Patellaluxation ohne wirkliche Schmerzen?

Moin,

ich hatte letzte Woche am Mittwoch eine Patellaluxation. Als die Rettungskräfte kamen, meinten Sie, solang ich stehen / gehen kann ist alles ok und haben mich heimgeschickt. Den Krankenstand zum Schonen des Knies hab ich mir selber "gegeben", nach einem Gespräch mit meinem Hausarzt, der auch meinte, dass es eine Patellaluxation ist (wir haben nur telefoniert). Gehen konnte ich auch, jedoch eher "humpeln" da ich Angst hatte, dass meine Kniescheibe nochmal rauskugelt.

Jetzt schone ich seit 1 Woche mein Knie und ich kann wieder sogut wie normal gehen. Ich hatte jedoch während der Zeit keine wirklichen Schmerzen. Wenn schon eher leichte (die sich eher wie ein "Ziehen" angefühlt haben) und ich konnte auch ständig ohne Probleme humpeln. Ich nehme auch derzeit ein Gel namens "Dolobene-Sport Gel" und seit heute "Trauma-Salbe kühlend Mayrhofer". Ich habe auch regelmäßig mein rechtes Bein mit meinem linken Bein verglichen ob irgendwas anders ist.

Ich habe mich seitdem es passiert ist ab und zu bewegt (also so Sachen wie leichten Haushalt gemacht) damit die Muskeln eben nicht zu stark abbauen. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob es eine gute Idee wäre, ab nächster Woche wieder arbeiten zu gehen. In der Arbeit würde ich hauptsächlich Büroarbeit (IT-Technikerin) machen. Und ich frage mich auch ob ich wirklich eine Patellaluxation hatte, da diese ja anscheinend mit stärkeren Schmerzen verbunden sein soll

Gesundheit, Schmerzen, Knie, Medizin
seit 8 Jahren unendliche Steissbeinschmerzen?

Hallo. wie ihr ja euch vorstellen könnt bin ich mit meinen Nerven am Ende !!!, vor genau 8 Jahren habe ich mich in einem hiesigen Schlachthaus, äääh Spital am Steissbein operieren lassen müssen, weil ich nicht mehr richtig sitzen, laufen, gehen, stehen oder liegen konnte. Ich wurde nicht wegen irgendwelchen eingewachsenen Haaren oder wegen Eiterbildung am Steiss operiert, sondern auf VERDACHT einer Steissbeinfistel wohlgemerkt, doch ich hatte gar keine !!!, Nun gut man schickte mich nach der OP mit einer halben Vollnarkose wieder nach Hause, und musste mich tags drauf bei meinem Hausarzt melden, denn ich benötigte ab sofort Schmerzmittel on mass, die verschrieb mir man auch, ich fuhr daraufhin zur nächsten Drogenhütte (Apotheke) und holte mir den Linderungsstoff, so nahm ich diesen dann auch später mit Unterstützung einer Neurologin die mir sämtliche intravinöse Behandlungen zusätzlich verpasste, tagtäglich im Durchschnitt 24 Tabletten zu mir, ich war ab da an mehr in meinem Bett oder sonst wo, mich haute das Zeugs einfach vom Hocker, ein normales Leben konnte ich vergessen, 5 Jahre schleuderte ich mir das Gift ein, bis ich dann zur einer Umschulung gezwungen wurde, ich hatte immer noch sehr starke Schmerzen, in dieser meiner Drogenzeit also in der Zeit wo ich nicht einmal aufrecht stehen, sitzen geschweige denn laufen oder gar richtig liegen konnte, wurde mir keine Regenerierung Phase gegönnt, ich bekam weder eine Rehamassnahme noch eine langsame mit Muskelaufbau organisierte medizinische Betreuung durch Therapeuten, dazu kamen noch drei Bandscheibenvorfälle sowie zwei Hexenschüsse, ich musste notgedrungen wieder zu arbeiten beginnen, trotz mehrfachen MRIs, CTs und sonstigen Durchleuchtungsschmarrn, so trat ich dann als umgeschulter LKW Fahrer meinen Dienst auf dem Bock an, völlig vollgepumpt mit Medikamenten, drei Jahre fuhr ich auf Autobahnen hin und her, bis ich Ende Nov.21 nicht mehr konnte, da nun mich meine Kniee im Stich auch noch liessen, ich knickte aus heiterem Himmel ein fiel hin und verletzte mich ständig irgendwo an meinem Körper, seit nunmehr 6 Monaten bin ich zuhause, und nehme nun endlich an einem Muskelaufbautraining teil, da ich immer noch Schmerzen habe und nicht weiss ob es überhaupt noch einen Sinn hat irgendetwas arbeiten zu gehen frage ich mich was ich verdammt nochmal tun soll?, nach der langen Zeit wollen auch meine Finanziers auch nicht mehr wie die Krankentagegeldversicherung, ich soll mich laut diesen jetzt bei der Invalidenversicherung melden, und zugleich beim Arbeitsamt und eine Arbeit suchen, meine Nerven liegen blank, niemand kann mir helfen, bzw. Niemand nimmt mich richtig ernst, alle meine zuständigen Ärzte meinen mir macht es Spass krank zu sein, doch leider befinden sich diese nicht in meinem Körper, und müssen sich nicht wie ich tagtäglich herumquälen, ich bin verzweifelt und habe Niemanden der mich richtig versteht, könnt ihr euch in meine Lage hinein versetzen was soll ich bloss tun?

