1 Kilo pro Woche gesund abnehmen ohne Jojo Effekt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Möglich ohne Jojo Effekt 80%
Möglich aber mit Jojo Effekt 20%

6 Antworten

Möglich aber mit Jojo Effekt

175 cm - 72 kg - Normalgewicht

175 cm - 68 kg - Idealgewicht

Also wenn du 20 kg abnehmen willst, bist du voll im Untergewicht und zwar ganz gewaltig und ungesund.

Hier wäre mein Tipp für dich, trainieren tust du ja schon, also kannst du das Fitnessstudio überlesen:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Ich habe innerhalb von einer Wochen 5 Kilo (10 Pfund) abgenommen fuer eine Party. Habe aber dann wieder fast alles zugenommen, also quasi Jojo Effekt. Ich weiss nicht, vll. schaffst du es ja, viel glueck auf jeden Fall!

Möglich ohne Jojo Effekt

Wenn du deine Ernährung und deine sportliche Aktivität beibehältst wird es keinen Jo-Jo Faktor geben, aber wenn du dich darauf dann ausruhst bzw. dann wieder in deinen alten Life-Style kommst, musst du mit einem Jo-Jo Effekt rechnen!

Es liegt also an dir!

1 kg pro Woche ist zu schnell Zudem sind 20 kg zu viel. Damit wärst du im Untergewicht oder zumindest sehr nah dran

2 kg pro Monat ist eher das gesunde. Alles andere taugt nicht weil schnell immer bedeutet dass man zurückfällt

Was möchtest Du wissen?