Kopfschmerzen / Ohrenschmerzen?

Guten Tag,

Es fing alles vor ca. 2 Wochen an. Ich hatte tagsüber oftmals aber mit Pausen am Hinterkopf ab und zu stechende Kopfschmerzen.

Mittlerweile habe ich manchmal Ohrenschmerzen, sobald diese aber aufhören hab ich wieder Kopfschmerzen aber alles im Bereich des Hinterkopfs.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Schmerzen abwechseln es gibt Tage dort hab ich 2 Stunden Ohrenschmerzen und gar keine kopfschmerzen dann gibt es Tage da hab ich den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Gibt natürlich auch Momente wo ich gar nix habe. Das war aber am Anfang öfters jetzt mittlerweile ist der Schmerz 80% des Tages vorhanden.

Mich wundert es sehr, das der Schmerz sich abwechselt aber immer im gleichen Bereich ist (Hinterkopf). Es ist sehr sehr selten das ich 2 Schmerzen gleichzeitig empfinde es ist meist immer nur Ohren oder nur Kopf.

MRT HWS habe ich gemacht und warte noch auf den Befund

hausarzt gibt mir nur Schmerzmittel oder Migräne mittel und sagt wen es nicht besser wird CT/MRT kopf (falls bei HWS Natürlich nichts rauskommt)

Sonntags war ich beim HNO Arzt im Krankenhaus - konnte keine Entzündung feststellen.

habe vor die Tage zum Zahnarzt zu gehen, um die Weissheitszähne checken zu lassen und den Kiefer.

weiss einer was das sein könnte? Bin noch relativ Jung (22) und möche langsam wirklich wissen was das Problem ist.

im Bild die eingekreisten Bereiche wechseln sich oft mit dem Schmerz ab.

Bild zu Frage
Kopfschmerzen, Schmerzen, Ohrenschmerzen
Seit 4 Wochen Magen-Darm Beschwerden. Kann es die Psyche sein?

Hallo Zusammen,

ich habe seit 4 Wochen Magen-Darm Probleme und weiß aktuell nicht, was ich machen soll. 

Zu Beginn hatte ich eine Art Infekt mit sehr dünnem Stuhl, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit. 

Dann wurden die akuten Beschwerden schnell besser aber ich hatte immer wieder leichte bis mäßige Bauchschmerzen, geminderten Appetit und auch mal Übelkeit. Ich habe dann nach ca. einer Woche gegoogelt und natürlich direkt Darmkrebs als mögliche Ursache gefunden. 

Ich muss dazu sagen, das ich eine generalisierte Angststörung habe und ich seit dem täglich und dauernd denke, das ich Darmkrebs habe. Die Bauchschmerzen sind seit dem stärker, aber auch mal fast weg wenn ich sehr abgelenkt bin. Das kommt aber kaum vor, da ich wirklich ständig Angst vor Darmkrebs habe. 

ich war daraufhin bei einem proktologen, der aber vorerst keine Spiegelung machen wollte da er sagte das in meinem Alter Darmkrebs extrem unwahrscheinlich sei und ich noch mal etwas abwarten solle. Das konnte mich aber nicht wirklich beruhigen und es wurde auch nicht besser und nun habe ich nächsten Freitag eine Spiegelung. 

ich weiß aber jetzt gar nicht, wie ich bis dahin aushalten soll, meine Angst ist so stark das ich dauernd daran denke und die Bauchschmerzen werden immer schlimmer. 

könnten die Bauchschmerzen auch psychisch bedingt sein? Aber dafür sind sie doch viel zu stark und regelmäßig oder? Kann ich auch einfach in ein Krankenhaus gehen und sagen ich halte es nicht aus ich möchte bitte direkt eine Spiegelung?

