Nuvaring Nebenwirkungen?

Guten Abend,

Ich bin 17 Jahre alt und nehme den Nuvaring (Ginoring) schon seit fast 2 Monaten. Ich habe noch eine Woche, damit ich die nächste Pause mache.

Ich bin auf den Nuvaring umgestiegen, da ich vorher die Pille genommen habe ( Maxim) und total unzufrieden war. Ich hatte starke Kreislaufprobleme, mentale Probleme und körperliche. Nach 6 Monaten Einnahme wäre ich fast wegen der Pille umgekippt, da ich nach Wiedereinnahme der Pille ein starkes Durstgefühl hatte und mich sehr schwach gefühlt habe. Nachdem dieser Höllentripp beendet war, hat mir die Frauenärztin wieder schnell ohne Untersuchung oder Ähnlichem etwas neues aufgeschrieben.

Im ersten Monat ging das gut, ich fande den Ring wirklich nicht schlecht aber jetzt ist es wirklich die Hölle.
Ich fühle mich total unwohl, habe nur noch ein starkes und unangenehmes Druckgefühl im unterem Bauchbereich,( als hätte ich meine Tage sehr stark). Ich habe kein wirkliches Hungergefühl und fühle mich einfach unwohl. Ich habe sehr starke depressive Verstimmungen bekommen, weswegen ich nicht schlafen konnte und bin sehr ängstlich. Leider gab es auch Panikattacken, die ich erlebt habe. Ich bin schlecht gelaunt und habe gar keine Libido mehr. Seit ein paar Tagen sind gerade die Druckschmerzen und das Unwohlgefühl sehr stark.

Ich war heute bei meinem Hausarzt, der mein Blut und Urin untersucht hat. Bei meinem Blut kam nichts raus aber bei meinem Urin ist er sich nicht sicher, ob ein bisschen zu viel Eiweiß und Kreatinin enthalten wäre. Ich wurde an die Urologie weitergeleitet, obwohl ich stark das Gefühl habe, dass es von dem Ring kommt ( Ginoring).
Wie es leider so ist, dauert es noch bis zum Termin.
Ich wollte deswegen fragen, ob irgendjemand damit Erfahrungen hat oder weiß, was ich machen kann, da ich auch Angst habe, dass ich etwas falsch mache ( durch z.b absetzen).

Liebe Grüße und ich danke euch jetzt schon herzlich für eure Hilfe <3

Gesundheit, Medikamente, Schmerzen, Nebenwirkungen, Periode, depressive Verstimmung, Nuvaring
Konstante Infektionen, hohe CRP-Werte, Schmerzen?

Hallo! Ganz kurz, deutsch ist nicht meine erste Sprache. Nicht auf Grammatikfehler achten :)

Also, Seit zwei Jahren habe ich ungefähr die gleichen Beschwerden, und bin seit meinem Umzug bei einer neuen praktischen Ärztin. Seit letztem Sommer (August spezifisch) habe ich regelmäßig Blutkontrolltests, da eine Anämie diagnostiziert wurde.

Bei diesen Tests sehe ich aber zugleich immer die gleichen erhöhten Werte: Androgene (ich bin F), CRP und Inflammationswerte. Außerdem stand "relative Neutropenie" dabei, ich kann aber nicht viel mit dem Begriff anfangen, und meine Ärztin hat nicht viel dabei erwähnt.

Cholesterin und Triglyceride wahren OK. TSH auch. (Obwohl meine Schilddrüse von außen sehr groß aussieht....) Letztes EKG war im Normbereich.

Gut, ich nehm wohl Eisentabletten, aber konstante Müdigkeit, Muskelschwäche, Gelenksschmerzen, Verwirrung, einfach generell überall Schmerz und eine extrem niedrige Schmerztoleranz, Funktionsstörungen im Bereich Beckenboden und IM FAST JEDEN MONAT IRGENDEINE INFEKTION!

