quark oder frischkäse Gesund oder Nicht gesund Helft mir bitte

 - (Quark, Frischkäse)

5 Antworten

Quark ist ein gutes Lebensmittel, Frischkäse auch. 40% F.i.Tr. bedeutet: 40% Fettanteil in der Trockenmasse. Quark gibt es auch mit 20%-Fettanteil i.Tr. und auch als Magerquark (> 1 Gramm). Auch Frischkäse gibt es mit weniger Fettanteil, eine Lightversion. Der 40%-Quark ist an sich schon recht inhaltsreich, allerdings schmeckt er auch cremiger/besser. Kräuterquark ist dagegen ein Mixprodukt, da könnte man auch selbst sich ein paar Kräuter hineinschnippen und weiß dann genau, was drinnen ist. Essen Sie da viel von, klingt irgendwie so, "seit 12 Wochen esse ich Quark".

zum frühstück und abendbrot halt und da geht dann am tag schon ein becher drauf also in der woche ca. 5 danke für deine info

quark ist gesünder. frischkäse hat sehr viele kallorien.

hast Mal dass bild angeschaut die frage war mehr darauf danke dir aber trotzdem

Beides ist gesund, das andere bedeutet 40% in der Trockenmasse. Deshalb ist im Endprodukt weniger Fett enthalten.

Das ist Frischkäsezubereitung aus Speisequark, steht doch drauf, was soll daran ungesund sein? Ich verstehe nicht, warum du dir Sorgen machst. Kannste unbesorgt essen.

40 % fett in der trockenmasse des inhalts

ganz schön viel fett