1 mal in 3 Monaten kiffen schädlich?

25 Antworten

Der eine Wissenschaftler sagt ohhhh lass blos die Finger davon der andere wiederrum sagt es ist überhaupt nicht schädlich!

Dazu gibt es viele unterschiedliche Meinungen ;)

Ich behaupte aber einfach mal das Cannabis gesünder ist wie Alkohol.

Wenn man mal schaut wie viele Menschen am Alkohol sterben und wie viele am Kiffen sterben...!

Greez

Zeig mir mal den Artikel laut dem einer wegen Cannabis-Konsum gestorben ist ;)

an Marihuanna ist noch nie jemand gestorben :P

Alkohol hasse ich ,schmeckt ekelhaft und ist ungesünder wie du es schon erwähnt hast

Aber jedem das seine

jepp im Cannabis Museum in Holland wusste auch niemand etwas von einem Cannabis toten.

Ehr las man dort etwas von heilender wirkung ;o)

@GWYYR

Durch den Konsum ist wahrscheinlich noch keiner gestorben, jedoch viele schon durch die Folgen! Da meißt viele, danach noch Auto fahren und dann einen Unfall bauen, da sie irgendwelche Halluzination haben! Sicher ist der Tod durch Alkohol- Missbrauch größer, doch viele vergessen das auch Marihuana, süchtig machen kann und das Leistung in der Schule und am Arbeitsplatz beeinträchtigt werden bei regelmäßigem Konsum. Dadurch kann man weiter abrutschen und das in unserem heutigem System, das einen kaum als nicht Drogen- Konsumist schon kaum tragen kann! Jeder kann seine eigene Erfahrung machen und sollte selber entscheiden ob er kifft oder nicht!

@Pampersrockt

Pampersrockt, wohl noch nie gekifft, oder? Sonst wüsstest du, dass man vom Kiffen KEINE Halluzinationen bekommt. Außerdem gibt es einige Studien darüber, das Leute die "bekifft" Auto fahren, sogar sicherer fahren als Nüchterne und erst recht als Betrunkene !!!

@Pitschi18

Also meiner persönlichen Erfahrung nach sind diverse Pseudohalluzinationen (Halluzinationen, die für einen selbst als solche erkennbar sind) sowie ClosedEyeVisions (CEVs, farbige Muster bei geschlossenen Augen) bei entsprechender Menge, Sortenwahl und Konsumform (oral) durchaus drin... Aber so breit wie man dann ist setzt sich kein halbwegs vernünftiger Mensch ans Steuer, wenn doch schlägt halt Darwins natürliche Auslese zu.

Einmal in drei Monaten halte ich für einen mündigen, vernunftbegabten Menschen für absolut vertretbar.

Es ist nich weniger schädlich als Zigaretten zu rauchen. Die Schadstoffangaben auf den Zigarettenschachteln stimmen nämlich nicht mit menschlichem Rauchverhalten überein. Es gibt natürlich auch gesunde Konsumformen wie verdampfen (mit Vaporizer) oder oral (höchste Aufnahme des Wirkstoffs vom Körper) zu sich nehmen.

du meinst jetzt aber gras. Nicht dass hier nachher einer Tabak isst. Das ist nämlich sehr (!) gefährlich. 5 Zigaretten können tödlich sein!

@Slaenger

naja...beim kiffen steht der Wirkstoff THC im Vordergrund. Tabak is in der Mische ein Trägerstoff und Brennhilfsmittel. Daß dieser Trägerstoff/Brennhilfsmittel bei oraler Einnahme oder beim Verdampfen wegfllt, sollte jdem klar sein, der das konsumiert.

@crashlady

Ich meinte auch eher, dass jemand deine Aussage so deutet, dass er sein Tabak besser fressen kann als ihn zu rauchen, weil du nicht ausdrücklich gesagt hattest, dass du das Gras meinst. Natürlich war klar zu erkennen, was du meinst. Aber da das hier jeder lesen kann und es viele Leute gibt, die dümmer sind als man sich vorstellen kann, fand ich es wichtig das zu ergänzen.

Ist eigentlich ne Blöde Frage. Kiffen ist wohl generell schädlich, wie auch das normale Rauchen. Aber wenn Du das schon 4 Jahre machst, dann mach es weiter so.

Hast Du denn in der Zeit Deiner Erfahrungen mit Cannabis schon schädliche Auswirkungen an Dir selbst festgestellt? Na, siehst Du.

Es ist auch vollkommen unerheblich, ob andere Leute - in aller Regel Nicht-Konsumenten - glauben, dass einmal im Quartal kiffen schädlich ist, so lange es für Dich okay ist und Du mit den Anforderungen des sozialen Lebens gut zurecht kommst. Präsident Obama hat in seiner Jugend sicherlich eine höhere Inhalations-Frequenz gehabt als Du und scheint sich - wie viele Cannabis-Gegner immer bei gewöhnlichen Konsumenten argumentieren - nicht "die Birne weggekifft zu haben."

Gefällt es Dir? Wenn man Dir hir sagt, lass es.Lässt Du es dann? Ich frage mich nur immer, warum müsst ihr Kiffer mit Eurem Schei.ß an die Öffentlichkeit gehen, wenn es Dir Gefällt dann sei doch stille und genisse es. Aber anscheinend braucht ihr in Eurem Drogenwahn immer eine Bestätigung? Ich weiß, jetzt regst Du Dich fürchterlich auf, verrate mir doch mal, was willst Du mit Deiner Frage wissen? Das Drogen verboten sind weißt Du, also, was ist der Zweck?

ob das minimal oder sehr schädlich ist das man so wenig kifft wie ich ...

@KillMainstream

Nur das verstehe ich nicht, Du musst doch wissen wie es Dir dabei geht? Ich versuche es mal anders zu erklären, was ich meine. Als ich das Sprechen wieder erlernte, brauchte ich nur eine Zigarette rauchen und meine Stimme war weg und ich ließ es lieber. Du musst doch als erster wissen, hat es Beeinträchtigungen oder fühlst Du Dich damit wohl? Verstehst Du was ich meine, im Prinzip, ist es doch Schnurz Pip egal was die anderen sagen, Du musst es Verantworten und Vertreten.

@mikael

das was du sagst ergibt durchaus Sinn wenn ich mir das nochmal durchlese

Und nein,ich habe keine Beeinträchtigungen in meinem Leben,ich bin sogar Klassenbester ;)

mir geht es aber mehr darum ob der Konsum irgendwelche Spähtfolgen auslösen könnte