1 Liter Bier pro Woche, schädlich oder gesund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

es wäre neutral 64%
es wäre gesund 29%
es wäre ungesund 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es wäre neutral

Dagegen ist nichts einzuwenden. Problematisch wirds erst, wenn du anfängst, auf das WE zu warten, dass du endlich deinen Liter Bier trinken kannst, also in der Woche schon dran denkst und es kaum abwarten kannst. Das Alkoholikerwerden hat nicht unbedingt was mit der Menge zu tun, die man in sich reinlaufen lässt.

es wäre neutral

Abgesehen davon, ob der Alkohol (bzw. das Bier) tatsächlich positive Auswirkungen hat oder sogar gesundheitsfördern wirkt, ist 1 Liter davon die Woche schwer in Ordnung, wenn du es genießt und es dir schmeckt.

Problematisch wäre es wenn du es trinkst, weil dein Körper es verlangt. Dann würde ich mich ggfls. an die Suchtberatung wenden. In deinem Fall klingt's aber eher nach Genuss.

Ich tendierte bei der Umfrage eher zur Auswahl "es wäre gesund", möchte aber Verwirrung und Fehlinfos vorbeugen, entschied mich daher für die mittlere Option.

Liebe Grüße,
Savix

es wäre neutral

ungesund ist es nicht und bei rotwein gibt es bestimmte zellen den alterungsprosess ein winziges bischen verhindern also schaden tut es nichts kannst dir also ruhig ein kühles helles hinter die binde kippen

in bayern wird bereits zum mittagessen auch mal ne halbe vernichtet. und abends zum bier noch ein obstler. da wird keiner auf die idee kommen zu sagen, das wären alkoholiker, weil es eben dazu gehört. und an leberzirrhose sterben dort nicht mehr menschen als anderswo.

um bier ranken sich etliche mythen, die zumeist allesamt falsch sind. bier in kleinen mengen, so wie in deinem beispiel, ist weder gesund noch ungesund. von soviel bier bekommt man keine brüste, und auch keinen bierbauch.

viele leute trinken bier, weil es ihnen schmeckt. gesünder als cola oder andere zuckersäfte ist bier allemal, denn von bierkonsum hat eigentlich noch niemand diabetes bekommen.

prost.

es wäre ungesund

also schädlich sicher nicht;) 5 am tag wärn auf dauer schädlich..

Was möchtest Du wissen?