Ich krieg die Krise - wieder Nebenwirkungen - was tun?

Hallo! Heute habe ich von meinem Hausarzt Eisentabletten verschrieben bekommen. Ich habe längere Zeit schon Eisenmangel u. weil mein Kreislauf in den letzten Tagen mehrfach versagt hat, hat mein Doc mir heute die Tabletten verschrieben. Er hat extra darauf geachtet, ein gut verträgliches u. nicht so hoch dosiertes Mittel zu nehmen. Denn ich hatte in der Vergangenheit schon auf verschiedene Eisenpräparate mit starken Nebenwirkungen reagiert.

Ich hatte so sehr gehofft, dass ich das jetzt wirklich besser vertrage, zumal ich es nicht nüchtern genommen hatte, sondern auf Empfehlung meines Arztes ca. 1/2 - 1 Std. nach dem Essen.

Zuerst habe ich gedacht, super, endlich was, was ich vertrage, aber mittlerweile sieht das schon wieder anders aus. Mir ist furchtbar übel und habe so ein komisches Gefühl im Bauch. Keine richtigen Krämpfe, aber so als ob sich da was zusammenzieht. Appetit aufs Abendessen habe ich überhaupt nicht. Und zusätzlich habe ich immer wieder zwischendurch so Hitzewallungen (und das können nicht die Wechseljahre sein ;-) ). Und immer mal kurz das Gefühl als würde der Hals zugeschnürt...

Was kann ich nur tun? Gibt es irgendwas, was ich machen kann, dass ich das besser vertrage (außer nach dem Essen nehmen)?

Wenn die Beschwerden anhalten, soll ich die Tablette dann morgen früh trotzdem wieder nehmen? Oder dann morgen nochmal zum Arzt? Oder erst übermorgen?

Medikamente, Eisen, Eisenmangel, Nebenwirkungen, Tabletten, Übelkeit
komme mit der Hitze nicht mehr klar - was kann ich noch tun?

Hallo! Inzwischen macht mir die Hitze sehr zu schaffen. Obwohl ich sehr viel trinke (bis jetzt schon wieder über 1 Liter), also mindestens 2-3 Liter am Tag, teils auch mehr, habe ich massive Kreislaufprobleme.

Mein Kreislauf muckt sowieso in der letzten Zeit häufig, weil ich auch einen Eisenmangel habe, aber kein Eisenpräparat vertrage, aber jetzt wo es so heiß ist, sind die Probleme echt massiv. Habe zwischendurch immer mal wieder das Gefühl, dass ich jeden Moment umkippe. Ich gehe schon gar nicht mehr ohne Wasserflasche aus dem Haus.

Und obwohl ich mit allen Mitteln versuche, meine Wohnung so gut es eben geht vor der Sonne zu schützen und zu kühlen,habe ich inzwischen 32°C in der Wohnung (auch im Schlafzimmer). Ich kriege das auch irgendwie nicht mehr kühler.

Die letzte Nacht war echt der Horror, weil es trotz Gewitter irgendwie gar nicht abgekühlt hat. Ich konnte kaum schlafen.

Das Problem, das noch dazu kommt ist, dass ich auch noch eine Halskrause tragen muss. Tagsüber versuche ich die schon sogut es geht, die abzulassen (was auch nicht immer geht), aber ich muss damit schlafen. Diese Nacht war das echt extrem, ich war schon drauf und dran, die wegzutun und in Kauf zu nehmen, dass ich heute starke Schmerzen habe und es mir sehr schlecht geht, habe das dann aber doch gelassen.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, habt ihr noch Tipps? Danke!

Kreislauf, Hitze, trinken
Ich bin 15 und nur ca. 1,74 m groß (Junge) Bitte aber gründlich durchlesen

