Merkwürdiges Verhalten meiner Vulva?

Mal eine Frage, die mir etwas peinlich ist, wobei das Thema keine Scham verursachen sollte. Seit etwa zwei Wochen habe Ich stark riechenden Ausfluss mit unangenehmen Geruch. Ich hatte nie zuvor Probleme mit Geschlechtskrankheiten, und nutze die Pille als Verhütungsmethode. Es juckt nicht, es ist nicht gerötet, aber wenn Ich z.B nach dem Duschen den Finger einführe, riecht es nicht direkt faulig aber seltsam, klamm, ein bisschen fischig aber nicht stark. Man nimmt den Geruch aber binnen weniger Stunden durch die Kleidung wahr. Dazu kommt sehr viel Luft aus meiner Vulva, regelmäßig, merke wie es blubbert. Gerade habe Ich auch mal wieder eine zwischenblutung, wo der Frauenarzt meinte viele Frauen mit zu kämpfen haben. Ich dokumentiere meine Pause im Kalender und mache immer artig die 7-tägige Pause nach einem Register. Es fühlt sich auch leicht an wie eine Blasen Entzündung, aber nur dieses Druckgefühl und starker Harndrang, der Urin riecht auch manchmal leicht streng, aber nur wenn Ich morgens die 1ste Runde pinkel, die male danach z.B auf der Arbeit ist er Geruchlos und sieht auch normal aus. Es fühlt sich furchtbar ekelig an, Ich wasche mich täglich mit warmen Wasser, und halte mich an eine normale Hygiene. Ich werde noch heute einen Termin bei meinem Frauenarzt machen, aber hoffe, dass Frauen mir hier vielleicht ähnliches erzählen können. Ich hatte öfter Blasen Entzündungen und habe die letzte die Ich hatte vielleicht etwas ignoriert, bis Ich dann doch zum Arzt gegangen bin und sie mit Antibiotika behandelt habe. Habe Angst, dass diese wiedergekommen ist dadurch das Ich etwas später beim Arzt war. Vor einiger Zeit hatte Ich mal eine Gebärmutterhals Entzündung, dort aber nur blutung gehabt, nicht solche Probleme mit unangenehmen Gerüchen. Danke fürs Lesen und Zeit nehmen, mfg!

Frauen, Frauenheilkunde, Gynäkologie
Sollte ich in diesem Fall noch mal die Pille nehmen?

Hallo, ich bräuchte möglichst einen Rat von einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin.

Ich bin 21 Jahre alt und habe mit 17 angefangen die Pille zu nehmen (Maxim). Es ist jetzt schon ein Dreiviertel Jahr her, dass ich die Pille abgesetzt habe, weil ich immer wieder depressive Verstimmungen hatte und es mir wirklich schlecht ging dadurch.

Seitdem ich eine Kupferspirale habe geht es mir mental wieder gut, aber dafür habe ich jetzt die Haut einer Pubertierenden und meine Periode dauert nicht mehr fünf Tage, sondern teilweise mehrere Monate. Von Mitte März bis Anfang Juni hatte ich bis auf drei Tage jeden Tag eine schwache Blutung. Im Juli waren es zwei Wochen und dann wieder den gesamten August und September. Seit dem 24. Oktober habe ich wieder ständig diese schwache Blutung und zwischendurch hat mir meine alte Frauenärztin auch noch mal für einen Monat ein anderes Pillenpräparat gegeben, das aber nichts besser gemacht hat.

Ich bin jetzt bei einer anderen Frauenärztin, die mir rät, nochmal für ein viertel Jahr die Pille zu nehmen. Sie meint ich habe mir die depressiven Phasen eingebildet oder eingeredet, weil das gar nicht von der Pille kommen kann und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich will die Pille nicht verteufeln, aber ich will auch nicht noch mal ein weiteres Pillenpräparat nehmen, damit das Hormonchaos danach von vorne wieder los geht.

Sollte ich meinem Körper einfach noch mehr Zeit geben, um meinen Hormonhaushalt wieder selbst zu regeln oder sollte ich noch mal die Pille nehmen? Und wird die Phase in der mein Körper sich von der Pille regenerieren muss nicht damit einfach wieder auf Null gesetzt?

Medikamente, Frauenarzt, Frauenheilkunde, Periode, Pille, Verhütung
wahscheinlich norovirus und nun keine Periode?

Ohje ich ahne wieder schlimmes.. Ich hatte am 19.september meine letzte periode und vom 15.-18. oktober hatte ich wahrscheinlich den norovirus, praktisch extremen durchfall... sonst habe ich einen relativ genauen zyklus von 28-30 tagen, die zeit ist nun vorbei und nichts passiert.. was ansich ja nicht schlimm wäre wenn ich nicht erst 17 Jahre alt wäre und nicht im Februar eine Fehlgeburt gehabt hätte.. mein Freund und ich wohnen zusammen bei meiner Mutter und meinem Stiefpapa und haben ausnahmslos IMMER mit kondom verhütet, die pille nehme ich schon seid letztem Jahr nicht mehr. ich weiß nicht ob es daran liegt das ich krank gewesen bin ich finde dazu nichts im internet.. alles andere an faktoren die das hervorbringen könnten kann ich guten gewissens sagen das das nicht sein kann, kein stress kein schlafmangel ect.

das problem wäre das ich das irgendwie meiner mutter beibringen muss da ich ja demzufolge zum 2. mal schwanger wäre... zufall wird sie mir nicht abkaufen obwohl es dann einer wäre x.x

könnt ihr mir sagen woran das evtl. noch liegen könnte oder ich wirklich den unangenehmen gang zum frauenarzt mal wieder in kauf nehmen muss (ich weiß das ich das sowieso muss wenn sichs nicht ändert!) 100% kann mir das sowieso keiner sagen das weiß ich, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

achja beor ichs vergesse, sämtliche ss anzeichen haben sich meiner meinung noch nicht so zeigen lassen andenen man etwas merken könnte, war aber im februar auch nicht so ausgeprägt.

Frauenarzt, Frauenheilkunde, Periode, Schwangerschaft, schwangerschaftstest

Meistgelesene Fragen zum Thema Frauenheilkunde