---Extreme Zahnschmerzen beim Kauen von Lebensmitteln!?!---

4 Antworten

Beschwerden bei süß deuten auf Karies hin, vllt im Interdentalraum, das sieht Du dann nicht, manchmal sieht man das nur anhand einer Bissfügel-Röntgenaufnahme. Lasse das auf jeden Fall untersuchen.

Wegen den Weisheitszahnbeschwerden solltest Du das auch abklären ob sie genug Platz haben oder wurde das schon anhand eines Röntgenbildes ( OPG - Orthopantomograph ) abgeklärt. Ohne Röntgenbild kann der Zahnarzt nicht sehen wie viel Platz die Weisheitszähne haben. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Kommende Weisheitszähne können starke Schmerzen verursachen, das hab ich auch durch. Zahnarzt kann helfen. Nicht immer müssen die deswegen gezogen werden (ich habe noch drei, der eine war kaputt), der Zahnarzt macht dann nur den Weg für die Zähne frei.

Von der Zahnspange kann es schon auch kommen klar das das manchmal etwas spannt.Aber zwischen spannen und Schmerzen ist ja doch ein unterschied also am besten wäre es den zahnarzt aufzusuchen

Du hast es Dir bereits selbst beantwortet. Deine WZähne kommen.... das tut höllisch weh. Andernfalls könnten es auch freiliegende Zahnhälse sein... für Dich nicht sichtbar. Ab zum Zahnarzt mit Dir;) Zur Linderung kann ich nur dies empfehlen.

Was möchtest Du wissen?