Habe ich eine Essstörung?

Hey zsm.

Ich muss etwas ausholen, ich war schon mein ganzes Leben lang seit Kindheit ziemlich dünn, Athletisch aber dünn. Ich wurde nicht aufgrunddessen gemobbt o.Ä aber es störte mich halt irgendwie doch.

Als ich 16 Jahre alt wurde, wollte ich daran was ändern. Habe mich im GYM angemeldet und habe ordentlich zugelegt (etwa von 58kg auf 72kg). Mit der Zeit habe ich leider einige andere Probleme bekommen wie z.B unerklärliche Bauchschmerzen/Unwohlsein und eine Schlafstörung. Bisher behandle ich meine Magenprobleme und bin in Abklärung mit dem Arzt wegen dem Schlafen.

Ich bin aktuell wieder auf etwa 66-67kg bei zirka 178cm. Ich bin also noch im ganz normalen Bereich aber ich würde gerne etwas ändern, was mich sehr stört.

Ich tracke zwar aktuell die Kalorien nicht oder der gleichen aber ich achte schon sehr darauf, dass ich so umdie 2 Stunden etwas esse und ich will einfach davon wegkommen.

Ich habe auch sogut wie kein Appetitsgefühl mehr und das Essen macht mir auch kein Spass bzw. Freue ich mich nicht wenn es mal was Leckeres gibt.

Wie komme ich wieder zur "Normalität" zurück? Im optimalfall würde ich natürlich in der Zeit trotzdem noch etwas aufbauen aber ich nähe es auch in kauf auf diesem Gewicht zu bleiben.

Ich hätte einfach gerne wieder ein Appetitsgefühl und möchte nur Essen wann ich auch Hunger habe. Am einfachsten wäre es nun einfach damit aufzuhören und nur zu essen wann ich Hunger habe, ich habe aber Angst dass ich dann sogut wie gar nichts mehr essen würde, da ich wie gesagt gar kein richtigen Appetit mehr habe.

Sport, Essen, Fitness, Essstörung, Muskeln, Psyche, Psychologie, Essverhalten, Fitnessstudio, Essen und Trinken
Starke Bauchschmerzen durch Bauchtraining nach Lebensmittelvergiftung?

Hallo zusammen!

Vor fast 3 Wochen wurde mir auf einmal in der Nacht übel und ich habe mich mehrfach übergeben. Das ging dann einige Tage so und ich fühlte mich generell angeschlagen. Da ich ein paar Tage später Schimmelberge auf einem Einlegeboden in meinem Kühlschrank entdeckte, ging ich von einer Lebensmittelvergiftung aus.

Es dauerte bis letzte Woche, bis sich mein Magen wieder beruhigt hat und ich wieder normal essen konnte. Am Freitag habe ich dann ein sehr intensives Bauchtraining an Geräten im Fitnessstudio gemacht (ich dachte es geht schon wieder).

Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit Kurzem mit einem Trainingsplan trainiere und mein Körper das vielleicht nicht gewohnt ist. Ich habe auch sehr viele Wiederholungen gemacht und sehr viel Gewicht genommen und das Gewicht mit jedem Satz gesteigert.

Samstag hatte ich so schlimme Bauchschmerzen und Krämpfe, dass ich mich kaum bewegen konnte, bekam wieder Durchfall und extreme Übelkeit. Ich denke, ich konnte nur aufgrund meiner Vomex Tabletten verhindern, wieder zu erbrechen. Ich habe mich Mittags hingelegt und bis Sonntag Morgen geschlafen, als hätte mein Körper auch die Ruhe gebraucht. Seitdem geht es etwas besser, ich habe allerdings immer noch ein flaues Gefühl im Magen, kaum Appetit und auch Schmerzen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es einfach sehr starker Muskelkater ist, oder ich mir irgendwas verletzt habe. Insgesamt fühle ich mich auch wieder ein bisschen angeschlagen und geschafft. Kann aber auch damit zu tun haben, dass ich grad nicht so viel esse.

Kann es sein dass mein Magen noch gereizt war und ihm das Training (noch) nicht bekommen ist? Oder kann es eine Prellung sein? Hat jemand von euch schonmal so etwas gehabt? Ich versuche aktuell zumindest, meinen Magen wieder etwas zu schonen und mache Sportpause.

Danke im Voraus!

Bauchschmerzen, Krafttraining, Übelkeit, Fitnessstudio
Knacken im Oberarm / Schulter?

Abend,

ich war heute beim Probetraining in einem Fitnessstudio, und bei einer Übung an der Armpresse(?), wo ich gegen Druck meine Arme Richtung Mitte zusammendrücken musste hab ich bemerkt dass etwa bei der Hälfte mein Oberarm knackt, bzw. sich da drin irgendwas verschiebt?! und ich die Übung auch abbrechen musste.

Auch wenn ich jetzt meinen linken Arm im rechten Winkel nach oben halte, den Oberarm etwas strecke und nach hinten Richtung Schulter ziehe knackt es im Oberarm / Schulter (irgendwo dazwischen), und schmerzt.

Rechter Arm knackt bei der gleichen Bewegung zwar auch, allerdings ohne Schmerzen. Das ist auf jeden Fall kein normales Knacken, da ich bei sowas bisher noch nie Schmerzen hatte. Das Ganze habe ich seit bereits 4 Wochen, konnte aber den Schmerz erst heute durch diese Übung lokalisieren. Dachte bisher das kommt eher aus der Schulter, und hab das so auch dem Orthopäden geschildert, darum konnte er wohl nicht viel feststellen und hat mich lediglich dort etwas eingeränkt.

Naja, auf den nächsten Termin beim Ortho muss ich wieder mehrere Wochen warten, und werde nächste Woche erstmal zum Hausarzt gehen, welcher mir bisher aber nie wirklich helfen konnte.

Hier jemand eine Idee was das sein könnte? Wie gesagt, Arm im rechten Winkel mit leicht ausgestrecktem Oberarm richtung Schulter ziehen knackt und schmerzt, und bei dieser Übung im Fitnessstudio fühlte es sich an als ob sich jedes Mal etwas dort verschiebt.

Schmerzen, Fitness, Orthopädie, Schulter, Fitnessstudio

Meistgelesene Fragen zum Thema Fitnessstudio