kann mir irgend jemand helfen? :,( 

danke… 

Frage bearbeiten

Gesundheit, Schmerzen, Darm, Magen, Angststörung, Arzt, Psyche, Darmkrebs
Atemnot und Bauchbeschwerden beim Einschlafen?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen (wieder einmal) das Problem, dass ich, sobald ich abends ins Bett gehe und einschlafen möchte (todmüde bin ich meist auch, da ich zeitig mit dem Arbeiten beginne), ich nach wenigen Minuten des Einschlafens panisch aufwache, weil ich das Gefühl habe zu ersticken. Ich liste die Symptome mal in einer Aufzählung auf:

  • Kloßgefühl im Hals
  • das Gefühl, es liege ein Stein im Bauch
  • es zieht vom Bauch (über der Blase) bis hoch zum Hals
  • Angstgefühl, Atemnot, fluchtartiges Aufstehen, da gewissermaßen Todesangst
  • Herzrasen aufgrund der Panik
  • keine Besserung in anderer Liegeposition
  • Rückenschmerzen (zumeist unterer Rücken, quasi ggü. vom Bauch)
  • Bauch um den Bauchnabel herum morgens hart wie ein Brett und reagiert unangenehm auf Druck (massiere es ein bisschen)
  • Puls ist stark am Bauch fühlbar

Irgendwann dann schlafe ich ein und kann durchschlafen. Manchmal nach 1 Stunde, manchmal aber auch erst nach 4 Stunden und ich habe noch ganze 2 Stunden "erholsamen" Schlaf. Ich verzweifle dann richtig, weil ich am Tag danach ja fit und klar im Kopf sein möchte.

Und nun zu mir:

  • Anfang 30, männlich, beruflich im Büro tätig (seit 3 Jahren, seither ist es auch schlimmer geworden)
  • Magen- und Darmspiegelungen letztmalig vor 3 - 12 Monaten - alles in Ordnung, lediglich der "Verschluss" Speiseröhre/Magen funktioniert nicht mehr richtig, sodass Magensäure aufsteigen kann (stiller Reflux)
  • Stuhlgang je nach Ernährung in bester Ordnung, manchmal bleibt er auch 2 Tage aus; wechselt zwischen weich und hart
  • Osteopathie bis vor 2 Monaten - Verhärtungen an Bauch, Magen, Speiseröhre und Rücken wurden behandelt
  • Ex-Raucher, vor 2 Monaten komplett damit aufgehört
  • Alkoholkonsum im Vergleich zu den Vorjahren eingeschränkt (früher unter der Woche mal 1-2 Bier, aktuell nur noch an den Wochenenden wenn es sich ergibt)
  • Ernährung zumindest bewusster eingestellt, viel weniger "Junk" und "Versuchungen", stattdessen mehr Obst, Reis, Kartoffeln etc.; trinke ausschließlich nur noch stilles Wasser; früher fast nur Cola und Co. (widerlich diese Vorstellung heute)
  • Kraftsport treibe ich aktuell nicht, möchte ich aber langsam wieder beginnen
  • schlafe auf einem Nackenkissen, möchte mir aber eine "Keilmatratze" zulegen
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten möchte ich demnächst testen lassen
  • Pantoprazol über knapp 2 Monate genommen, langsam aber wieder abgesetzt; heute erstmalig wieder eine genommen für 2 Wochen

Das wäre erst einmal alles, was mir einfällt. Ich muss dazu sagen, dass ich neulich im Auslandsurlaub war (des Deutschen liebste Insel) und dort ist das Essen sehr unausgewogen (täglich Fleisch) und durch das Bett hat es mir auch meinen Nacken und meine Schulter "geschrottet". Vielleicht sind auch das noch Nachwehen.

Vielen Dank im Voraus!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Schlaf, Ernährung, Schmerzen, Darm, Magen, Angststörung, Panikattacken, Atemnot
Meine mutter beleidigt mich wegen meinem gewicht?

