Ich frage mich nur warum und aus welchem Grund mir das angetan wurde?

Alles fing damit an dass ich vor fast neun Monaten einen Typen kennenlernte im Internet, er schrieb mich an und wir fingen an zu schreiben. Es dauerte gerade mal ein paar Wochen bis wir uns das erste Mal trafen und ich bei diesem Treffen beschloss ihn weiter kennenlernen zu wollen. Unsere kennenlernphase ging drei Monate wobei er mir nach dem ersten Monat seine Gefühle gestanden hat. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte da ich nicht oft Gefühle für einen Mann aufbauen kann weil ich in meiner Vergangenheit sehr verletzt enttäuscht belogen und betrogen wurde.

Ich erzählte ihm von meiner Vergangenheit, wie sehr ich verletzt wurde und deswegen Angst habe eine Menschen eine Chance zu geben. Er hörte mir zu und sagte dass wenn ich es nicht schaffen sollte Gefühle für ihn aufzubauen mir trotzdem Freunde bleiben können. Nach diesem Satz gab ich ihm trotzdem die Chance.

Die Worte und die Texte die er mir manchmal schrieb die ging direkt ins Herz, noch nie in meinem Leben habe ich mich so wohl und angekommen bei einem Mann gefühlt. Aber all das war nur eine Lüge, es war alles geplant und es war alles nur ein Spiel....

Vier Monate lang war alles total leicht und entspannt und wir schrieben jeden Tag, telefonierten öfter und unternahmen noch Dinge miteinander bis er sich eines Tages anfängt zu distanzieren. Er sagte mir er müsste sich erstmal um seine private Probleme kümmern.

Manchmal schrieben wir sogar mehrere Wochen nicht, er meldete sich nur wenn er wollte und auch Zeit dafür hätte. So dumm wie ich war glaubte ich ihm natürlich jeder seiner Geschichten und hinter fragte nie etwas.

Nach fast einem halben Jahr Beziehung sagte ich ihm dass er auch etwas für die Beziehung tun müsste und das nicht nur ich tun kann. Seine Antwort: ich würde ja gerne mehr für unsere Beziehung tun wenn ich nicht wüsste dass ich dich bald verlassen würde weil ich vom Bund eingezogen werde und in einen Auslandseinsatz muss wo ich dir nicht sagen kann wohin es geht und ob ich jemals wieder kommen werde.

In dem Moment war ich einfach nur geschockt denn ich wollte ihn nicht verlieren weil ich ihn so sehr liebte, also beschlossen wir statt einer Trennung eine beziehungspause zu machen. Als es zum Abschied kam konnte ich mich noch nicht mal von ihm verabschieden, also ist er einfach gegangen ohne sich zu verabschieden.

Ich setzte mich mit dem Thema Bund zu der Zeit auseinander und fand über mein Onkel heraus der selbst beim Bund mehrere Jahre war das all das eine Lüge war...

Also gab ich bei Google mit der Hoffnung nichts über ihn zu finden seinen Namen ein. Doch was ich da fand machte mich einfach nur sprachlos. Ich fand ein schauspielprofil von ihm im Internet und stellte ihn danach natürlich direkt zur Rede woraufhin er mich einfach blockierte.

Ich bin so verletzt und gebrochen, ich habe ihm so viel vertraut und so vieles erzählt und so viele Dinge für ihn getan und dann fand ich heraus dass all das geplant war und eine Lüge war.

Und die einzige Frage die ich mir stelle ist warum?

Schlafstörungen - was soll ich tun?

Hallo zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter und vielleicht/hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Ich habe seit Montag 1.5.23, tierische Schlafstörungen. War Sa/So feiern, nur Alkohol getrunken. Am Montag haben meine Beine sich angefühlt als wäre ein Netz drum gespannt, was am Tag aber wieder verschwunden ist. Später hatte ich ein Kribbeln im Fuß, welches die komplette Rechte Seite entlang ging und bis in den Hinterkopf ging, dann was Kopf kribbeln.

Montag konnte ich 2 1/2 Stunden Schlaf bekommen, Dienstag waren es dann nur noch 30min. Bin richtig wahnsinnig geworden weil ich auch kein Schlafgefühl empfinde, fühle mich einfach nur echt schlapp.

