starke halluzinationen?

hallo erstmal,

es fing alles vor einem jahr an ich und ein paar freunde haben an einem abend teile und speed geholt. ich habe schon auf kiffen sehr schlecht reagiert also bin schon oft deswegen ohnmächtig geworden und deswegen hatte ich eigentlich auch etwas angst das sowas bei solchen härteren sachen auch passieren kann. auf jeden fall hab ich dann erstmal ein halbes teil genommen es hat bei mir auch so gewirkt das mir direkt schwindelig wurde aber das ging dann irgendwann auch weg. irgendwann wann hab ich dann noch ein ganzes teil genommen bis dahin war auch alles noch gut eigentlich. aber dann habe ich das speed genommen (habe es durch den mund genommen) und ich habe davon halt immer wieder mehr genommen weil ich so weg war und gar nicht mehr einschätzen konnte wie viel ich überhaupt schon genommen habe . an den rest des abends kann ich mich eigentlich kaum erinnern außer dass ich weiß das ich etwas halluziniert habe . am nächsten tag wurde dann alles richtig schlimm. ich habe auf einmal menschen gesehen die unsichtbar wurden als ich an ihnen vorbei gelaufen bin und habe stimmen gehört irgendwann hab ich auch tiere, insekten und so andere gestalten gesehen die mich die ganze zeit angegriffen haben und wurzeln die sich um meine beine und arme geschlungen haben so das ich mich dann nicht mehr bewegen konnte . meine eltern beschlossen mich dann ins krankenhaus zu fahren währenddessen wurden die halluzinationen immer schlimmer ich hab horror clowns gesehen und viele sachen die man halt in horror filmen sieht . die aus dem krankenhaus haben mich dann in eine psychiatrische klinik geschickt wo ich dann eine woche war. und ich habe noch 3 tage lange wo ich in der klinik war halluziniert. habe auch gesehen das ich auf einem schiff bin das unter geht und habe die ganze zeit rum geschrien das wir sterben werden und so. auf jeden fall wurde es dann nach der woche wo ich in der klinik war besser ich hatte halt abends nur noch so ein bisschen angst vor solchen gestalten mehr aber auch nicht. aber das wurde dann leider auch wieder schlimmer und ich habe immer mehr angst bekommen und manchmal habe ich auch sachen gesehen darauf hin hab ich dann psychopharmaka(aripiprazol) bekommen aber auf die habe ich nicht so gut reagiert(habe parkinson symptome bekommen) und habe sie deswegen abgesetzt. das ist jetzt 4 monate her seitdem ich sie abgesetzt habe und dieser „verfolgungswahn“ wird irgendwie immer schlimmer so dass ich nicht mehr schlafen kann. jetzt weiß ich halt nicht was ich dagegen tun kann weil an psychopharmaka traum ich mich nicht mehr dran. und das ich jetzt immer diese angst habe verfolgt zu werden von diesen gestalten die ich damals gesehen habe, kann das sein das das heißt das ich auf den drogen hängen geblieben bin oder ist das eine psychose oder so? weil ich weiß im moment echt nicht mehr weiter weil ich angst habe das ich irgendwann wieder so schlimm halluzinieren werde wie damals. ich hoffe auf hilfreiche antworten, danke schonmal

Gesundheit, Schmerzen
Sollte ich mal EKG Kontrolle machen lassen?

Weil der Frage Titel nur erwähnt was am Schluss gemacht werden soll oder nicht, erkläre ich hier mal genauer warum ich das Frage. Bei mir ist es so, dass ich seit ich 5 Jahre alt bin das ADHS Medikament Ritalin verordnet habe. Bestimmte Nebenwirkungen, die davon kommen können sind hoher Blutdruck, erhöhter Herzschlag und so Kleinigkeiten weswegen man in einem gewissen Abstand während der Einnahme eine solche Kontrolle empfiehlt. Ich hab jedenfalls nie das gemacht, da ich anderweitig in Psychiatrie und Krankenhäusern während Aufenthalten zu so was kam. Nun ist es so, ich war lange nicht mehr in Psychiatrie noch Krankenhaus.

Eigentlich ja ein gutes Zeichen müsste man meinen, für die psychischen Probleme mag das als Erfolg gewertet werden, aber seit einem Monat etwa hab ich öfters Herzrasen. Die Sache ist, wenn ich dies in Situationen hätte, bei denen eine höhere Pulsfrequenz typisch wäre, gebe es kein Problem. Doch es tritt auf wenn ich zum Beispiel entspannt auf der Toilette sitze zuhause und Zeitung auf dem Tablett lese, aber auch wenn ich Bus sitze und auf meine Haltestelle warte, dann noch beim Frühstück und das sind nur wenige solcher Situationen.

Nun das wirkliche Problem dabei ist, wir reden nicht von Frequenzen wie 100-130 sondern 140-200. Das hat natürlich zur Folge das mir dann schwindelig wird, ich beginne verschwommen zu sehen, ich spüre einen stechenden Schmerz im Brustkorb.