Allein seit August hatte ich zwei Ohrenentzündungen, akuten Bronchitis, einen Gaumenabszess, etc etc. Derzeitig habe ich auch einen angeregten Lymphknoten hinterm Ohr. Bitte jetzt nicht denken, dass ich hypochondisch bin—Eiter und Rötung sind mir bekannte Freunde! Wenn es irgendeine Infektion gibt, wird es mich finden.

Ganz ehrlich, ich bin verzweifelt. Meiner Ärztin sind meine Beschwerden bekannt, aber sie behandelt jede Sache einzeln, dabei habe ich das Gefühl, dass es doch eine Erklärung geben könnte...

Jetzt konkret zur Frage: Kommt euch hier irgendwie etwas bekannt vor? Gibt es einen Namen für meine Erfahrung?

Tut mir Leid, dass das so lang ist, aber langsam geht es mir richtig am Geier null Ahnung davon zu haben, was los ist.

Schmerzen, Entzündung, gelenkschmerzen
Starke Depressionen wegen fünfjähriger Dummheit. Umsonst arbeiten?

Ich habe mich nach dem Studium mit 26 als Online-Nachhilfelehrer mehrerer Fächer selbständig gemacht. Also so eine Art „SofaTutor“ in Personalunion.

Mein Konto wuchs, ich verdiente Geld, kaufte mir mein erstes Auto. Leider war ich sehr naiv, und so ein übertrieben Netter. Der sich auch oft ausnutzen ließ, schon zu Schulzeiten.

Ich hatte vor meinem 26. Lebensjahr als ich damit anfing, nie zuvor gearbeitet. Nur studiert und bekam Unterstützung von meinen Eltern. Meine Eltern verwöhnten mich sehr, weil ich nicht der Gesündeste bin. Muss regelmäßig zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Leider … ich war deswegen (vor allem dadurch, dass ich mir viel von meinen Eltern abgenommen wurde) nicht für die Selbständigkeit gemacht ;(

Jedenfalls habe ich jetzt Depressionen, weil ich wohl der furchtbarste Geschäftsmann aller Zeiten bin. Wirklich reif für das Guiness-Buch der Weltrekorde.

Ich habe kaum bis nie kontrolliert, ob meine Schüler zahlen. Ich schickte Ihnen zu Beginn die Kontonummer, sagte den Preis und fertig. Ich weiß total blöd. Ich schäme mich dafür ;( Vor einem halben Jahr sah ich dann das Ergebnis.

Tausende Euros in den Sand gesetzt. Ich war schockiert, wie viele nicht bezahlt hatten. Manche Schüler hatten an die 20 unbezahlte Stunden (!). Ein reinstes Chaos. Einen großen Teil konnte ich zurückbekommen. Mit Bitten und Mahnbescheiden. Dennoch schäme ich mich, für meine Idiotie und Naivität. Vor allem war es bei den ganz alten schon unmöglich das Verlorene zurückzubekommen.

Es ist nicht einmal direkt das Geld, das mir so wehtut. Sondern, dass ich umsonst gearbeitet habe, mein Herzblut in etwas steckte, und ja ;( aber am meisten schäme ich mich für diese grenzenlose Dummheit. Ich gab sogar an mit meiner Selbständigkeit, doch dabei war das alles nur ein Witz ;(( und ich bin selbst Schuld dran. Ein Vollidiot ;(

Schmerzen, Depression, Leben, Psyche, Gesundheit und Medizin
Herzmuskelentzündung, Herzinfarkt oder einfach Übertraining bzw Stress?

