Rissige, wunde Haut am Perineum/Aftergegend

Ich habe seit ca. 2 Jahren, über dem After, am unteren Ende des Perineums (links davon) eine 2-Cent große Hautfläche, welche rissig und wund ist (nicht direkt im/am After, keine Hämorrhoiden, sondern einfach eine rissige, wunde Stelle). Wie es dazu kam weiß ich nicht mehr, vielleicht beim Rasieren geschnitten.

Es sind oberflächliche Risse dort, bluten nicht sind aber sehr unangenehm und heilen nicht, da nach der Heilphase die Haut sehr juckt, als wäre die Wunde unter der verheilten Haut immer noch offen.

Das Problem ist folgendes. Wenn es aufreist (Es sind mehrere kleine, eher oberflächliche Risse, die ins Fleisch gehen. Aber es blutet nicht) verwende ich Hametum Heilsalbe. Dann geht das relativ schnell zu, es bildet sich harte Haut drüber. Doch nach bestimmter Zeit juckt das tierisch. Es ist so als wenn die Wunde wieder mit neuer Haut überwachsen wäre, aber unter der Haut immer noch offen ist und somit juckt.

Da die Stelle unter dem Slip ist und somit auch nicht atmen kann (Schweiß!) und beim Abputzen auch Reibung entsteht, verheilt mir diese Stelle nicht, da es früher oder später (vor allem im Winter) wieder aufreist.

Gibt es irgendwelche gute Heilsalben, die mir da helfen könnten, die vielleicht auch gegen Juckreiz wirkt und die Haut dort geschmeidig hält. Die verheilte Haut ist dort oft trocken und reißt so leicht wieder ein.

After
Zusammenhang bakterielle Entzündung der Haut im Gesicht und Nieren???

Hallo! Seit dem WE hatte ich einen Pickel an der Wange, der seit Mo. immer größer geworden u. angeschwollen ist und richtig entzündet hatte. Die Stelle war richtig eitrig. Es sah so aus, wie mehrere kleinere Pickel auf engstem Raum. Insgesamt hat die Stelle einen Durchmesser von 1,5-2 cm. Zuerst tat das auch gar nicht weh, aber ab Di. dann schon. Ich war beim Hausarzt und dieser hatte mir eine antibiotische Salbe verschrieben und meinte, dass das bis zum WE besser sein müsste.

Da es aber eher schlimmer geworden war, ich gestern eine ganz geschwollene und heiße Wange mit Schmerzen hatte und auch die Lymphknoten leicht angeschwollen sind, war ich heute morgen noch beim Hautarzt.

Der meinte, dass dies kein einfacher entzündeter Pickel sei, sondern eine massive bakterielle Infektion (den genauen Namen habe ich nicht verstanden). Dies sei auch ansteckend.

Er hat dann einen Abstrich gemacht und mir eine neue Salbe und ein Antibiotikum verschrieben. Denn er meinte, dass das auf jeden Fall notwendig sei, damit es nicht zu einem Befall/einer Infektion der Nieren komme, dies würde sehr schnell geschehen, wenn sowas unbehandelt bleibe.

Zuerst habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht und deshalb auch nicht gefragt:

Wie kann eine Entzündung an der Wange zu einem Nierenbefall führen? Da gibt es doch keinen direkten Zusammenhang, oder?

Wie würde ich das merken?

Bild zu Frage
Haut, Schmerzen, Entzündung, Antibiotika, Bakterien, nieren, Abstrich
Sport nach Bandscheibenvorfall / Alternative zum Rudergerät

Guten Abend Communitymitglieder, ich heiße Tobias und bin 15 Jahre alt. Rückenprobleme hab ich massiv seit geschätzen 2,5 Jahren. Seit einem knappen halben Jahr weiß ich, dass mein Rücken quasi eine Baustelle ist : zweifacher Bandscheibenvorfall, Kanalverengung, Nervenentzündungen,Bandscheiben eingerissen,... Nun zu meinem Anliegen. Mich plagen ekelerregende Schmerzen die mich nicht schlafen lassen und keinen Positionswechsel von Liegen, Stehen und Sitzen nach je einer knappen halben stunde undenkbar machen. Momentan bin ich in Behandlung und bekomme Spritzen direkt an die Bandscheiben. Allerdings merke ich davon nichts ( der Arzt hat mir eine direkte Hilfe über zumindest einen kurzen Zeitraum versprochen ). Deswegen werden wir bal eine neue Therapie einschlagen : Laser. Ich bin gespannt bzw. setze alle Hoffnung auf den Lichtstrahl, denn eine Operation will der Arzt in meinem Alter vermeiden. Ich war bislang immer sportlich und bin auch sportlich gebaut, aber dennoch scheint meine Bauch- und Rückenmuskulatur nicht ausreichend zu sein. Mein Ziel : Nach der schmerzlindernden Therapie so schnell wie möglich fit werden und eine Wiederholung eines Bandscheibnvorfalles vermeiden. Gute Sportarten werden wohl Muskelübungen mit oder ohne Hanteln, Joggen, fahrradfahren und schwimmen sein. Auch Rudern wurde mir empfohlen... wie kann man ein Rudergerät für zuhause "nachahmen" ? MfG

Sport, Behandlung, Bandscheibenvorfall

Beliebte Themen