Bin dann am Mittwoch zum Hausarzt gegangen, ihm das alles erzählt und er hat mir dann Schlaftabletten verschrieben (circadin 2mg). Bin dann um 12Uhr (weil ich nicht mehr konnte) ins Bett gegangen, und habe bis 20:30Uhr durschlafen können. War richtig glücklich. Wurde aber nach 1 Stunde wieder Müde, hab mir einfach gedacht dass ich meinen Schlaf noch nicht nachgeholt habe. Habe dann einfach die Nacht und den Tag durch gemacht und bin am Donnerstag Abend um 21Uhr ins Bett gegangen aber konnte dann nur noch 4 Stunden durch schlafen. Freitag auf Samstag haben die Tabletten dann keine Wirkung mehr gehabt. (Im Beipackzettel steht auch NW - Schlaflosigkeit).

Wenn ich mich hinlegen möchte und versuche zu schlafen, wird mein Körper schwer wie Blei und fängt an zu brennen und bekomme einen starken Herzschlag, der wieder runterfährt. Verfalle dann in einem Zustand, würde es beschreiben wie, dass mein Körper schläft aber mein Geist wach ist. Nach einer Stunde fühl ich mich auch wieder ganz frisch, was aber schnell wieder verschwindet.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich ein Hypochonder bin, und jeden Mist im Internet lese und mir dann denke, das muss ich ja haben. MS oder die sporadische tödliche Schlaflosigkeit... (Dr. Google) verrückt ich weiß, und deshalb bin ich am überlegen ob ich mich in die Notaufnahme einer Neurologischen Klinik fahren lassen soll, da ich einfach schlafen will und nicht weiter weiß, ob es was schlimmes sein kann. Und ob ich eigentlich eine Notaufnahme wert bin, da es ja sicherlich Menschen gibt, die es bestimmt nötiger haben als ich. Vielleicht mach ich mich auch einfach selbst verrückt, wer weiß.

Vielleicht hab ich das Glück und Jemand liest sich meinen langen Text durch und gibt mir einen Anonymen Rat. Würde mich auf jeden fall freuen.

Viele Grüße

Gesundheit, Schlafstörung, Neurologie, Notaufnahme
Zu starke Verhornung der Fingernägel - auch darunter - was tun?

Hallo liebe Community,

ich bin ganz unglücklich mit meinen Fingernägeln und habe schon viel versucht - vielleicht hat hier noch jemand eine Idee zur Abhilfe?

Meine Nägel fühlen sich permanent leicht so an, als würden sie vom Nagelbett her "hochgedrückt", vor allem am vorderen weißen Rand. Das wird immer unangenehmer, je länger sie werden, daher sind die Nägel immer super kurz. Ich vermute eine Hyperkeratose / zu starke Verhornung, und zwar auch unter dem Nagel? Es gibt einen bisher unbestätigten Verdacht auf ein Sjögren-Syndrom, das würde evtl. passen, weil hier die Haut schneller austrocknen kann. Ich kann aber zu Hyperkeratosen sonst nur Infos zu den Nagelrändern finden, nicht dazu, ob es die auch unter dem Nagel gibt, und wie man die dann behandelt. Die Hautärztin gab mir Ureadin Ultra 20 und 30 gegen Verhornung - bisher noch keine besonderen Erfolge. Vor allem an den Daumen fühlt sich die Haut innerhalb der 3-5 mm über dem weißen Nagelrand auch nicht weich, sondern ganz hart und trocken an, wie man das sonst von Hornhaut an den Füßen kennt. Genauso kann ich sie auch vorsichtig mit einem Nagelhaut-Schneider abtragen. Siehe Bild - hier sieht man diese horn-artige Schicht wie Schuppen unter dem Nagel - vermutlich ist das, was "von unten her drückt".

Weiterhin reißen die Nagelhäute links und rechts neben dem Nagel ständig ein. Sie sind immer ausgetrocknet und spröde. Die Nagelhaut am unteren Rand dagegen ist an einigen Nägeln fast nicht vorhanden - ohne, dass ich dafür was tun muss. Die Fingernägel haben vertikale Rillen (wahrscheinlich geerbt, auch bei den Eltern so vorhanden) und sind unregelmäßig gefärbt (weiße Punkte, ungleichmäßige Tönung). Es gibt aber keine Anzeichen von Eiter oder Nagelbettentzündung, auch keine Schmerzen oder Ablösung des Nagels.

Gegen das Einreißen der Haut habe ich überall, wo ich gehe und sitze, Handcremes - hilft aber alles nichts. Die abstehenden Hautfetzen führen zu oft unbewußtem daran-herum-Knibbeln, manchmal bis zu leichtem Bluten und final oft zum abbeißen, wenn gerade nichts Anderes zur Verfügung steht. Um das zu verhindern, versuche ich mittlerweile fast täglich, die abgeplatzten Hautfetzen mit einem Nagelhautschneider zu glätten und manchmal auch vorsichtig nachzufeilen. Teils sitze ich 10-20 Minuten für die gesamte Prozedur mit Eincremen... nervig. Dauert keine 2 Tage, und alles ist wieder, wie zuvor. Ob die Haut da auch ungewöhnlich schnell nachwächst, ist mir unklar? Der Zustand meiner Nägel ist mir jedenfalls ziemlich unangenehm. Sieht einfach ungepflegt aus. Bin daher dankbar für jeden hilfreichen Gedanken zum Thema.