Moin Leute. Also ich war letzte Woche Freitag mit Kopfschmerzen im Fitnessstudio und hab 1-2h nach dem Training Erkältungssymptome bekommen. Samstag hatte ich dann leicht erhöhte Temperatur (37,9°) und ich dachte mir, okay nix besonderes, bist erkältet. Allerdings hab ich im Laufe des Tages Herzklopfen bzw Herzstolpern gespürt. Am Sonntag war mein Fieber dann weg und ich habe mich wieder fit gefühlt, allerdings ist dieses Herzklopfen nicht weggegangen. Zudem entwickelten sich auch Schmerzen in der linken Schulter bzw Linker Arm. Montag war ich beim Hausarzt und hab dort ein EKG machen lassen. Das EKG war unauffällig. Trotzdem meinte der Arzt dass ich die ganze Woche weder arbeiten noch trainieren darf. So. Seit Dienstag kamen Brustschmerzen, Druck und auch Seitstechen auf beiden Seiten hinzu. Auch im Bereich zwischen Brust und Bauch bekomme ich manchmal ein Stechen ebenso wie obere Rückenschmerzen zwischen den Schulterblätter.

Ich hab leider meine Symptome gegoogelt und deswegen bin ich jetzt die ganze zeit unruhig und verunsichert.

Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr intensiv Krafttraining betreibe (Muskelversagen) und kein Cardio mache. Dazu nehme ich vor jedem Training immer einen Booster (175mg Koffein)ein. Und Schlaf hab ich die letzten Wochen vernachlässigt (Max 5h).

Bin ausserdem Asthmatiker, Raucher und hab noch eine offene Steißbeinfistel-OP Wunde.

Ich nehme auch jede Woche 40.000 IE Vitamin D und fast täglich 200mikrogramm Vitamin K2, 1000 mg Vitamin C, 25 mg zink und 400mg Magnesium ein.

Der Text ist sehr lang geworden aber ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Habe am Dienstag ein Langzeit-EKG trotzdem hab ich Angst dass vorher vielleicht was passieren könnte.

Stress, Gesundheit, Schmerzen, Herz, herzinfarkt, Kraftsport, Herzmuskelentzündung
Unerklärliche Schmerzen im Bereich der rechten Rippen. Kann jemand helfen?

Hallo ihr Lieben 😊

ich hab da mal ne frage.

ich hab seit Montag einen ganz merkwürdigen Schmerz in den rechten Rippen. Oft brennend, kommt und geht. Stundenweise hab ich garnix, dann kommt er plötzlich wieder bleibt ein bisschen und geht wieder. Hatte die Galle in Verdacht. War aber gestern beim Internisten, der hat den Bauchraum geschallt & Niere, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse sind unauffällig. Magen & Darmspiegelung stehen noch aus. Aber im Bereich der rechten Rippe ist organtechnisch alles gut. Lunge schließe ich aus, da ich keinerlei Atemprobleme habe und auch kein Fieber etc. oder kann es trotzdem von der Lunge kommen? 🤔

hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Orthopädentermin steht dauert aber noch bis Mitte Februar 😕

beschreibung wo der Schmerz auftritt:

auf der rechten Seite im Bereich der unteren Rippen fängt hinten an und geht bis in die Seite. Wie oben geschrieben ist der Schmerz eher brennend und auch nicht dauerhaft. Kein Schmerz bei Druck, kein Schmerz bei Husten, kein Schmerz beim atmen, keine Rötung, keine Schwellung.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand Tipps geben, was eventuell dahinter stecken könnte. Blutwerte waren Anfang Januar Top.

Hatte das noch nie & würde gerne schon vor dem Termin beim Orthopäden für Linderung sorgen. Möchte mich aber ungern die ganze Zeit mit Schmerzmitteln vollpumpen.

falls wichtig: ich sitze Momentan viel am Computer Arbeitsbedingt

vielen Dank schon mal und euch allen ein schönes Wochenende 😊

Schmerzen, Rippen
Werde ich jemals darüber hinwegkommen?