Hii ich bin gerade erstmal 15 und werde schon seit dem ich 10 bin beleidigt von meiner mutter wegen meinem Gewicht, sozusagen bodyshaming. Jeden tag sagt sie mir ich soll abnehmen, weniger essen weil ich unnormal fett bin. (Was ich aber nicht so wirklich dementsprechend empfinde)Manchmal sagt sie was für ne überaus fette Tochter sie bekommen hat oder :“du siehst auf wie ein hässliches fettes schwein“.Sie schreit mich regelrecht an wenn ich ein bisschen mehr esse oder ein glas Saft anstatt Wasser trinke. Sie meckert immer auf mir herum das ich fett in diesem Outfit aussehe oder mir die hose etwas enger ist als wie vor 2 Jahren. Oftmals lacht sie mich auch aus, aber auf einer dreckigen art und weise. Weil ich dicker bin. Sie zwingt mich jeden Tag mich auf die Waage zu stellen um zu sehen wie viel ich zugenommen habe. Manchmal hat sie mir auch eine geknallt, als ich zum Beispiel keine kurze hose anziehen wollte und meinte: warum weinst du?? Wärst du nicht fett, hättest du dieses Problem nicht. Und dann kommt's wie immer… Sie vergleicht mich mit meiner jüngeren und dünneren Schwester. Sie gibt ihr jeden Tag Komplimente und sagt ich soll mir ein Beispiel an ihr nehmen. Nachdem ich das mir anhören musste sitzt sie sich auf mein Bett und fordert mich auf sport zu machen. Sie schaut mir also dabei direkt zu. Mach ich einmal eine kurze Verschnaufpause werde ich direkt angeschrien.Ich hab oft versucht ihr zu sagen das ich mich eigentlich wohl fühle und sie meinte darauf hin das ich mich selbst anlüge.Heute hat sie wieder eine ganze stunde darüber geredet, sie akzeptiert kein nein (das ich nicht abnehmen will), wenn ich nicht abnehme bekomme ich nichts mehr zu essen.

Es tut mir wirklich sehr leid wegen dem langen text doch ich erhoffe mir etwas Hilfe wie ich es ihr klarmachen kann das sie aufhört mich mit den Sachen die sie sagt zu Verletzten und zu akzeptieren das ich nicht abnehmen will. Dazu muss ich noch sagen, ich hab es einmal versucht, eigentlich mehrmals zu sagen das ich mich wohl fühle, daraufhin kam nur ein: dann zieh was kurzes an und versteck dich nicht in den langen Kleidungen :((… Vielen dank das ihr es bis hierhin gelesen habt. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.<3

Schmerzen, Gewicht
Blut im Stuhl?

Hallo ich M 26 Jahre nehme seit circa 1 nem Jahr regelmäßig vom Arzt verschrieben Pantoprazol ein, mein Arzt sagt mir allerdings ich solle zwischendurch auch mal 2 - 3 Tage Pause machen. Die habe ich auch schon mehrfach gemacht allerdings habe ich bevor mir das Medikament verschrieben wurde massives Sodbrennen gehabt das mich nachts nicht schlafen lies und auch über den Tag hinweg leiden lies.

Nun meine Frage: wie verhalte ich mich richtig bzw was kann ich tun wenn ich die Probleme meines Sodbrennens nicht in den griff bekomme ohne die einnahme von Pantoprazol?

Mein Arzt meine ich könne solle es einnehmen bei Problemen (Die ich dauerhaft habe) allerdings erklärte er mir auch das dies zu einer Darm-Pilz Infektion führen könne, die wie Dr.Google sagt wiederum Tödlich enden könnte. Zudem habe und hatte ich auch vor einnahme der Tabletten schon regelmäßig Blut im Stuhl, mal mehr mal weniger. Meine zurückliegende Prostata Untersuchung ergab auch keine auffälligkeiten.

Zudem hatte ich vor circa 4 oder 5 Jahren mal eine Steißbeinfistell, die Operativ entfernt werden musste. Nun bin ich mir unsicher und möchte die Community um Rat fragen da ich selber nicht gerne zum Arzt gehe ( Schlechte erfahrungen undiagnostiezierte Angststörung gegenüber Ärtztlichen behandlungen OP´s etc).

