Benommenheit und Schwindel durch Halswirbelsäule und Verspannungen

Hallo Leute,

seit vielen Jahren bin ich empfindlich bzgl meiner Halswirbelsäule. Sobald ich zB zuviel Computerarbeit mache oder auf dem Bauch mit 90° gedrehtem Kopf schlafe bekomme ich Probleme. In erster Linie starke Benommenheit mit ganz leichtem Schwindel. Da ich vor Jahren das ziemlich heftig mit dem Schwindel hatte (damals auch mit temporärem Tinnitus) wurde ich Schulmedizinisch sehr genau untersucht im Krankenhaus ohne Ergebnisse und danach ca 10 verschiedene Ärzte die auch nichts finden konnten. Habe so ziemlich alle schulmedizinischen Untersuchen ohne Ergebnisse absolviert bis mir die Ärzte Psychotherapie und Psychopharmaka aufdrängen wollten. Bis dann der letzte Arzt daruf kam das es die HWS ist!!! Danach bin ich zur Östheopatie und der Fall war sofort gelöst. Inzwischen kann ich mich schon fast selbst behandeln indem ich mit den Daumen die entsprechenden Verspannungen an der HWS massiere meißt beim Atlas. Jetzt zur eigentlichen Frage: Wie oben beschrieben habe ich noch immer die Tendenz ganz leicht Probleme durch die HWS zu bekommen. Östheopathie und Selbstmassagen lösen das Problem leider nicht langfristig. Wenn ich beide Seiten durch fühlen vergleiche fällt sehr stark auf, dass der von aussen spürbare Knochteil auf der rechten Seite sich sehr vom linken unterscheidet, er steht sozusagen raus. Ich vermute der Atlas C1 oder in der Nähe ein Wirbel hat eine Wirbelfehlstellung. Gibt es eine Möglichkeit diese Sache langfristig zu lösen oder muss man damit leben? Die Schulmedizin hat von dem Thema überhaupt keine Ahnung und Chiropraktiker halte ich bei HWS für kritisch da ich schon von Schlaganfällen durch Chirobehandlungen an HWS gelesen habe... Und Ostheopathie ist aber wohl zu sanft... Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

Hals, Halswirbelsäule, HWS, Osteopathie, Schwindel, Tinnitus, Wirbelsäule, Benommenheit, Fehlstellung, Wirbel
Räusperzwang - was hilft wirklich?

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit quält mich tagaus, tagein ein Räusperzwang. Ich hab ständig das Gefühl, einen Fremdkörper im Hals zu haben bzw. zu viel Schleim. Ich weiss, ich sollte eigentlich nicht räuspern. Diese Tatsache verschlimmert das Ganze eher noch. Das geht dann oft so weit, dass ich Halsschmerzen davon bekomme. Und das kann es auch nicht sein. Ich hab schon versucht, in diesen Momenten einfach "nur" zu husten und schlucken. Aber irgendwie räuspere ich dann doch wieder. Mittlerweile bin ich total darauf versteift und warte fast darauf. Ich schäme mich dafür, weil es für meine Umwelt mit Sicherheit noch lästiger ist als für mich. Manchmal kommt auch Schleim mit hoch, aber meistens ist einfach nur das Fremdkörper Gefühl da. Der Gang zum Arzt hat mir nicht viel gebracht, ausser dem Hinweis auf meine ständig entzündeten Nebenhöhlen. Ich bekam Antibiotika, Nasenspülung, etc. Gebracht hat mir das alles nichts, dass Räuspern bleibt. :-( Hat jemand ähnliche Probleme und es geschafft, den Räusperzwang zu besiegen bzw. in den Griff zu kriegen? Gibt es irgendwelche "Tricks" oder Mittel, um selbigen los zu werden? Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich hab das Gefühl, dass mich die Ärzte gar nicht ernst nehmen und das als Tick abtun. Möglich das es einer ist - aber das hilft mir leider überhaupt nicht. :-( Ich habe jetzt schon öfter davon gehört, es könnte auch ein "Reflux" sein. Ich überlege derzeit, ob ich nicht mal Tabletten dagegen nehme. Die gibt es ja auch rezeptfrei in der Apotheke. Für jeden ernst gemeinten Rat bin ich wirklich dankbar. Weil so langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Liebe Grüsse Chrissy

Hals, Schleim
Was könnte das sein ? Schlimm oder harmlos ? Vermutungen?

Hallo, ich habe schon sehr lange, bestimmt schon 1-2 Jahre am Hals unter dem Ende des Kieferknochens auf der rechten Seite (Unten ist ein Bild wo es ungefähr ist) so eine Art Knubbel, aber es fühlt sich nicht so an wie ein Lymphknoten, eher etwas flacher & länger, es geht schon ein bisschen unter den Kiefer wie eine art strang & wenn ich meinen kopf nach links drehe dann spannt es an der halsseite auch. Es wird aber nicht wirklich größer. Manchmal tut es auch ein bisschen weh, ich taste aus Angst dann immer bei meinem Bruder oder meiner schwester rum wie sich das bei ihnen anfühlt, bei ihnen ist es aber fast genauso, nur vielleicht etwas kleiner & das die die schmerzen nicht haben. Bis vor 2-3 Monaten hatte ich auch immer Ohrenschmerzen auf der rechten seite, aber nicht sehr stark, es war halt manchmal da, jetzt aber nicht mehr, nur noch alle paar wochen mal.

Ich war auch mal beim HNO Arzt aber der hat nichts "gefunden", er hat auch nur in mein ohr geschaut & den mittelohrdruck gemessen, da war alles ok, aber das an meinem hals hat er garnicht angeschaut. Ich muss auch sagen das ich früher wo das angefangen hat immer gegoogelt habe & dann manchmal sowas wie "Krebs" oder so kam & ich mich dann immer richtig verrückt gemacht habe & ich auch voll die panik hatte, deshalb will ich immer noch nicht gerne zum arzt gehen .. :s

Also, hatte das schonmal jemand, oder etwas ähnliches ? Was kann es denn sein, oder mit was hängt es zusammen ? Wäre echt über hilfreiche antworten dankbar ! (=

Bild zu Frage
Hals, kiefer, Lymphe, Lymphknoten, Muskeln, Ohr, Ziehen

Meistgelesene Fragen zum Thema Hals