LG. Andy

Gesundheit, Schmerzen, Depression, Steißbein
VAC wechsel, ganz ohne Narkose?

Letzte Woche (Mittwoch 30.3) wurde bei mir ein Narbenbruch am Bauchnabel gerichtet. Im OP stellte sich heraus das dieser größer war als gedacht. Daraufhin wurde ich am Sonntag (3.4) entlassen.

Am Montag morgen dann der Schock wieder eine Wundheilstörung und zurück ins Krankenhaus. Dieses Problem hatte ich bereits vor zehn Jahren als mir die Galle entfernt wurde. Damals wurden mir Tamponagen in die Wunde gedrückt und dann wollte man sie entfernen. Von diesem Tag an hatte ich ein regelrechtes Trauma. Man hat mir damals gesagt ich solle meine Arme ruhig auf das Bett legen und nicht bewegen. Daraufhin fing der Arzt an die Tamponagen zu ziehen, es tat so weh das ich versucht habe mich gegen das handeln des Arztes zu wehren. Woraufhin zwei Schwestern mich an den Armen festhielten und ein weiterer Pfleger meine Beine fixierte. Ich schrie wie am Spieß und hatte so starke schmerzen das ich um Hilfe gerufen hatte bis ich ohnmächtig wurde. Diesen Moment werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen....

Umso schlimmer war es als mir am Montag wieder mitgeteilt wurde das meine Wunde sich infiziert hatte und unter Eiter stünde. In dem Moment kam alles von vor zehn Jahren wieder hoch. Man setzte mir in einer Nach OP also am Montag einen VAC Verband. Bis hier war alles gut. Der erste Wechsel gestern wurde dann auch aus Kulanz im OP gemacht, wo weiteres Gewebe weg geschnitten wurde. Vorhin dann aber der riesige Schock.

Der nächste Wechsel am Dienstag würde ohne Narkose auf Station stattfinden.

Sofort liefen bei mir Tränen, ich zitterte am ganzen Körper und selbst jetzt noch steckt ein Kloß in meinem Hals wenn ich daran denke.

Der VAC Schwamm geht ca. 6cmm tief in die Wunde und hat einen Durchmesser von 4cm. Für mich nicht unbedingt eine kleine Wunde. Zudem schmerzt es bei der kleinsten Bewegung und Berührung.

ALLEINE wenn ich mir vorstelle am Dienstag würde hier jemand hin fassen, schon laufen die Tränen und diese schrecklichen Erinnerung kommen wieder hoch. Ich habe so schreckliche Panik vor dem Wechsel und vor allem dem Schmerz.

Hat jemand bereits einen ähnlich tiefen Wechsel hinter sich und kann mich beruhigen? Oder muss ich mich auf das schlimmste vorbereiten? Muss der Arzt abbrechen wenn ich es sage, aber was dann? Wird dann im OP weiter gemacht?

Was kann ich nur gegen diese panische Angst machen? Der Arzt scheint sie nicht ernst zu nehmen er pocht immer wieder auf die Risiken der Vollnarkose aufgrund meines Gewicht. Übersieht hierbei jedoch die Tatsache das ich diese, vor lauter Panik, sogar in Kauf nehmen würde. Wieso ist eine kurze Narkose, ähnlich der Magenspiegelung ohne Beatmung, hier nicht möglich?

Danke für eure antworten ❤️😭

Schmerzen, narkose, Operation
Mitbeurteilung rheumatische Beschwerden?

Zu erst zu meiner Person

Ich bin M 25 Jahre 190cm.

Vorerkrankungen: Lungenzyste, Bluthochdruck,Posttraummatische Belastungsstörung.

Morbus Bechterew wurde bei der Mutter Diagnostiziert.

Ich leide zudem seit mehreren Jahren an Schmerzen in den Gelenken. Es fing an mit Rückenschmerzen und mittlerweile habe Ich schmerzen in beiden Sprunggelenken,Schultern,Kniee Ellebogen,Füße, Handgelenke selbst die Finger schmerzen mir. In Ruhe Schmerzen Besserung bei Bewegung unteranderem Steife Gelenke am Morgen circa 15-20 min. Ibuprofen und Kälte helfen bedingt gegen die Schmerzen. Schwellungen sind an manchen Gelenken Tastbar aber nicht sichtbar.