Zudem muss ich sagen das wenn ich Blutigen Stuhlgang habe, das ich dann auch Bauchschmerzen habe.

Nun frage ich mich und euch was könnte es noch sein das ich Blut im Stuhlgang habe. Liegt vllt eine langwierige Darmpilzinfektion vor, oder hat sich die Steißbeinfistel die Operativ entfernt werden musste an den Darm angeschlossen, oder habe ich Darmkrebs?

[Bilder von der Moderation entfernt]

Ich bitte aufrichtig um Rat.

MfG Stoony

Schmerzen, Darm, Blut, Stuhlgang
Keloid schmerzen -- Wer kann Helfen?

Hallo! Ich habe in meiner Jugendzeit ein Fibrom über dem Schlüsselbein entfernt bekommen. Anschließend hat sich eine Zeigefinger langen Narbe gebildet die Beschwerden bereitet. Ich habe zwischenzeitlich eine Vereisung an der Narbe bekommen, die ich abbrechen musste, weil die schmerzen einige Tage so schlimm waren, das ich nur noch ruhe haben wollte. Ich habe auch viele Narben Salben und Pflaster ausprobiert, leider alles ohne Erfolg. Die Narbe wuchs weiter und die Beschwerden wurden von mal zu mal mehr. 2013 habe ich dann 3x eine Laser Therapie bekommen. Die Narbe wurde schmaler aber die Beschwerden gingen nicht weg. 2018 wurde die Keloid Narbe rausgeschnitten, in der Hoffnung das die Beschwerden aufhören. Leider war dieses ohne Erfolg. Ich habe von Anfang an das empfohlene Pflaster verwendet, aber die Keloid Narbe hat sich neu gebildet. Ich habe jetzt 4-8 fach schlimmere Probleme als vorher und bei jedem Wetter Umschwung ist es dann noch schlimmer. 1x Kortisonspritze mit einem Schmerzmedikament bekommen, dazu sage ich nur: Nie wieder Spritzt man mir etwas im Wachen Zustand in meiner Schmerzhaften Narbe rein. Hölle! Und es hat nicht angeschlagen/ geholfen. Dann sollte ich zum Neurologen, dort habe ich 2 Nerven Medikamente bekommen. 2 Tage war es gut, endlich konnte ich wieder Schlafen und danach fing der ganze Misst wieder von vorne an. 2 1/2 Jahre hatte ich die Medikamente genommen, die ich aber danach absetzte, weil sie nicht geholfen haben. Dann wurde ich zum Orthopäden geschickt und dann zum Hautarzt. Eine Klinik wollte nochmal die Narbe Operativ entfernen und im Anschluss direkt eine Bestrahlungstherapie machen, aber die KK lehnte leider die Kosten dafür ab, dann holte ich mir eine andere Meinung ein. Ein Arzt aus einer anderen Klinik empfahl mir keine neue Op zu machen, aber Kortisonspritze und danach Lasern zu lassen wäre die Empfehlung, aber vorher sollte ich zum Schmerztherpeut, denn Kortison und Laserbehandlug würde zwar die Narbe abflachen, aber was ist wenn dadurch die Beschwerden nicht weg gehen sollten, dann wäre ja die Behandlung umsonst gewesen. Also ab zum Schmertherapeut, der meinte ich hätte starke Depression und sollte mich behandeln lassen. Ich sagte dazu kein wunder wenn man keine Nacht mehr schlafen kann. Das man dann mit den Nerven fertig ist, ist doch kein wunder. Oder? Ich fragte ob er mich nicht mal in die Röhre zum MRT schicken könnte, um mal zu gucken was da los ist, aber er sagte er würde nur die Schmerzen behandeln und er wäre nicht dafür da um die Ursache zu finden. Diese Schmerzen die ich habe, hält auf Dauer kein normaler Mensch aus. Meine Narbe macht mich Fertig! Die Narbe schmerzt Juckt brennt usw. es strahlt schon zu den Schultern das man denkt die Knochen seien angegriffen, Schmerzen ziehen schon mal runter zwischen der Brust, ab und zu mal ein Kneifen ins Kinn und zucke regelrecht zusammen, wenn der Schmerz wie ein Blitz raus schisst. Wer kann mir Helfen, was kann ich tun? Ich kann nicht mehr!!!!

