Woher kommt dumpfes Knacken/ Knirschen beim langsam fahren? (Fiat Grande Punto)

1 Antwort

Es sind die Gleichlaufgelenke an den Rädern die Gelenkschutzhülle ist defekt und hat das Fett verloren oder zum Teil und sind am Trocken laufen die werden immer lauter und lauter und müssen ausgetauscht werden bei viel Glück nur die Manschetten bei sehr starken Fettverlust das ganze Gelenk das von der Antriebswelle erneuert werden muß . Den wen man weiterfährt und es immer lauter wird kann es kommen das dass Gelenk die Welle herausspringt und vorher die Lagerkugeln herausfallen weil das Fett hält sie noch zusammen und Dreck und Waser zerstört es sehr schnell am besten mal mit dicken Handschuhen an den Wellen zu den Rädern greifen und füllen ob in der Felge oder Radlauf schon Fett zu fühlen ist den dann muß das Gelenk getauscht werden aber da es schon Geräusche macht ist es fällig