Hallo! ich stelle diese Frage weil ich mir einfach nicht zu helfen weiß. Vor etwa einem Jahr hat meine (Ex) beste Freundin zu mir den Kontakt abgebrochen. Sie hatte anscheinend keine Probleme damit und auch direkt damit abgeschlossen. Sie hat auch schon längst eine neue beste Freundin. Wir waren ca 8 Jahre befreundet. Irgendwie kann ich einfach nicht damit abschließen. Am Anfang hab ich zwei Monate lang fast jede Nacht nur geheult und bin dann auch zwei Mal danach in die Klinik gekommen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber bei weitem noch nicht gut.
Jedes Mal wenn ich nur an sie denke fühlt es sich so an als würde ich eine Faust in den Bauch bekommen. Vielleicht fällt es mir so schwer weil ich 8 Jahre lang immer nur sie hatte und mich so darauf fixiert habe, dass wir zusammen groß werden und für immer befreundet bleiben. Ich hab sie auch immer als mein Vorbild angesehen und fand alles gut was sie gut fand.

Ich hab schon alles versucht um nochmal Kontakt zu ihr aufzubauen oder wenigstens herauszufinden was die Ursachen für den plötzlichen Kontraktabbruch waren aber das hat alles nichts gebracht. Ich hab nie eine richtige Antwort bekommen und sie war immer nur sehr abweisend.

Ich hab dann irgendwann als das alles ca 7 Monate her war nochmal auf Klassenfahrt meinen ganzen Mut zusammengefasst um sie nochmal anzusprechen. Ich bin zu ihrem Bungalow gegangen und wollte draußen mit ihr sprechen aber sie war betrunken und hat so getan als ob nie was passiert wäre und wir wieder gute Freunde wären. Das hat alles wieder hochgeholt und ich hatte sooo Hoffnung, dass alles so wird wie früher aber sie hat nanach kein Wort mehr mit mir gesprochen und hinter meinem Rücke darüber geredet wie krank es sei, dass ich immer noch so an ihr hänge.

Icv wollte das alles vergessen und mein Freund hat mir sehr geholfen mich abzulenken und mich besser zu fühlen. Es fällt mir schwer darüber zu sprechen aber danach hat er immer öffter mit ihr geschrieben und stundenlang telefoniert… Er hat mich dann irgendwann gefragt, ob es für mich okay wäre wenn er sich mit Ihr und ihrer neuen besten Freundin treffen würde. Ich hab ihn gesagt, dass mich das sehr verletzen würde, da es halt nicht einfach irgend ein Mädchen ist sondern halt genau sie.
Er hat sich hinter meinem Rücken mit denen getroffen und Alkohol getrunken. Dann hat er sie geküsst..

Ich kann das einfach nicht verarbeiten. Vor allem wusste er ganz genau, wie sehr ich immer noch an ihr hänge und, dass ich auch wegen ihr in der Klinik war (SM Versuch)

wie konnte er mir das antun? Das ist auch etwas länge her jetzt und wir sind immernoch zusammen. Ich wollte mich schon so oft von ihm trennen aber fühle mich einfach so abhängig von ihm..

Das wurde mir alles zu viel und ich habe angefangen Drogen zu nehmen und konnte nicht mehr wirklich aufhören.

Er hat mir angedroht mich zu verlassen wenn ich weiter mache und trotzdem versuche ich jetzt alles um ihn bei mir zu behalten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schmerzen
Offene Stelle/Infektion am Vaginaleingang?

Zum Thema: seit etwa 2 Tagen habe ich ein unangenehmes Brennen im Vaginalbereich. Anfangs war es nur beim Abwischen während des Toilettengangs. Ich habe keineswegs an irgendwas schlimmes gedacht, da ich momentan eine schwere Virusinfektion aussitzen muss, deshalb sehr viel Tee trinke und dementsprechend auch ziemlich oft pinkeln muss. Ich dachte also dass der Vaginalbereich durch die ständigen Toilettenbesuche und das viele wischen einfach nur gereizt ist.

Tja, heute hingegen, nachdem es deutlich schlimmer wurde, gelblicher flüssiger Ausfluss dazu kam und das Brennen nun nichtmehr nur während abwischens auftritt, dachte ich mir ich riskiere mal einen Blick.

