Kann ein Gehirn durch Burnout "kaputt" gehen?

Hallo, ich hatte im September 2020 meinen ersten Burnout mit Panikattacken, ausgelöst durch Arbeit. War ca. 3/4 Jahr damit zu Hause. Anfang 2022 sind 2 Familienangehörige zeitgleich schwerst erkrankt, wo ich Pflege und Organisation übernommen habe und dann nebenbei 20h arbeiten ging. Im August 2022 der 2. Burnout. Im Februar 2023 ist der 2. Familienangehörige dann verstorben. Seitdem ansteigende Pflege meiner Mutter.

Seitdem will mein Gehirn nicht mehr so wie ich es kenne. Ich kann vielleicht auf eine Leistung von max. 1h pro Tag zugreifen und dann steigt mein Gehirn aus. Es krampft sich irgendwie zusammen, so fühlt es sich zumindest an, mit Schwindel nach bereits 10-20min je nach Konzentrationsstärke. Wenn ich es ignoriere und versuche weiter zu machen, kommt massive körperliche Erschöpfung dazu und ich brauche mehrere Tage zur Erholung. Alle bisher konsultierten Ärzte tun es ab (Psychologe, Neurologe, Hausarzt), glauben mir nicht. Ich versuche weiter zu machen, was sich bereits in einem chronischen Tinnitus, mehrere Nahrungsmittelallergien, Schmerzen in Hüft -und Schultergelenk, Sodbrennen mit daraus folgender chronischer Bronchitis, einer Beißschiene und der Schuss vorn Bug vorgestern, sehr starke Oberbauchschmerzen ohne Befund, die nur mit einem Opiat weggegangen sind.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt jemand das beschriebene mit der Hirnleistung? Oder hat eine Idee was ich noch machen kann, um wenigstens 80% meiner Hirnleistung wie vorher zu bekommen? Vllt. noch relevant, bin 52 und weiblich.

Neurologie, Psychologie
Beschneidung - Schmerzen nach 12 Tagen normal?

Hallo zusammen, ich hatte vor 12 Tagen eine vollständige Beschneidung in ambulanter OP in einem Krankenhaus. Die OP lief laut Arzt gut, die Wundkontrolle nach 1 und 7 Tagen war OK.

Trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich. Ich habe weiterhin häufig Schmerzen, nehme 1-2 mal am Tag Ibu 400. Zuletzt vor allem immer nach dem Wasserlassen (noch sehr dünner harter Strahl, Urin läuft am Penis herunter in die Wunde) das es dann mal 30min brennt, was für mich bedeutet die Wunde ist noch nicht zu. Dies vor allem (bzw. eigentlich nur) in dem Bereich wo das Penisbändchen (Frenulum) war und abgeschnitten wurde. Hierfür übergieße ich den Penis nun jedes Mal mit Wasser nach dem urinieren, das hilft ganz gut.

Hier ist es auch so, dass es in diesem Bereich (ganz vorne wo das Penisbändchen anfing) eigentlich meist 1 x täglich noch blutet, mal mehr mal weniger, meist so 10-15 min und dann aufhört.

Seit heute schmerzt die Stelle noch mehr, es hat heute morgen wieder geblutet, beim Versuch den leicht angetrockneten Blutpropfen abzumachen habe ich glaube ich an einem Faden in dem Bereich gezogen. Seit dem ist das sehr unangenehm bis scherzhaft, auch ohne Berührung. Nun hängt da auch so ein Blutpropfen drunter, soll ich den irgendwie (?) abmachen oder so lassen?

Mein Urologe hatte mir empfohlen 2 x täglich Wasser über die Wunde zu gießen und dann mit Tupfern zu trocknen, sonst keine weitere Behandlung, auch keine Creme. Die Naht rundum ist glaube ich auch sehr gut verheilt, die merke ich eigentlich nicht, nur die Naht am Penisbändchen hoch macht mir Sorgen. Außerdem ist meine Eichel weiter extrem sensibel, jede Berührung mit Stoff schmerzt. Wie lange bleibt das noch so, oder gibt es andere Ideen?