Über die Jahre verschiedene MRT/CT in den betroffen Gelenken wurden durchgeführt aber keine nennenswerten Diagnosen.( Das vorletzte 2018).

Physiotherapie und sportliche Aktivitäten führten eher dazu das die Schmerzen schlimmer wurden.

Als dann langsam meine Lebensqualität immer mehr drunter gelitten hat(habe angefangen zu Humpeln) bin ich erneut zum Orthopäden.

Labrumriss-Diagnose aus dem darauf folgenden MRT führte zur Hüftarthoskopie in der eine extrem ausgeprägte Synovalitis diagnostiziert wurde. ( Vor-OP Keine Entzündung im MRT sichtbar)

Rheuma Faktor ist im Blutnegativ sonnst keine nennenswerte Blutwerte.

Nach der Hüftarthoskopie würden die Beschwerden immer Akuter da ich mich durch die OP kaum noch bewegte, regelrechtes Gefühl als würde ich einrosten.

Ich durfte mich Anfang März das allererste Mal beim Rheumatologen vorstellen der Blutabnahm und mich zur Mehrphasensklettzintigraphie in der Nuklearmedizin schickte. In den Aufnahmen der Nuklearmedizin waren keine Hinweise auf eine Gelenkentzündung oder altersuntypische degenerative Veränderungen.

Bis Dato nach durchgeführter Mehrphasensklettzintigraphie keine Rückmeldung von Rheumatologen.

Nun jetzt wollte ich mir eine Mitbeurteilung meines Falles aus dem Gesundheitsfrage Forum holen.

Entzündungen im MRT und szintigraphie nicht sichtbar? Doch es wurde in der Hüft-ASK eine Synovallitis mit diagnostiziert? 

Ich merke auch das die Gelenke entzündet sind, eincremen mit Voltaren hilft.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Gesundheit, Schmerzen, Diagnose, gelenkschmerzen, Orthopädie
Gastritis geht einfach nicht weg bin verzweifelt?

Also anhand des Titels sieht man ja ich habe eine Gastritis die am 12.Dezember von meinem arzt festgestellt wurde.

Ich habe mich vorher sehr sehr ungesund ernährt sehr wenig fast kein obst, viel chips, Fast food wie MacDonalds, süßes auf leeren magen, auch viel Energie teilweise nur Getränke mit Kohlensäure dazu such Redbull getrunken.

Geraucht und gekifft habe ich leider auch ich schätze 2 Monate.Dass ist damals auch schiefgelaufen wodurch bei mir psychisch alles unter ging wegen des Traumas vom Badtrip und meiner Tanatophobie(Angst vor dem Tod) und meiner Kontrollzwänge.

Mein Arzt hatte mir Pantoprazol verschrieben was ich anfangs garnicht nehmen wollte da ich sowieso garnichts überzeugt von Medikamenten bin und mein Traume es mir schwer macht überhaupt noch dinge zu mir zu nehmen außerhalb Nahrungsmittel.

Dann war ich bei einer anderen Ärztin die meinte ich hätte keine Gastritis sondern eine Verstopfung worauf ich aber nach tagen auch wegen den Symptomen gemerkt habe dass eindeutig die rede von einer Magenschleimhaut Entzündung ist und nicht einer Verstopfung

Habe es erstmal mit Ringelblumentees und Harz pulver versucht da diese bekannt für magenheilung sein sollen. Dazu habe ich ich denke durchgehend nur Trockenen reis, Kartoffeln, Nudeln und Fertigsuppen(Knorr) mit Weißem Toast Ernährt. Erst hatte ich dass gefühl es würde langsam verschwinden und habe etwas einfacher angefangen Nudeln mit Rahmsauce oder Bananen Müsli riegel zu essen.

Dann nach 1 Woche habe ich gemerkt es geht wieder komplett berg ab und hatte wieder die selbe phase mit der suppe und allem und dazu habe ich angefangen Himbeeren und Heidelbeeren zu essen.Dass Völlegefühl wurde immer schlimmer bzw stärker.

Dass ging bis mitte Januar worauf ich dann wieder beim ersten arzt war der meinte er könne mir nicht helfen wenn ich mir nicht helfen lassen würde. Dann habe ich eine ganze woche morgen 30 Minuten vor dem essen pantoprazol zu nehmen dass vollegefühl war teilweise wie weg aber er hat meine dosis erhöht weil es trotzdem nicht weg ging dann habe ich es eine Woche 2 mal täglich genommen habe keine Besserung gespürt worauf mir mein arzt empholen hat es dann wegzulassen und einfach eine magenspiegelung zu machen voraussichtlicher termin am 22.3.