Zusammengefasst - was ich schon probiert habe:

  • Rückfettende Handwaschmittel
  • Cremen, cremen, cremen
  • Anti-Pilz-Mittel
  • Ölbäder
  • Genug trinken
  • Nagelränder mit Nagelhautschneider und Feile glätten
  • Bitterer Nagellack und Zusammenreißen gegen das Knabbern (langfristig immer wieder durch die Störgefühle am Nagel torpediert)

... hat noch jemand darüber hinaus Ideen?

Bild zu Frage
Hornhaut, Fingernägel, Nagelhaut, Nagelpflege
Wurzelbehandlung, Zweitmeinung bei Endodontologe?

Hallo,

Ich habe letzte Woche Freitag aufgrund starker Zahnschmerzen eine Wurzelkanalbehandlung bei meinem Zahnarzt machen lassen am 7er (rechte Seite UK). Diese wurde betäubt, anschließend wurde dort Karies entfernt und aufgebohrt. Anschließend mit einem Instrument der "Krempel" rausgeholt. Das waren ziemlich starke Schmerzen gewesen, trotz Betäubung, bin fast vom Stuhl gesprungen.

Bin anschließend nach Hause gefahren, die Schmerzen ließen nach, hatte seitdem nur leichte Aufbissschmerzen gehabt, die Schwellung am Unterkiefer wurde etwas weniger. Der Zahn wurde dannach offen gelassen und eine Paste reingemacht (weiss nicht welche das war).

Heute war Ich wieder dort, hier wurden weitere kariöse Stellen entfernt und erneut mit diesen Instrument im Wurzelkanal gefrickelt(noch ohne Betäubung, da der ZA meinte, er bräuchte Feedback vom Zahn). Auch das war wieder mit starken Schmerzen verbunden(bin fast an die Decke gegangen), sodass er anschließend Betäubung direkt in den Zahn gespritzt hatte. Dies brachte jedoch nichts, es tat weiter sehr weh. Anschließend wurde ein Medikament reingemacht und der Zahn erstmal provisorisch verschlossen.

Der ZA meinte, Ich solle nächste Woche Montag wieder kommen. Sollte es bis dahin nicht besser werden muss der Zahn gezogen werden.

Nun bin Ich etwas verunsichert und frage mich, ob eine zweite Meinung bei einem Endodontologen Sinn macht? Oder ob die Meinung meines ZA "ausreicht"?

Zahnarzt, Wurzelbehandlung
Gesund abnehmen, ohne Geld für's Fitnessstudio?

Hallo,

ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich eindeutig die Reißleine ziehen muss.

Ich habe es viel zu lange auf mir sitzen lassen, mich um mein Körper zu kümmern.

Ich bin 23 Jahre jung, habe eine Körpergröße von 1,85m und ein Ausgangsgewicht von 162 Kg. Jedoch sehe ich nicht wie 162 Kg aus, bei mir ist alles eher fuchtig kann man sagen. Meine Oberschenkel, Waden, Bauch, Schultern oder Arme. Was mir natürlich auch wichtig ist, bei der Gewichtsreduzierung meine Kraft nicht zu verlieren. Hört sich vielleicht komisch an, ich habe schon öfters an Kraftsport gedacht um meine Fettmasse in Muskeln um zu trainieren, dass alles ist aber leider wieder mit Geld verbunden und auch die Zeit und Motivation.

Ich arbeite im Einzelhandel mit einer 40 Std. Woche dadurch liegt mein durchschnittlicher Tagesmarsch bei 13-16 Km.

Ich habe oft in beitragen gelesen, dass man 30min am Tage laufen gehen soll. Damit man anfängt die Pfunde Purzel zu lassen, dass wird bei mir jedoch schwierig.

Klar ich laufe die 13-16 Km nicht am Stück, aber auf 8 Stunden verteilt.

Meine Frage ist nun, was kann ich tun? Das ich meine Ernährung Umstellung muss, ist mir bewusst. Durch meine Spätschicht bis 21 Uhr, ist dass essen danach tötlich. Jedoch wenn ich auf der Arbeit um 17/18 Uhr das letzte Mal esse und dann noch bis 21 Uhr, hat mein Körper noch starkes verlangen nach Nahrung.

Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

Mfg.

adipositas

Beliebte Themen