Eigentlich müsste ich mir selbst sagen können, dass da was nicht stimmt, aber ich habe vor über die Festtage freiwillig in die Psychiatrie zu gehen, deswegen frage ich mich ob ich bis dahin abwarten soll, oder vorher zu meinem Hausarzt.

Gesundheit, Medikamente, Schmerzen, Herz, EKG, Medizin
Jahrelanges Sodbrennen, Schmerzen in der Brust?

Hallo,

ich habe von der Schulzeit an immer schon Sodbrennen. Bedingt durch Stress und auch vom Essen. Damals als Jugendlicher dachte ich es sind nur normale Bauchschmerzen.

Habe Regelmäßig Verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen aber auch den Schmerz sehr oft ausgeharrt. Mir hat immer geholfen auf der linken seite zu liegen oder zu schlafen.
Mein Arzt hat mir damals auch wieder nur Medikamente verschrieben und meinte man könnte bei Bedarf eine Magenuntersuchubg machen.

Vor ein paar Monaten hatte ich einige Tag ziemlich heftiges Sodbrennen wo auch Medikamente immer nur sehr kurz Abhilfe geschaffen hatten. Habe dann wenig gegessen und das Frühstück gabz weggelassen da ich danach sofort wieder Sodbrennen hatte. Als es sich verbessert hatte, hatte ich noch Tage danach Schmerzen. Dachte mir der Magen oder die Speiseröhre sei gereizt und es wurde auch wieder besser.
Jetzt vor kurzem wieder: Sodbrennanfall heftiger als sonst. Hab jetzt am Abend immer Kamilletee getrunken und Verschiedene Sodbrennlindernde Hausmittel und essen gegeessen und gott seit dank seitdem nichts mehr heftiges.
zusätzlich zum sodbrennen oder danach muss ich immer viel rülpsen denk ganzen tag.
nur eins plagt mich jetzt schon länger. Ich habe komischerweise rechts unter der brustwarze im brustbereich immer leichte schmerzen die tagsüber wieder weggehen und dann wieder kommen. Mal mehr mal weniger und es geht nicht weg. Dachte mir der magen sei wieder gereizt aber was hat das mir der rechten brust zu tun? Sonst geht es mir sehr gut.

Da angehörige von mir in folge jetzt im krankenhaus gelegen hatten und krank geworden sind aus unterschiedlichen gründen hab ich einen arztbesuch aufgeschoben. Auch wegen der derzeitigen coronasituation… hab da einiges mitbekommen in den Krankenhäusern und auch mal eine schlechte Erfahrung selber im kindesalter gehabt darum will ich eigentlich derzeit keinesfalls ins krankenhaus. Hab das wohl noch im hinterkopf.

was ich noch vergessen habe. Ich nehme regelmäßig Medikamente gegen migräne ein die sehr gut anschlagen, danach aber meisten sodbrennen…

berufswechsel hat auch schon viel gebracht hätte mich wahrscheinlich schon bis jetzt aufgearbeitet. Vermeide jetzt stress und schau mehr auf mich das trägt auch schon viel bei.

kann da jemand was dazu schreiben Evtl Erfahrungen teilen? Evtl ist das ja ein nachwirken vom sodbrennen oder hängt überhaupt nicht damit zusammen?

was vielleicht noch interessant ist: war vor 2 monaten impfen gegen corona seitdem habe ich diese Symptome eigentlich aber darüber habe ich keine Bedenken eigentlich.

danke und schönen tag

lg

Schmerzen, Sodbrennen
Muttermal entfernen ohne Betäubung?

Ich hatte gestern einen Termin um 2 Muttermal am Arm zu entfernen. Ich war mir nicht sicher wie schmerzhaft das wird und war auch etwas nervös als mich die Arzthelferin gefragt hat ob ich schon ein Kind habe und Schmerzen kenne... Als er dann anfing mit der 8mm Schlaufe das Muttermal zu entfernen dachte ich die Schmerzen seinen Normal und ich müsse die Zähne zusammen beißen, wenn das andere schaffen, halte ich das auch aus! Der Arzt selbst hatte sich gut mit der Arzthelferin unterhalten und hat mit ihr herumgealbert, während ich die Zähne zusammen gebissen hab und kurz davor war vor Schmerz aufzuschreien und abzubrechen!

Als er mit dem ersten fertig war und mich ansah fragte er warum ich Tränen in den Augen habe und ob ich etwa Schmerzen habe? Da hat er sich daran erinnert, dass er was vergessen hat... Die örtliche Betäubung! Er hat mir darauf gleich die Spritze gegeben und beim Nähen sowie beim zweiten Muttermal habe ich dann auch nichts mehr gespürt!

Die letzte Nacht konnte ich kaum ein Auge zu machen weil ich mir die ganze Zeit vorstellen musste wie er da herum gestochert hat und wie ich da alles gespürt hab.

Nun meine Frage... Würdet ihr den Hautarzt wechseln nach so einem Vorfall? Fehler passieren doch? Er wollte mir zwar als Entschädigung irgendeine Creme anbieten um es wieder gut zu machen... Dennoch der Schmerz war unbeschreiblich. Es ist auch sehr schwer einen Termin bei einen anderen Hautarzt zu bekommen!