Ein Besuch beim Frauenarzt ist für mich erst in einigen Tagen möglich, da ich die Praxis nicht betreten sollte solange ich so hochgradig ansteckend bin.

nun endlich zur eigentlichen Frage: haltet ihr dieses .. nennen wir es mal “Ding” .. eher für einen Pilz oder für eine aufgescheuerte Stelle?
oder ist es etwas ganz anderes?

Ich habe durch mein hohes Fieber nachts immer sehr stark geschwitzt, wodurch am nächsten Morgen logischerweise auch meine Unterwäsche klamm war. natürlich habe ich sie nach dem aufwachen umgehend gewechselt, aber trotzdem schlief ich ja einige Stunden darin.
Feuchtigkeit = Pilz?

Allerdings bewege ich mich auch sehr viel beim schlafen, wenn ich Fieber habe. vielleicht also auch durch Reibung hervorgerufen?
Reibung = aufgescheuert?

Ich habe leider nirgends im Netz ein Bild gefunden wo Ähnliches zusehen ist. Wenn jemand sowas schonmal gesehen hat: Bitte hilf mir.

[Bild von der Moderation entfernt]

Schmerzen, Scheidenpilz, Wunde, Brennen, Genitalbereich, Pilzinfektion, Vaginalpilz, Schamlippen, Vagina
Dauerkopfschmerz nichts hilft?

Hallo liebe alle.

Ich bin heute schon wieder nervlich komplett am ende, habe eine extrem starke Kopfschmerz Attacke hinter mir bei der ich dachte ich kipp gleich um und es ist vorbei..Ich habe seit 6 jahren chronischen Misch - Kopfschmerz, also spannungskopfschmerz und Migräne. Früher hatte ich lediglich vor der Menstruation mal starke kopfschmerzen die aber leicht in den griff zu bekommen waren, die schmerzen die ich jetzt habe muss ich aussitzen. es hilft NICHTS. kein Triptan, kein Ibu oder sonstiges zeug aus der Apotheke, novalgin schwächt die schmezen leicht ab im akutfall aber weg sind sie nie. Mein leben ist so eingeschränkt und es gibt so wenige tage an denen es mir „gut“ geht..Ich habe auch bereits antidepressiva probiert - Saroten war leider nicht erfolgreich, sertralin auch nicht, momentan bin ich bei Venlafab 75mg seit 1Monat und bis jetzt ist noch keine Besserung in Sicht. Ich bekomme auserdem 1x im Monat die Migräne Spritze Ayovi seit 5 Monaten..nur..bessert sich mein Zustand einfach nicht. Ich habe einfach schon alles an Ärzten durch, Neurologen, Psychologen, Physiotherapeuten, Akupunktur, Tcm, Osteopathie, sogar Botox in den Kaumuskel und in die Muskulatur um den Occipital nerv etc. Ich bemühe mich so sehr auf mich und meinen Körper zu hören aber ich weiß einfach nicht was ich falsch mache! Ich trinke seit 2 jahren keinen tropfen Alkohol mehr, ich habe mich von menschen die mich runter ziehen getrennt, langjährige „freundschaften“ beendet die mir einfach nicht gut taten. Ich mache regelmäßig Yoga und gehe viel spazieren..

Vor 6 Jahren, bevor das alles begann war ich sehr viel klettern, ich habe diesen Sport geliebt!..kann ich nicht mehr machen mit dem kopfweh. Habe auch akrobatisches Yoga gemacht, kann ich auch nicht mehr machen - ich bin sehr oft gestützt in dieser zeit, auch auf den kopf.. eigentlich immer wieder im laufe der jahre, als kind habe ich mir mein Steißbein gebrochen.. außerdem habe ich CMD war aber bereits bei Krafta Therapeuten und die meinten die Kopfschmerzen kämen nicht vom kiefer, mein Kiefer ist in seiner Funktion nicht eingeschränkt, ich trage eine schiene, auserdem habe ich colitis ulcerosa bin aber seit 3 jahren in remission - natürlich habe ich auch was den Darm betrifft immer wieder engiftungskuren gemacht, Aufbaukuren mit probiotika, Ernährung angepasst dauerhaft..

