Erkältungssymptome und HIV Ausschlag?

Hallo, bitte verurteilt mich nicht, aber ich bin allgemein ein sehr panischer Mensch. Vorweg möchte ich sagen, dass ich keinerlei sexuellen Kontakte hatte, nichtmal ein Kuss, der mich nun beunruhigt. Ich habe eher Angst mich in Alltagssituationen mit HIV anzustecken.

Vor ziemlich genau vier Wochen habe ich Taschentücher aus einer Box genommen und damit einen blutenden Pickel in meinem Gesicht abgetupft. Die Taschentücher rochen beim Öffnen der Verpackung zugegeben etwas komisch (leicht metallisch, aber eben auch nach Papier). Ich hab gut ein Viertel dieser Taschentücher aus der Box verwendet. Doch erst als ich ein Tuch später - nachdem ich mir mein Blut aus dem Gesicht getupft habe, fiel mir sofort bei dem Taschentuch auf, dass dort ein getrockneter Blutfleck drauf war, der nicht von mir stammen konnte. Er war definitiv hart getrocknet und etwas erhaben, leicht in das Papier gepresst. Ich weiß nicht, ob es auch Rost von einer Fabrikmaschine sein kann, aber es war definitiv rot und trocken. Ich hab sofort Panik bekommen und das von mir zuvor gebrauchte Papiertuch geprüft, konnte da aber außer meinem frischen Blut keine anderen Spuren erkennen. An den nachfolgenden Tüchern war auch nix, an der Packung selbst ebenfalls nicht.

Jetzt vier Wochen später, habe ich eine Erkältung. Ich vermute, weil ich vor dem Ventilator eingeschlafen bin. Es fing mit einem komischen Gefühl beim Atmen an, dann folgte einen Tag später schleimiger Husten und Schnupfen. Ich habe daraufhin Paracetamol genommen, vielleicht sogar etwas zu viel davon. Ich weiß nicht mehr wann genau ich den Ausschlag bemerkte, vorher waren am Bauch nur kleine hautfarbene Pickelchen. Aber als ich heute (auf dem Höhepunkt der Erkältung mit Husten, Schleim usw.) über die Haut strich, wurden die Pickelchen sofort rot und ich bemerkte eine Spur davon auch am Kreuz, der Hüfte und den Beinen. An den Armen sind auch kleine, aber eher vereinzelte Pickelchen. Nur am Bauch sind sie etwas „gesammelter“. Am Oberschenkel jucken sie leicht, aber sonst nicht wirklich.

Ich war heute beim Arzt. Gürtelrose ist es nicht, aber meine Lymphknoten sind fühlbar, nicht dramatisch geschwollen, aber tastbar. Der Hals gerötet. Die Ärztin vermutet, dass es eine Begleiterscheinung der Erkältung ist und verschrieb mir eine Lotion. Fieber habe ich nicht.

Ich mache mich allerdings wahnsinnig. Sind meine Ängste, dass es sich um einen HIV-Ausschlag handelt begründet oder nicht?

Auf makabere Weise habe ich auch bei einem feuchten Desinfektionstuch vor ein paar Tagen Blutflecken bemerkt und entsorgt. Auch hier kein Kontakt mit dem direkten „Blutfleck“ und meiner Haut oder Wunden. Die vorherigen Tücher waren ebenfalls unauffällig.

Kann ich mich dennoch mit nicht sichtbaren Blutspuren oder Viren, die nicht zu erkennen waren, infiziert haben? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich habe auch ständig Angst vor Blut in Lebensmitteln, aber dieser Ausschlag und die anderen Symptome machen mich fertig.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Bild zu Frage
Ausschlag, HIV, HIV-Infektion
Brauche dermatologischen Rat?

Hallo, ich war am 21.7. in dermatologischer Behandlung (Hautarzt), der Grund waren ein sebborrohoisches Ekzem und eine Schuppenflechte. Das sebborrhoische Ekzem hatte ich im Gesicht, die Schuppenflechte auf dem Kopf und stellenweise auch am Oberkörper (Bauch + Rücken).

Ein weiterer Behandlungsgrund ausserdem war aber noch ein Ausschlag am Hals, wo ich 3 größerer Flecken immer noch habe, weil ich nicht weiß, welche Salbe ich auf diese Flecken machen soll, da der Arzt seit 24.7. im Urlaub ist, war, jetzt ist er laut Anrufbeantworter diese und wohl auch nächste Woche krank.

Daher wollte ich hier mal anfragen, ob sich jemand in solchen Angelegenheiten auskennt, wenn ich die Salben/ Lotionen kurz aufzähle, was da einmal "Psorimed", "Soderm Lotio" (beides ist für den Kopf also gegen die Schuppenflechte), dann einmal Nizoral (gegen das sebborhoische Ekzem im Gesicht) und einmal noch "Betamethason Salbe" (wurde selbst zusammengemischt, wahrscheinlich um einiges stärker als das handelsübliche).

Kann mir jemand sagen, mit welchem Mittel ich die Stellen am Hals behandeln soll? Ich gehe stark davon aus, das es das Bethamethason ist, aber bin mir nicht wirklich sicher, einmal habe ich es aufgetragen und es brannte wie Feuer, weswegen ich es nach wenigen Minuten wieder abgewischt habe.

Seitdem waren die Flecken fast schon weg, leider kommen sie jetzt grade wieder, es fängt wieder an zu jucken und der Hals wird wieder rot, m.M.n. ist es diese Bethamethasonsalbe die richtige, aber was weiß ich schon. Falls ein Hautarzt mitliest, würde ich mich über einen Ratschlag freuen. Danke.

Haut, Apotheke, Medikamente, Salbe, Arzt, Ausschlag, Dermatologie, hautarzt, Hautausschlag, Medizin, Schuppenflechte
Komischer Ausschlag am ganzen Körper entdeckt?

Hallo alle zusammen, mir ist bewusst das es nicht die beste Entscheidung ist sich online Beratung zu suchen (besonders medizinische), jedoch ist mein Arzt in Urlaub und beim anderen krieg ich lange keinen Termin, also probier ich trotzdem mal hier verschiedene Meinungen zu kriegen.

Wie man auf den Fotos sieht, beschäftigt mich im moment ein Ausschlag. (das zweite bild ist von gestern, das erste ist der heutige Allgemeinzustand) Zuerst kam er gestern nachdem ich etwas schlief, er wurde aber nach einer zeit wieder weniger und unauffälliger. Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich sagen ob er juckte oder nicht, aber er war extrem unangenehm. (Da muss ich aber dazu sagen, das bild ist ein teil des Ausschlages der anders aussah als der rest, der rest sah eher aus wie das 1. Bild)

Nun wachte ich heute morgen auf mit erneutem Ausschlag, diesmal mehr verteilt und nicht so schnell weggehend. Man sieht ihn bis jetzt noch leicht. (selbst antihistaminiker ließen ihn nicht komplett verschwinden.). Genauso (obwohl unsicher ob relevant) begannen meine finger den Ausschlag zu kriegen, auch die Handflächen. Diese fühlen sich seit dem morgen irgendwie warm bzw. brennend an? Mittlerweile nerven die Hände schon mehr als der Ausschlag..

Ich habe keine neuen dinge wie Shampoos oder ähnliches verwendet, keinerlei Änderungen in der Ernährung oder sonstigen.

Vielleicht haben ein paar von euch ja Ideen was es sein könnte :)

Bild zu Frage
Haut, Ausschlag, Rötung

Meistgelesene Fragen zum Thema Ausschlag