Schmerzen
Nasenbluten nach Verödung?

Ich war vor einer Woche beim HNO-Arzt aufgrund häufigem Nasenbluten und der Arzt hat mir die Stelle dann verödet. Habe die letzte Zeit extra aufgepasst damit die Stelle nicht wieder auf geht und das Bluten wieder anfängt, das hat bis gestern auch noch gehalten. Gestern Abend nach einem Nieser (bewusst aus dem Mund und nicht aus der Nase) hat es dann wieder angefangen zu bluten. Zwar muss ich dazu sagen, dass es nicht viel Blut war und auch schnell aufgehört hat, aber ich war verwundert da es eigentlich gar nicht mehr bluten sollte. Mit dem Niesen hatte ich die letzten Tage eigentlich auch keine Probleme, hatte mehrmals genießt (aus dem Mund) ohne erneutem Nasenbluten.

Ich habe aber die letzten Tage eine harte Popel in dem Nasenloch, wo die Verödung stattgefunden hat. Die stört schon sehr (bspw. bei jeder Bewegegung meines Mundes oder wenn man von außen an die Nasenseite fasst oder auch beim Atmen) und ich habe versucht leicht zu schnäuzen, damit die vielleicht raus kommt, aber ohne Erfolg. Fester schnäuzen möchte ich ungerne, da ich Angst davor habe dass die verödete Stelle wieder aufgeht und es wieder stark blutet. Hat diese harte Popel vielleicht etwas mit meinem erneuten Nasenbluten zutun? Bin eben aus Versehen leicht gegen die Stelle gekommen (linkes Nasenloch mit der Popel) und es hat wieder leicht und wirklich nur kurz geblutet, aber wie gesagt sollte es eigentlich gar nicht mehr bluten.

Soll ich versuchen fester zu schnäuzen oder kann es dann wieder stark bluten? Und da es geblutet hat heißt es, dass die verödete Stelle aufgegangen ist oder kann es einen anderen Grund haben?

Gesundheit, Schmerzen, Nase, Blut, HNO, Nasenbluten, HNO Arzt
Ab wann muss der Zahnarzt aufhören wenn man weint (Weisheitszahn)Freue mich über jede Antwort?

Hallo,ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, bitte erlich antworten ..Ich habe gestern meinen rechten Weisheitszahn rausbekommen und als ich die Information bekommen habe das ich ihn rauskriege meinte der Arzt zu mir die Spritze am Anfang wird ein bisschen weh tun und du wirst ein Druck Gefühl spüren .Als ich dann paar Tage später dort hingegangen bin und die Spritze zuerst bekam war ich froh das die Spritze mir nicht dolle weh tat ..als der Arzt anfing meinen Zahn rauszuholen hatte ich Extreme schmerzen und fing direkt an zu weinen und meinte ich möchte nach Hause gehen.Danach wurde mir gesagt das ich weiter machen solle und er Spritze nochmal Betäubung nach ...nur danach wurde es auch nicht besser und ich weinte bitterlich und fing an zu schreien ..nach paar Minuten war ich dann fertig und hatte einen kompletten Nerven zusammen Bruch ich bin nach Hause gegangen hatte eine Panik Attacke und habe den ganzen Tag geweint ...wenn ich an das Erlebnis zurück denke könnte ich weinen weil ich so welche schmerzen noch nie in meinem ganzen Leben gespürt habe und ich nicht weiß wieso das so schlimm bei mir war.Ich habe jetzt mehrere Fragen :-Ist das normal das man bei so einer Behandlung so welche schmerzen empfindet ?