Eine Bekannte meinte ich solle ihn auf Schmerzensgeld verklagen. Jedoch bin ich da doch selbst schuld, wenn ich nichts sage, kann er doch nichts ahnen? Bin ich zu Schmerzempfindlich weil ich wegen sowas herum jammer? Hatte vielleicht schon mal jemand das selbe Problem?

Ich möchte mich schon mal bedanken, dass ihr bis zum Ende gelesen habt und für Antworten wäre ich euch auch sehr dankbar :)

Schmerzen, Muttermal
Schmerzen im Unterarm bei Handdrehung und Fingerstreckung?

Hallo zusammen,
ich habe im Sommer nach einer langen Zeit wieder mit Krafttraining begonnen. Überwiegend viele Eigenkörpergewichtübungen und darunter besonders viele Klimmzüge. Eines Abends, nach dem ich bereits viele Übungen gemacht hatte, zu sehr angekühlt war, dachte ich noch viel Kraft zu haben einige Klimmzüge mehr zu machen. Allerdings war meine Muskulator im Unterarm wohl schon zu sehr gereizt und ich habe einen sehr plötzlichen, stechenden Schmerz beim Runterlassen im rechten Unterarm verspürt. Dies führte dazu, dass ich meinen Arm beim Runtergehen überdehnt habe.

Es tat die darauf folgenden Tage weh den Arm zu strecken und ich ging davon aus, dass ich mir einfach das Gelenk überstreckt habe. Der Schmerz im Gelenk ging nach nur ein paar Tagen weg. Doch nun, seit etwa 5-6 Wochen kompletter Pause habe ich noch immer Schmerzen im Unterarm (Außenseite, aber tiefer liegend). Die Schmerzen tretten nicht auf, wenn mein Arm in einer neutralen Drehposition (Handinnenfläche zum Körper zeigend) und lockeren Fingern gestreckt wird. Sobald ich jedoch in gestreckter Armposition beginne die Hand nach Außen zu drehen, sprich rechte Hand dreht sich im Uhrzeigersinn, beginnt (ab ca. 30° Drehung) und verstärkt sich der Schmerz immer weiter. Noch stärker ist der Schmerz, wenn ich dabei die Finger ausstrecke. Der Schmerz ist nicht super stechend und lässt sich aushalten, aber es tut stark genug weh, dass ich diese Position/Bewegung versuche komplett zu meiden. Andere Bewegungsabläufe scheinen den Schmerz nicht zu verursachen. Es ist meist die Rotationsbewegung, die vorallem im gestrecktem Arm zu den Schmerzen führt.

Die Verletzung ist 5-6 Wochen her. Da der Schmerz nun seit 2-3 Wochen überhaupt nicht weniger wird, trotz kompletter Schonphase, beginne ich mir Sorgen zu machen. Eine Schwellung gab es am Arm übrigens nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Viele Grüße,
Andreas

Schmerzen, Unterarm
Brennen im Intimbereich ohne Befund?

Hallo zusammen 👋🏻
wie der Titel schon erklärt habe ich fast jeden Tag schmerzen im Intimbereich (in der scheiden Öffnung) allerdings ohne Befund. Oft war ich beim Arzt um Urin abzugeben und schon mehrmals dieses Jahr beim Frauenarzt aufgrund der Schmerzen die einfach nicht verschwanden…allerdings konnte sich keiner erklären woher die Schmerzen kommen, da bei mir nichts festgestellt werden konnte. Angefangen hat das Ganze Anfang Juni durch eine Blasenentzündung, diese habe ich allerdings durch Antibiotika schnell weg bekommen…allerdings hatte ich ein paar Tage später wieder ein brennen..allerdings waren keine Bakterien mehr vorhanden. Nun leide ich schon einige Monate unter den Schmerzen und stoße nun echt auf meine Grenze. Ich hab so viele pflanzliche Tabletten, Sitzbäder und Cremes gekauft und angewendet, allerdings hat das ein oder andere nur kurzfristig helfen können und nie dauerhaft. Ich bin ratlos und möchte endlich wieder ohne diese Beschwerden leben können… hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp..ich weiß nämlich echt nicht mehr was ich noch tun kann, ich leide mittlerweile körperlich und aus psychisch unter diesen Schmerzen! Könnte es an meiner Verhütungsart liegen bzw. das mein Körper auf die Hormone so reagiert? Ich habe 1 1/2 Jahre lang die Pille genommen und vor kurzem auf den Ring gewechselt..der Ring scheint das Ganze verschlimmert zu haben, allerdings haben die Schmerzen schon bei der Pille angefangen..könnte es also echt nur an den Hormonen liegen? Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Antwort, da ich mir echt nicht mehr zu helfen weis und die Schmerzen jeden Tag nur mit 1/2 Schmerztabletten in den Griff bekomme…

LG

und danke an jeden fürs lesen und antworten !

Schmerzen, Befund

Meistgelesene Fragen zum Thema Schmerzen