Was ist das Smegma oder doch eine Pilzinfektion?

Alsoooo, M/20, ich hatte vor 5-6 sehr viel Smegma unter der Vorhaut was sich wirklich jeden Tag neugebildet hat das es sogar sehr viel war und es mega gestunken hat.

Ab heute habe ich kaum noch Smegma bzw gar nicht mehr(oder doch?), da ich mich am diesen Zeitpunkt jeden Tag geduscht habe bzw Pflege da mehr priorisiert habe.

Nun zu mein Problem....ich bin mir nicht sicher, ob das Smegma ist bzw NUR Smegma ist das sich unter meiner Vorhaut Bildet ODER, ob das ein Anzeichen ist für eine Pilzinfektion.....ich dusche jedne 2 Tag seitdem ich das gemerkt habe.

Zu mein Problem jetzt.....meine Vorhaut ist so verdammt oft unglaublich trocken, das man mit dem Finger einfach "drübergleiten" kann, es ist so trocken das es....sagen wir so, stellt euch ein vertrockneter See vor, genau so ist es manchmal.

Es bildet sich auch öfter "Smegma" bzw sagen wir, "weiße Ablagerung" wenn ich z.b mit mein Finger die Vorhaut "streichel, nach unten streichel" geht quasi eine "Weiße(Smegma?) Haut ab an der Vorhaut"

Ding ist, ich habe keine Schmerzen, keine Rötungen, kein Juckreiz oder sonstiges, es ist einfach nur mega trocken und es bilden sich weiße kleine Ablagerungen.

Was könnte es sein? Und vor allem was kann man dagegen tun wenn es sich um Smegma handelt? Liegt es an meinem Duschgel? Es ist ph2 neutral. Am besten würde ich ein Bild von der Vorhaut schicken damit man das besser "beurteilen" kann, aber dies ist hier wahrscheinlich nicht erlaubt.

Gesundheit, Infektion, Penis, Pilzerkrankung
Am Unterarm breiten sich weiße Flecken aus, kann ich eine Pilzinfektion ausschließen?

Ich hatte schon letztes Jahr im Sommer einen weißen Fleck an meinem rechten Unterarm und habe dann von Freunden und Bekannten gehört, dass das von zu viel Sonneneinstrahlung kommt. Da ich den Sommer über als Surflehrer an der Ostsee gearbeitet habe und praktisch jeden Tag ohne Neopren (von dem bekam ich immer Hautausschlag) der prallen Sonne ausgesetzt war, klang das für mich sehr plausibel, weshalb ich mich nicht weiter damit beschäftigte. Dieses Jahr, war ich nur 2 Monate an der Ostsee, jedoch war das Wetter diesmal viel schlechter als letztes Jahr. In diesen 2 Monaten war's vielleicht grad mal 2 Wochen sonnig, und sonst bewölkt und regnerisch, und doch hat sich dieser eine weiße Fleck am Unterarm enorm ausgebreitet. Jetzt versuche ich die möglichen Ursachen einzugrenzen, und habe im Internet 2 mögliche Krankheiten gefunden, die bei mir zutreffen könnten.

Zum einen Vitiligo, wobei diese Krankheit nur bei 0,5 - 2% aller Menschen auftreten soll, also schon sehr unwarscheinlich, dass ich einer der traurigen Kandidaten dafür bin. Und häufig soll das auch nur an Brust, Rücken und Händen auftreten.

Zum andern Pityriasis versicolor oder Kleienpilzflechte. Schweiß, Talg und hohe Temperaturen sollen für den die Basis sein. Hohe Temperaturen passt ja schonmal zur Ostsee-Geschichte. Laut meinem Hautarzt soll ich auch Akne und Neurodermitis haben (was sich dadurch zeigt, dass wenn ich die Kortisoncreme, die mir verschrieben wurde, nicht auftrage, ich rote juckende Stellen auf der Brust, dem Rücken, den Schultern, den Oberarmen und im Hüftbereich bekomme. Durch die Akne hät ich also auch ne erhöhte Talgproduktion.

Naja, ich habe aber selbst schon eine Vermutung woher ich die Flecken bekommen habe. Unzwar von meiner Exfreundin. Die habe ich letztes Jahr an der Ostsee kennengelernt und sie hatte solche Flecken im Brustbereich. Anfangs nur wenige, später immer mehr. Ich stell hier mal ein Foto rein, wo man das gut erkennen kann. Jedenfalls vermute ich, dass ich mich bei ihr angesteckt haben könnte, weil davor hab ich niemals solche Flecken gehabt. Erst letztes Jahr hat sich dieser eine weiße Fleck am Unterarm gebildet, und jetzt breitet er sich aus, wie es damals bei meiner Ex der Fall war. Nun steht hier aber im Internet, dass die Pityriasis versicolor nicht ansteckend ist, deswegen vermute ich, dass sie mich mit Vitiligo infiziert hat und ich damit den Pilz ausschließen kann.

Klingt meine Beschreibung plausibel oder spinn ich mir da bloß irgendwas zusammen?

Und zu welcher Krankheit tendiert ihr, wenn ihr euch die Bilder anseht?

Bild zu Frage
Ansteckung, Pilzerkrankung, Hautkrankheit

Meistgelesene Fragen zum Thema Pilzerkrankung