Hallo Leute, ich bin 15 Jahre alt und bin ein Junge. Also ich spiele schon seit ca. 3 Jahren und 6 Monaten Basketball. Damals wo ich anfing, war ich ziemlich klein. Ich war in unserer Förderschul Clique immer der kleinste. Jeder war ein Kopf größer als ich. Doch jetzt sind wir in der gleichen Klasse, seit dem ich Basketball Spiele bin ich als jeder so 1 cm ca. größer oder 2cm, weiß net genau. Aber das ist nicht mein Problem. Ich Spiele liebend gerne Basketball und ich hab mal einfach so aus langeweile mien Sportlehrer in einer Freistunde im Sportunterricht (also wir dürften machen was wir wollen im Sportunterricht) gefragt, ob er mir so sagen kann wenn ich so 1,90 bin Dunken kann... Dunken ist, wenn man hochgenug springt, presst man den ball gaz hart in den Ring rein. Also, jetzt das hin und her xD: Also, meine wunschgröße is so 1,90m - 1,93m mein Vater ist so 1,83m und meine mutter ein kopf kleiner als ich, kA wie groß genau... Also ich habe echt angst, dass ich nur so 1,84 odaso werde so wie mein vater wenn ich 18 bin -.-' will echt gerne so 1,92 oderso werden... ist mir sehr wichtig da ich schon seit ca. 2-3 monate nicht so richtig gewachsen bin... vllt nur 5mm oderso weiß nciht genau, weil früher ging es sehr sehr schnell seit dem ich mit basketball angefangen hatte, was meint ihr werde ich nochmal so ein wachstumsschub bekommen?

bin 15 jahre 14,12,1994 1,74m

Sport, Wachstum, Größe
1 Jahr nach Blinddarm-OP Schmerzen rechter Unterbauch

Hallo, vor genau einem Jahr hat sich mein Blinddarm verabschiedet und seitdem habe ich eine 3cm lange Narbe. Vor ca. 4 Wochen fing alles an. Erst nur ein leichtes ziehen rechter Unterbauch, da wo meine Narbe ist. Nur ab und zu mal gemerkt. Dann wurde es von Tag zu Tag stärker. Irgendwann hat es im sitzen gedrückt, dann war es unangenehm und mittlerweile tut es schon weh. Ich war beim Arzt letzte Woche, Leistenbruch konnte ausgeschlossen werden. Gynäkologisch ist auch alles in Ordnung, sagte meine Frauenärztin. Ich war im Krankenhaus, wo ich das letztes Jahr operiert wurde. Der Arzt hat auf meine Narbe gedrückt und es tat richtig weh. Er hat mich dann per Ultraschall untersucht, nix gefunden, mich nach Hause geschickt mit dem Satz "eine Narbe kann schonmal wehtun". Dann war es für ein paar Tage "gut", also war nicht extrem, ich habe versucht es zu ignorieren. Heute morgen wach ich auf, ist das eine Ende der Narbe dick (Hubbel) und rot. Nach ca. 2 Std war der Hubbel weg, aber rot ist es immer noch. Und heute ist es wieder extremer geworden, allerdings tut es nicht nur an der Narbe weh. Der Schmerz ist auch über der Narbe wo der Blinddarm operiert wurde. Der ganze rechte Unterbauch zieht. Ich gehe morgen nochmal zum Arzt, aber kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrung gemacht? Kann es wirklich nur von der Narbe an sich kommen??

Liebe Grüße, IceBlue

Darm, blinddarm, Narben
Infektion - aber sie geht nicht weg.

hallo an alle . ich habe da eine frage, die die meisten bisher auch noch nicht beantworten konnten :( seit ca. 7 monaten habe ich eine vaginale infektion. zunächst ging damit zu meiner fa. diese behauptete mehrmals es sei eine pilzinfektion. ich bekam 2 mal arilin zäpfchen und 2 mal ein antibiotikum. nun.. darauf wechselte ich den arzt.so die neue ärztin meinte, ich hätte eine gebärmuttermundsveränderung. diese müsse entfernt werden. erreger oder so wurden aber niemals festgestellt. (sehr verwunderlich Oo) nun.. nach der op wurde es aber immer schlimmer. nach 13 tagen bekam ich blutigen ausfluss, was laut meiner fa nicht normal wäre (weils zu stark war) ich bekam ein desinfizierungsmittel. kaum verbraucht, fing es wieder an. nun bekam ich ein neues antibiotikum und zäpfchen die ich ein mal pro woche einführen sollte. nun ich habe den anschein.. die infektion ist immer noch nicht weg. ständiger bröckliger belag :( ich habe aber keine anderen symtome. wie jucken oder rötungen oder sowas. nur flüssigen ausfluss und belag. zudem muss ich erwähnen, dass ich keinen freund habe und ich nur dusche , regelmäßig die wäsche wechsel , obst esse und keinerlei medikamente oder die "pille" nehme. aber vor 7 monaten bekam ich 2 impfungen. einmal tetanus und einmal windpocken. seit dem ist das immunsystem futsch. ich habe schon fast alles ausprobiert. hat damit jemand erfahrung? lg

Infektion, Krankheit

Beliebte Themen