Periode trotz Pille, die man durchnehmen muss?

Ich nehme seit über einem Jahr eine Östrogenpille (Desogestrel) und diese muss ich durchnehmen. Ich habe sie verschrieben bekommen aufgrund von starken Regelschmerzen. Ich hatte bisher nie Probleme mit meiner Pille, aber gestern bekam ich meine Periode, die eigentlich nicht hätte kommen dürfte, da ich die Pille durchnehme. Ich nehme sie regelmäßig und habe sie auch nicht vergessen einzunehmen. Ich hab extrem starke Unterleibschmerzen, aber kein Schmerzmittel hilft. Sonst haben Schmerzmittel bei meiner Periode super geholfen, aber jetzt merk ich davon nichts.

Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin und sie hat ein Ultraschall gemacht und meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut dünn ist und nicht verdickt oder ähnliches sei. Es sei wohl ganz normal, dass man mal eine Zwischenblutung habe, die auch durchaus 20 Tage gehen kann. Für mich hört sich das alles, alles andere als normal an. Meines Wissens nach verdickt sich die Gebärmutterschleimhaut, wenn man seine Periode hat, aber meine ist nicht verdickt.

Wenn die Blutung nicht aufhöre oder unverhältnismäßig stark sei, müsse ich die Pille wechseln ( was aber nicht so einfach ist, da ich eine Gerinnungsstörung habe und nur diese Pille nehmen darf ) und wenn das auch nichts bringt, müsse ich eine Ausschabung machen.

Wonach hört es sich für euch an? Muss ich mir Sorgen machen oder kann das einfach mal vorkommen?

Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

Periode, Pille, Östrogen

Meistgelesene Fragen zum Thema Periode