Gerötete und juckende Eichel?

Hallo,

habe seit geraumer Zeit eine gerötete, juckende und trockene Eichel (wird röter und juckender wenn sie z.B. beim Duschen mit wasser in Berührung kommt) Dabei ist nicht die gesamte Eichel Rot sondern es beschränkt sich auf "abgegrenzte Bereiche". Oft brennt und juckt es auch nach dem Wasserlassen für ein paar Minuten. Manchmal brennt auch mein After wenn ich den Muskel anspanne jedoch nicht nach dem Stuhlgang (Verspannter Beckenboden?). Habe deswegen wie mein Arzt an einen Pilz gedacht. Den Auslöser bzw. Beginn kann ich garnet so genau festmachen. Es begann entweder nach dem ungeschützten Sex mit meiner Freundin oder nach einer ca. 15 tägigen Antibiotika Therapie gegen einen Harnwegsinfekt. (Oder es hatte damit nichts zu tun)

War beim Arzt der meinte es wär ein Pilz aber verschiedene Pilzmittel schlugen nach 3-4 Tagen nicht an(Clotrimazol, Mykosert, Vobaderm, Selergo, Nystalocal) . Dann hat ers mit einer reinen antibiotischen Salbe probiert was tatsächlich eine vorübergehende Besserung bescherte . (5 Tage 1x am Tag aufgetragen) Vielleicht auch wieder zu kurz? Habe daraufhin endlich einen Hautabstrich beim Urologen bekommen wo Klebsiella pneumoniae gefunden wurde. Laut Arzt ein Darmbakterium.

Er hat mir Nystalocal aufgeschrieben, aber dies wurde mir zuvor schon gegen einen vermeintlichen Pilz verschrieben und nach 3-4 tägiger Anwendung war da keine richtige Besserung in Sicht. (Vielleicht zu kurz genommen?). Es ist zudem wohl kein richtiges Antibiotika sonder hat nur antiseptische eigenschaften. Zudem trocknet meine Haut durch das Cortison immer relativ stark aus.

Kennt sich jemand ein bisschen aus und kennt eine alternative zum Nystalocal was bei meinen Beschwerden helfen könnte? Und kann das Afterbrennen bzw. Eine Verspannung des Beckenbodens damit etwas zu tun haben? (Stress?)

Danke euch schonmal.

Haut, Entzündung, Bakterien, Dermatologie, Penis, trockene Haut, Urologie, Jucken, Rötung, Abstrich
Zungenveränderung -was tun?

Hallo zusammen (23-männlich),

seit Sonntag/Montag habe ich an meiner Zunge einige Veränderungen festgestellt, welche ich aktuell nicht deuten oder nachvollziehen kann. 

Im Zuge der Woche haben sich auf meiner Zunge weiße Striche und Linien gebildet, welche sich ausschließlich am Rand und der Spitze der Zunge befinden. Sie hängen nicht alle zusammen, sondern schließen immer den normalen Teil der Zunge von einem eher geröteten Bereich ab, der dann entzündet erscheint. Diese weißen Linien und Striche sind auch nicht, wie man es von den Bildern einer Landkartenzunge kennt im Kreis gebildet, sondern eher wirkliche Linien die, dann einzelne Bereiche abgliedern. Die Linien sind auch nicht abwischbar oder mit dem Finger leicht wegzuwischen. 

Der gerötete Bereich vornämlich an der Spitze der Zunge hatte kurzfristig auch geschmerzt, nicht schlimm und ansonsten habe ich eigentlich keine Schmerzen oder ein starkes Jucken/Brennen, über die Tage vlt einmal leicht. 

In der Netzrecherche stoße ich von den Bildern immer wieder auf die Landkartenzunge, welch jedoch klare Bereiche einkreist. 

Zusätzlich komme ich in den Artikeln immer auf mögliche HIV Infektionen, was mich sehr stark verunsichert. (Habe vor kurzen erst einen 3 Monatstest gemacht bzw. alle Partner wenn auch...). Trotzdem verunsichert dies. 

Zum Hintergrund: Am Samstag Abend war ich auch extern bei einem Wirt feiern (mit zu viel Alkohol) und am Sonntag habe ich zu heiß gegessen, kann das davon kommen? 

Über eine Antwort freue ich mich, da ich durch das Netz sehr verunsichert geworden bin. 

Danke

Bild zu Frage
Gesundheit, Haut
Lichen Simplex Chronicus?

Hallo, seit fast 3 Jahren leide ich an sehr starken Juckreiz anfangs nur im Bereich des Schienbeines. Im Laufe der Zeit kamen auch die beiden Innenseiten der Oberschenkel hinzu, mit denen ich aber mittlerweile keine Last mehr habe. Ich war regelmäßig bei meinem Hautarzt, es wurde alles gemacht, von Allergietest bis großes Blutbild, leider vergeblich. Ich habe sämtliche Antihistaminika, Kortison Salben und Tabletten verschrieben bekommen, benutze seit fast 3 Jahren nur noch Medizinisches Duschgel,Shampoo und extra Waschmittel, doch nie hat etwas geholfen. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt, seien es Hautärzte oder Neurologen. Leider konnte mir bis dato nirgends so richtig geholfen werden. Nach ca 2,5Jahren unerträglichen Juckreiz, wurde ich in eine Spezial Klinik überwiesen und habe dort nach einer Biopsie die Diagnose Lichen Simplex Chronicus bekommen. Ich habe dort ca. 15 Sitzungen von der UV Therapie mit Creme Puva bekommen. Aufgrund meines jungen Alters, musste die Therapie beendet werden, da es sonst Nebenwirkungen geben könnte. Jetzt ca. 6 Monate später, breitet sich der Juckreiz bereits neben dem Schienbein auch auf die Wade und die Kniekehlen aus. Mittlerweile hat sich die häufigkeit der Juckreiz Attacken regelrecht verdreifacht, sodass ich mir dabei schon die Haut mit sämtlichen Gegenstände blutig kratze und Schmerzen beim Laufen haben. Leider konnte mir bis heute immer noch nichts helfen. 

Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Und kann mir vielleicht weiter helfen? 

Haut, Hautpflege, Hautprobleme, Neurodermitis

Meistgelesene Fragen zum Thema Haut