Beschneidung
Übelkeit, Kloß im Hals, Rückenschmeren BWS, zervikogener Kopfschmerz?

Hallo,
Ich möchte hier meine Geschichte erzählen weil ich nicht mehr weiter weiß...

Vorab: Ich habe nie etwas traumatisches erlebt bzw. psychisch etwas schlechtes erlebt. Daher bitte ich aufgrund meiner Geschichte die "Psyche" Schiene zu unterlassen.

Zu Mir: Ich bin männlich, 22 Jahre alt und wiege aktuell 72kg (Dezember 2021 noch ca. 120kg)

Ich lag an einem Abend im Dezember 2021 im Bett in Bauchlage mit einem Bein angewinkelt nach links gedreht. Plötzlich hatte es einmal gezwickt und ich hatte einen Starken Kloß im Hals bzw. Übelkeit empfunden.

Ende Januar 2022 habe ich aufgrund der Übelkeit / Kloßgefühl eine Angst daraus entwickelt, mich übergeben zu müssen. Dieses ist aber bis zum heutigen Tag nie eingetreten....

Zuerst dachte ich mir ich habe etwas falsches gegessen und habe mir nichts bei gedacht. Dieses Übelkeit Kloßgefühl hält allerdings beinahe täglich bis heute an.

Im Juni 2022 1 Tag nach mei

ner Geburtstagsfeier hatte ich aufgrund von zervikogener Kopfschmerz (rechts) ein paar Dehn Übungen gemacht. Danach halle ich höllische Rückenschmerzen auf der rechten BWS Seite. Diese strahlten bis zum Bauch aus. Wenn 10 das schlimmste ist war ich bei einer 9. Aber ich bin nicht zum Arzt gegangen. Wärme und Schmerzmittel konnten diesen schmerz lindern.

Seit diesem Tag leide ich fast täglich an Rücken und Nackenschmerzen. Ich habe öfters Probleme tief einzuatmen und meine Rippen sind auch manchmal druckempfindlich.

Ich habe in dieser gesamten Zeit schon einige Untersuchungen machen lassen:

- 3x großes Blutbild = ohne Befund
- Ultraschall folgender Organe: Leber, Niere, Magen, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse = ohne Befund
-Stuhl Untersuchungen auf gewisse Keime = ohne Befund
- Röntgen der HWS = ohne Befund
- MRT der HWS = ohne Befund

Nun zum MRT: Ich habe das MRT damals um 18:30 gemacht. ich war ca. 18:45 fertig. Keine 2 Minuten später habe ich den Bericht mit den Bildern per E-Mail bekommen mit dem Ergebnis = ohne Befund. Das kam mir etwas komisch vor. Dauert das wirklich nur so kurze Zeit sich das anzusehen ??

Ich war 1 mal bis jetzt bei einem Orthopäden, welcher meinen Kopf ruckartig geknackt hat und kurze Zeit danach waren die bescheren noch schlimmer.

Mein Hausarzt hat meine "Behandlung" mit den Worten es ist die Psyche beendet und meine Familie stempelt mich mittlerweile auch auf dieser Schiene ab. Das ich mittlerweile Angst vor dem erbrechen aufgrund der Langwierigkeit dieser Symptome bekommen habe sehe ich 100% ein. Aber das ist niemals der Auslöser, wobei es nicht mal einen Grund dafür geben würde...

Ich habe schon viel über BWS Bandscheibenvorfall gelesen und ähnlichem... Dieser soll mit ca. 2% selten sein aber nicht unmöglich.

Nun meine Frage an die Community: Was soll ich als nächstes machen...? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich kann mein Leben absolut nicht mehr genießen aufgrund meiner Schmerzen, Übelkeit und der Angst.

Hat jemand bitte einen Tipp ? Ich danke im Voraus jedem, wer sich das durchgelesen hat.

Vielen dank,
Lukas

Bild zu Frage
Kopfschmerzen, Angst, Bandscheibenvorfall, HWS, Übelkeit, Wirbelsäule, bws

Beliebte Themen