal drüber, das sind, rechnerisch gesehen, nicht mal 2 Kilo.

Allerdings kann der Körper so viele Kalorien oft gar nicht in der Zeit verarbeiten, in der das zeug den Darm passiert und man scheidet vieles ohnehin wieder ungenutzt aus.

Also ich würd den Urlaub einfach genießen und selbst wenn ich dann etwas zugenommen hab, 10 Kilo werden das eher nicht sein, danach meinen gewohnten Plan wieder weiter machen.

Hallo Marcel!

habe in insgesamt 4 Monaten 22 Kilo abgenommen<

Und was sagt deine Haut dazu? Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

4 Monaten 22 Kilo

Wenn du ungesund abnimmst willst du dich nun wundern wenn du in zwei Wochen in saus und braus wieder zunimmst.

In 12 Monaten hättest du die 22 Kilo abnehmen sollen, das andere schadet nur dem Stoffwechsel.

Naja woge 120 Kilo das mit 18 Jahren und jetzt an die 97-98 das meiste nehme ich an zumindest 7-10 Kilo waren wassereinlagen

@MarcelF20

Wie groß bist du???

Party machen bedeutet vermutlich auch, reichlich Allohol zu trinken. Und genau dieser hat nun mal sehr viel Kalorien. Ich persönlich würde mich im Urlaub nicht dem Stress aussetzten unbedingt auf Kalorien zu achten. Etwas ja, bzw.das eine oder andere mal weglassen, ok.

Und 10 Kilo wirst du sicherlich nicht gleich zunehmen. Und ob du dein Wunschgewicht nun einen Monat früher oder später erreichst, sollte doch auch egal sein.

Für mein wunschgewicht fehlen halt noch an die 25 Kilo hahahahaha hab 120 gewogen mit 174 cm Körpergröße und bin jetzt zwischen 97-98

probiert die acht stunden diät ;)