1-2 Tage vor der Periode?

5 Antworten

Meine Freundin und ich hatten das gleich Problem mal deswegen kann ich dir nur sagen was ich alles gelesen und gehört habe. Natürlich ist es auch wenig zu wissen ob du die Pille nimmst oder nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich dass du schwanger werden kannst. Das kannst du auch nachlesen. Natürlich ist es dennoch möglich! Wenn der sex nicht so lange her ist würde ich die Pille danach nehmen ist es schon zu spät für die Pille danach dann muss du dir keine Sorgen machen wenn du die Pille nimmst. Wenn du keine Pille nimmst dann rate ich dir auf einem Schwangerschaft Test. Kannst du aber erst ab ca den 14. Tag machen.

Viel Glück!

Hab vollkommend vergessen zu schreiben dass die Periode natürlich logischerweise dann aus bleibt.

dankesehr

Man hilft gerne!

Wenn 1, 2 Tage später tatsächlich die Periode ansteht, kann man zu diesem Zeitpunkt normalerweise gar nicht mehr schwanger werden.

Normalerweise. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. hormonelle Störungen bei denen man kurz vor oder während der Periode nochmal einen Eisprung hat und dann kann es bei diesem natürlich auch zu einer Befruchtung kommen. Dass das dann auch zu einer Schwangerschaft führt, ist aber wenger wahrscheinlich, als wenn man nicht seine Periode hat, einfach weil zu diesem zeitpunkt keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut für eine Einnistung zur Verfügung steht.

Also: ja, wenn die Periode tatsächlich ansteht und man nur einen "verfrühten" neuen Eisprung hat, diese Periode würde man noch bekommen. Immerhin ist diese das Ergebnis des vorigen Eisprungs ohne Befruchtung und selbst wenn es beim erneuten Eisprung zur Befruchtung kam/kommt, gibt es schlichtweg noch keine Schwangerschaftshormone, die die Periode ausfallen lassen könnten.

Das ist dann alles recht unwahrscheinlich, dass man schwanger wird, aber es ist nicht unmöglich.

So viel dazu, nun das große aber: Man weiß vorher nicht, wann die Periode denn nun kommt. Es kann ja auch sein, dass der Eisprung, den man schon hätte haben müssen, noch gar nicht war, und jetzt erst ansteht. Dann würde sich die Periode aber ebenfalls um die entsprechende Zeit mit nach hinten verschieben und später dann auch ausfallen, wenn man schwanger ist. Nur weil sie nicht kommt, wenn man sie erwartet, heißt das aber nicht, dass man schwanger ist.

Mach doch ganz einfach einen Test, dann bist dann kannst du dir sicher sein.

Die Periode zu bekommen oder nicht ist kein eindeutiges Zeichen für Schwangerschaft. Bei manchen Frauen kommt sie von Natur aus sehr unregelmäßig und sie sind nicht schwanger, andere Frauen hingegen die Schwanger sind haben trotzdem jeden Monat Blutungen.

1 oder 2 Tagen vor der Periode, kann Frau nicht schwanger werden. Ich nehme an, du hast deine Regelblutung dann auch bekommen. Sonst hast du dich verrechnet.

Was möchtest Du wissen?