Das komische an meiner Geschichte ist.. das ich genau vor 6 jahren beim Frisör war und sie die Muschel in der der kopf zum waschen liegt ruckartig stark verstellt hat und seitdem hatte ich das Gefühl mein kopf „sitzt nicht richtig“ und dann begannen die Kopfschmerzen und ..hörten bis heute nicht auf. Es könnte der Atlas oder das Steißbein sein hör ich hin und wieder von therapeuten aber es waren schon so viele Leute dran vor allem eben an der hws und es wurde nie besser.. Vielleicht hab ihr einen Rat für mich, denn ich weiß nicht mehr weiter..

Kopfschmerzen, Schmerzen
Angst vor Urologe: Großer rechter Hoden?

Guten Tag Nutzer/innen von gesundheitsfrage,

ich habe mir extra einen Account erstellt denn ich bin unschlüssig und brauche unbedingt Rat bzw. Antworten. Ich habe seit heute Probleme mit meinem Hoden, leider. Dabei betrifft es die rechte Seite, in welcher ich (schwer zu beschreiben) ein kleinen Druck(-schmerz) verspüre. Ich kann laufen, sitzen usw. ohne Einschränkungen, nur bei Berührung merke ich doch etwas. Am Anfang konnte ich nicht wirklich sagen, ob es der Hoden oder doch der Oberschenkel (o.ä.) ist - doch als ich gerade auf dem WC im Betrieb war, habe ich mal gefühlt und bemerkt, dass der Hoden verdammt groß ist - ich würde sagen, beinahe Tennisball groß, ggf. etwas kleiner.
Bereits hatte ich vorher etwas in Google recherchiert und ich habe gerade verdammt Angst, dass es was schlimmes ist. Gestern war noch alles Okay, aber heute auf Einmal komisch. Der Urologe öffnet erst morgen wieder um 8:00 Uhr - heute haben die keine Nachmittagsstunden.
Dazu gesagt... ich war noch nie beim Urologen da ich persönlich Angst vor Ärzten habe, bzw. Angst mich anderen zu zeigen - bzw. allgemein menschlichen Kontakt. Bin schüchtern oder auch gar ängstlich. Auf der Seite des Urologen habe ich zudem gesehen, dass dort viele Arzthelferin arbeiten... sind die bei der Untersuchung auch dabei und sehen mich? Ich würde dass nicht mögen und habe auch deshalb noch mehr Angst zum Urologen zu gehen. - Oder ist nur der Arzt dann bei der Untersuchung/Behandlung dabei?

Kann mir wer vllt. sagen, wie so ein Besuch richtig abläuft und mir ggf. die Angst nehmen? Ich bin echt ängstlich und zittere bei dem Gedanken schon.

Vielen Dank für Ihre/Eure Antwort(en)

Angst, Schmerzen, Hoden, Urologe
Schwindel und Realitätsverlust?

Hallo,

ich hoffe sehr das mir jemand auf mein folgendes Problem antworten kann: Ich bin heute morgen aufgewacht und habe mich etwas komisch gefühlt. So ne mischung aus verwirrung verzögerung und realitätsverlust. Gestern Nacht konnte ich auch nicht bis 4 uhr oder so schlafen, dann irgendwann hab ichs geschafft jedoch bin ich nach ner stunde wieder aufgewacht. Im juni hatte ich einen ausfall meines gleichgewicht organs, lag ne woche im krankenhaus. Als ich dann endlich wieder raus durfte, musste ich jeden tag tabletten schlucken und es wurde tag für tag besser. Nach 2 Wochen wo es offiziell mit den Tabletten fertig war, ging es mir „gut“ . Ich habe mich wahrscheinlich damit abgefunden. Doch seitdem ich das hatte, hab ich auch meinen eltern gesagt das ich mich nicht normal fühle und immer wieder kleineren schwindel zb. Beim umdrehen beim laufen hatte. Da sagten meine Eltern noch, dass es dazu gehört und es noch Zeit zum heilen braucht. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden mich immer mal komisch und „unecht“ zu fühlen. Doch gestern Nacht und heute morgen war es besonders schlimm. Ich hatte vor genau einem Monat meinen ersten Badtrip. Ich weiß nicht ob es spätfolgen sind aber seit da an habe ich mir geschworen nie wieder gras zu rauchen. Ich bin u.a auch M/16, denke auch an die Pubertät evtl. jedoch weiß ich es nicht. Ich fühle mich gerade instabil, aber nicht emotional sondern psychisch. Meine Eltern werden mich ungern zum Arzt wegen wenig schwindel schicken. Ich werd jetzt mal ne Banane essen und ein Ingwer tee trinken. Ich hoffe dahinter steckt nur schlafmangel. Danke im Vorraus und Guten Rutsch euch allen!

