Brauche Hilfe, Interessante Einleitung bei der GFs?

3 Antworten

In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mann, den sie beide Beine abgenommen haben. Jetzt sitzt er im Rollstuhl und ist auf die Hilfe seiner Frau und die Nachbarschaftshilfe angewiesen! Und neulich erzählte die Frau meiner Mutter: "stellen sie sich vor Frau XY, mein Mann sieht immer schlechter, der Arzt meint, er wird erblinden!"

Und jetzt dürft ihr raten, was die Ursache des ganzen Elends ist?

ES IST DIABETES mellitus!

Das ist dein Einstieg in die GFS ;-)

Du kannst sagen daß diabetes beständig im zunehmen begriffen ist, auch bei jungen, das ist der Punkt, nicht bloß bei älteren.

Vielleicht könntest du zum Einstieg mal über falsche Annahmen über Diabetes sprechen und mit blöden Kommentaren anfangen, die Diabetiker sich anhören müssen.