-Hätte der Arzt aufhören müssen oder darf er weitermachen ?(ich bin minderjährig)

ich möchte dazu auch nochmal sagen das die Ärzte vor Ort super nett sind und ich weiß das keiner das böse gemeint hat nur ich habe jetzt echt Angst vor dem Zahnarzt bekommen ...

Schmerzen, Weisheitszähne, Zahnarzt
Handelt es sich hierbei um eine Rippenblockade?

Hallo,

mir ist bewusst, dass hier niemand aufgrund eines Textes von einer fremden Person irgendwelche Diagnosen aufstellen kann, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, der sich in dem Bereich gut auskennt und der aufgrund der von mir genannten Informationen etwas sagen kann, das mir weiterhilft.

Kurz zu mir: Männlich, 27 Jahre alt

Folgende Situation:

Ich habe Ende März meine erste Corona Impfung bekommen (AstraZeneca).

Am späten Abend habe ich als Impfreaktion unter anderem sehr starken Schüttelfrost bekommen. Während dem Schüttelfrost habe ich ein Stechen/Ziehen auf der rechten Körperseite bzw. in/unter der rechten Brust verspürt.

Seit diesem Abend habe ich unter der rechten Brust (wahrscheinlich Rippenbogen?) einen stechenden Schmerz, der über die komplette rechte Seite des Rumpfes ausstrahlt, teilweise auch bis in den Rücken.

Den zentralen stechenden Schmerz lokalisiere ich im rechten Rippenbogen, die Beschwerden auf der rechten Körperseite fühlen sich an wie eine Art Seitenstechen (ein ziehendes, drückendes Gefühl - sehr unangenehm, aber kein wirklicher Schmerz).

Besonders zu schaffen machen mir die Beschwerden, wenn ich mich viel bewege - und wenn es nur ein längerer Spaziergang ist. Im Sitzen und Liegen wenig bis gar keine Beschwerden.

Mein Hausarzt hat mir Physiotherapie verschrieben und mich an einen Orthopäden überwiesen. Die Physiotherapie habe ich abgeschlossen, die Beschwerden sind aber immer noch da.

Der Orthopäde hat mich zunächst zum Röntgen geschickt: Keine Auffälligkeiten auf den Bildern zu sehen.

Aktuell mache ich beim Orthopäden eine Wärmetherapie mit Mikrowellen(?).

Hier habe ich jetzt drei von vier Sitzungen hinter mir, die Beschwerden sind allerdings nach wie vor unverändert.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, das ganze zieht sich jetzt schon seit vier Monaten und wird nicht besser - eine offizielle Diagnose habe ich auch noch nicht, niemand weiß so recht, was es ist und man wird von Termin zu Termin geschickt, die auch immer nur wenige Minuten dauern.

Nach meiner Eigenrecherche im Netz decken sich viele Symptome mit denen einer Rippenblockade. Kann das stimmen? Kann so etwas durch einen Schüttelfrost entstehen und sich vier Monate lang nicht wieder lösen?

Falls es relevant ist: Ich habe auch einen leichten Morbus Scheuermann und dadurch ohnehin eine Fehl- und Schonhaltung, vielleicht begünstigt das solche Blockaden?

Ich möchte nur einfach gerne wieder schmerzfrei mein Leben weiterführen und wissen, was das sinnvollste ist in der Situation.

Ein Zusammenhang mit dem Impfstoff ist eigentlich ausgeschlossen worden. Blut ist auch untersucht worden, alles top. Ich tippe daher darauf, dass die Impfreaktionen etwas anderes ausgelöst haben, die Reaktionen waren schon sehr stark, der Schüttelfrost ging über mehrere Stunden.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Severin

Schmerzen, Orthopäde, Blockade, Rippen

Meistgelesene Fragen zum Thema Schmerzen