Dann kam ich im Februar in Quarantäne und habe ab und an mal durch corona und geschmack mit wenig Schokolade und Schupfnudeln angefangen bis es komplett schlimm wurde

Jetzt haben wir schon Fast April und ich habe ständig sodbrennen, Magenschmerzen, sogar Kreislaufprobleme(wegen Diagnosizierter A Typischen Magersucht)

In laufe der Zeit mussten schon 3 mal ein Notarzt gerufen werden und ich weis einfach nicht mehr weiter weil egal was ich mache es wird immer schlimmer und positiv denken bringt mich nicht weiter.

Ich kriege genauso schmerzen bei Bananen oder Haferschleim.

Der arzt meinte es wäre eine Chronische Gastritis.

Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand Erfahrungen hat und mir etwas empfehlen kann🙏.

Ps: ich bin 16 und wiege 42

Gesundheit, Schmerzen, Magen, gastritis
Kann ein Sturz aus der Kindheit aktuelle Probleme auslösen?

Hall, ich mache mir gerade etwas Gedanken. Ich bin damals als ich 8/9 Jahre alt war in Sportunterricht von einer zwei Meter hohen Matte auf eine andere Matte gestürzt. Ich bin oben auf meinem Kopf aufgekommen und konnte danach paar minuten nicht mehr atmen. Als ich wieder atmen konnte habe ich halt weitergemacht und hatte auch keinen Arztbesuch. Da habe ich danach schon leichte Nackenschmerzen verspürt aber meine Mutter weigerte sich einen Arzt aufzusuchen. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und habe starke Rückenprobleme und irgendwie psychosomatische schmerzen. Ich war schon häufig bei Ärzten und der Orthopäde meinte alles ist gut. Mein Mrt vom Rücken hatte auch keine großen Anzeichen von etwas. Als ich den Ärzten von meinem Sturz, vor mittlerweile 10 Jahren, erklärte wurde dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das sein kann, dass ich 10 Jahre nach so einem Sturz solche Probleme habe? Kennt sich jemand mit so etwas aus oder hatte eine ähnliche Erfahrung? Ich habe halt häufig Kopfschmerzen, "Nervenschmerzen", Rückenprobleme und mittlerweile machen mir manche Gelenke zu schaffen. Meine Gliedmaßen schlafen häufig ein, manchmal sogar wenn ich sie bewege. Und wenn die Gliedmaße, die eingeschlafen ist, wieder aufwacht ist der Prozess extrem schmerzhaft. Es brennt total und wenn ich sie in dem Moment bewege tut es noch viel mehr weh. Ich weiß echt nicht an was für eine Art von Arzt ich mich damit wenden kann.

Gesundheit, Schmerzen, Kopf, Rückenprobleme, Sturz, unwohlsein, Nervenschmerzen
Chiropraktiker Nachwirkungen?

Hallo, an alle die Erfahrungen mit chiropraktischen Behandlungen haben.

Ich war vorgestern zum ersten Mal bei einem Chiropraktiker weil ich seit Jahren mit Schmerzen in Nacken/Halswirbelsäule und Kreuzbein kämpfe. Seit kurzem sind Ohrgeräusche und Hyperakusis durch die HWS dazu gekommen. Nichts hat mir bisher geholfen. Massagen, Physiotherapie, Spritzen helfen vorübergehend aber nicht auf Dauer. Die Schmerzen kommen immer wieder. An der HWS hab ich eine paradoxe Kyphose und im LWS Bereich einen kleinen Bandscheibenvorfall. Nach 40 Minuten Gespräch und Anamnese hat mich der Therapeut also behandelt und es ordentlich knacken lassen. Unter anderem im Kreuz und in der Halswirbelsäule. Seit der Behandlung hab ich starke Kopfschmerzen, der Nacken scheppert ständig und tut weh und auch der Schmerz im Kreuzbereich ist stärker geworden. Das ist eigentlich nicht mein Ziel gewesen. Schließlich hab ich 179€ für die erste Behandlung bezahlt und hab jetzt mehr Schmerzen als vorher.

Meine eigentliche Frage: Ist es normal dass man nach einer solchen Behandlung erstmal mehr Schmerzen hat? Soll ich weiter machen oder füge ich meinem Körper nur mehr Schaden zu? Ich bin etwas verzweifelt weil ich mit Ohrgeräuschen und Hyperakusis durch die Halswirbelsäule verrückt gemacht werde und alles versuchen will um das wieder hinzubekommen. Ich kann so nicht am Leben teilnehmen.

Vielen Dank für Antworten im Voraus

Schmerzen, Halswirbelsäule, Ohrgeräusche, Wirbelsäule, einrenken

Meistgelesene Fragen zum Thema Schmerzen