Kopfschmerzen, Schmerzen, Kiffen, Krankheit, Psyche, Psychologie, psychose, Schwindel, Schwindelgefühl, Gleichgewicht, Spätfolgen
Wer hat Recht und warum?

Hallo. MRT Befund in Knie re. nach stolpern u.a. 3-4 Grad Chondropathie/Knorpelschaden an femorale trochlea, moderate FP Arthrose,geringradige retropattelare Chondropathie/Knorpelschaden, 2 Schleimbeutelentzündungen (Bursitis) , leichte Degeneration des medialen Meniskus,Tenditis lig. pattelae.

Wenn man alle MRT Befunde in eine Diagnose stellt ,schreiben fast alle Aerzte dass ich 3-4 Grad Chondopathie/Knorpelschaden habe welche moderate femoropattelare Arthrose entspricht und dass sie weder geringradig noch alterbedingt/altersentsprechend ist (Mrt nach stollpern mit 44 Jahre und ca. 17 jahre schwer in der Pflege gearbeitet ).Fast alle Aerzte schreiben auch dass ich in Knie re MRT deutliche deg. Veränderungen oder schwere deg. Veränderungen oder vor allem nicht gering und vor allem nicht altersbedingt(altersentsprechend) habe oder tiefgreiffend bis Cortalis (Knorpelschaden)

Eine schreibt aber dass es altersentsprechend ist und nur geringradige retropattelare Chondropathie ist (aus alle Knie re. Befunde macht sie diese Diagnose welche in MRT Beurteilung gar nicht drauf steht wo alle andere Kniearthrose stehen nur in ganze Bericht)

Wer hat Recht und warum (alle andere Aerzte oder Eine wo aus alle MRT Befunde nur 1 unwichtigste Diagnose schreibt)

In LWS habe ich seit 2004 (da war ich 30/31 Jahre) nach Hexeschuss am Arbeitsplatz von Pat. schwer heben u.a. "leichradige" Osteochondrose L4-L5-S1

In Mrt 2017 an gleiche Stelle 2 relevante Discopathie, Osteochondrose mit fettige Degeneration der Platte,moderate und hypertropfe bill.Spondylarthrosen (3 moderate und 1 hypertropfe)

Alle andere Aerzte schreiben dass ich davon entweder chronische Kreuzschmerzen mit Schmerzaustrahlungen (chronischs Lumbalschmerzsyndrom) habe oder dass Osteochondrose Hauptbefund im LWS MRT 2017 ist oder dass ich von diese degenerative Veränderungen chronische Schmerzen habe oder dass sie vor allem nicht gering und vor allem nicht altersentsprechend/altersbedingt eher arbeitsbedingt sind oder dass ich in LWS schwere deg.Veränderungen habe oder grosse Abnutzungen (relevante Discopathie/deutliche Bandscheibenschaden) etc.

Eine schreibt dass es auch in LWS alles altersentsprechend und gering ist und dass ich die die Schmerzen nicht davon haben kann u.a.

Wer hat Recht alle andere Aerzte oder Eine und warum

Vielen Dank in Voraus

Gesundheit, Schmerzen

Meistgelesene Fragen zum Thema Schmerzen