1 Jahr Schule aussetzen

4 Antworten

Von Seiten der Schule sollte es gar nichts ausmachen. Spätere Arbeitgeber werden sich eventuel über die Ausszeit wundern, daher müsstest du, vll. sogar mit Attest, angeben, das du in dieser Zeit krankheitsbedingt ausgefallen bist.

Also: Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst, deine Gesundheit hat auf jeden Fall Vorrang.

Ich würde noch ein Jahr Ausfallen lassen. Was anderes bleibt dir nicht wirklich übrig...

Was ist EIN Jahr gegen das Leben das Du vor Dir hast? Wenn Du gesund bist (was ich für Dich sehr wünsche und hoffe) kannst Du mit Kräften weitermachen.

Wäre das eine Option?

"In diesem Fall kann durch das Schulamt eine Hausbeschulung organisiert werden"

http://www.cosmiq.de/qa/show/2722342/Was-passiert-mit-schulpflichtigen-Kindern-die-aufgrund-einer-Krankheit-oder-einer-Behinderung-fuer-Monate-oder-Jahre-keine-Schule-besuchen-koennen/

Besser ist es natürlich, so gesund wie möglich zu werden. Andererseits, denke ich,w ird Dir der Neubeginn sehr schwer fallen.