Meine Mutter sagt dass ich fett bin,darf sie das denn?

Ich bin ein 13 jähriges Mädchen/1.63 groß und 59kg

Meine Mutter sagt mir ständig ich sei fett! Ich esse zu viel Süßes und ich solle mehr Sport machen und noch dazu für die Schule immer mehr lernen. Ich esse Süßes das gebe ich ja zu aber mit Sport und Noten versteh ich sie gar nicht, weil ich geh 4 Mal pro Woche Tennis spielen und mein Notendurchnitt in den letzten 4 Jahren war 1.2, ich bin immer die Beste und bemühe mich die Beste zu sein, aber sobald ich eine zwei habe sind meine Eltern schon unzufrieden! Zurück zum Thema ich bin so fett: Meine Mutter liebt es glaube ich mich vorallem vor anderen schlecht darzustellen! Heute zum Beispiel hat meine beste Freundin bei mir übernachtet und meine Mutter hat uns gefragt wer dieses Packerl da hinten mit Gummibärchen angefangen hat. Meine beste Freundin sagte, sie war es nicht. Daraufhin sagte meine Mutter: Ja das hätte ich mir denken können, bei euch beiden sieht man ja wer die dickere ist. (Meine beste Freundin ist um 2kg leichter als ich) Das war aber nicht das erste Mal das sie sowas sagte. Letzten als wir bei einer Freundin waren, sagte sie vor allen zu mir: Schau mal wie dünn die **** ist, nimm dir mal ein Beispiel an ihr und baue mal deinen Winterspeck ab! Ich fühlte mich,genau so wie heute, sehr gekränkt aber drückte meine Tränendrüse zurück. Bei einer anderen Freundin sagt sie das auch immer. Meine andere Freundin ist zwar viel größer als ich, wiegt aber mehr als ich. Ich weiß es liegt auch an der Größe aber ich kann nix dafür dass ich so klein bin, weil wäre ich größer würde ich dünner aussehen :( Wenn ich das meinem Vater sage meint er IMMER darauf: Ja sie meint das nur zu deinem Guten! Aber du musst wirklich ein bisschen abnehmen. Aber ich frage mich immer, warum meine Mutter das IMMER vor anderen Personen machen muss...kann sie mir das nicht sagen, wenn wir zu Zweit sind? Aber ja, das war’s aber ich wollte noch gesagt haben, dass ich mich mit meiner Mutter sehr sehr gut normalerweise verstehe. Sie ist so wie eine beste Freundin für mich und ich erzähle ihr einfach alles.

Aber darf meine Mutter mich so im Thema „Fett“ runterziehen?

Ernährung, fett
3 Monate auf Krücken nach Bänderriss?

Guten Tag,
ich bin vor 3 Monaten beim Sport umgeknickt. Knöchel wurde sehr dick und war schmerzhaft. Röntgenbilder ergaben nichts, ich sollte aber nochmal ein MRT machen lassen für genauere Ergebnisse. Da ich aber 2 Tage später in den Urlaub wollte und mir der Arzt versichern konnte, das eine OP nicht notwendig ist, habe ich auf das MRT verzichtet. Habe mir gedacht, ich halte einfach meinen Fuß mit einer Orthese still, das ist ja der konventionelle Weg. Nachdem nach 6 Wochen auf Krücken mein Fuß immer noch nicht besser wurde, habe ich dann doch noch ein MRT machen lassen. Der Orthopäde meinte dann, auf dem MRT ist nichts zu sehen (lediglich ein paar "Bone Bruises" und Schwellungen) und ich solle einfach die Krücken weglegen und wieder anfangen zu laufen. Habe also die nächsten Tage meinen Fuß stückweise mehr belastet. Nach einigen Tagen wurde der Fuß dann wieder sehr dick und schmerzhaft, konnte ihn dann für über eine Woche nicht mal mehr beim sitzen aufsetzen. Also wieder zum Orthopäden, der meinte wieder es ist alles okay und ich solle es einfach etwas langsamer angehen. Gesagt getan, wieder stückweise den Fuß mehr belastet. Nach ca. einer Woche die Krücken dann komplett weggelassen. Nach weiteren 3 Tagen und inzwischen 9 Wochen nach dem Bänderriss fängt der Fuß dann auf einmal wieder an zu schmerzen und anzuschwillen. Jetzt bin ich in der 11. Woche nach dem Unfall und laufe wieder komplett auf Krücken. Wenn ich den Fuß beim sitzen aufsetze, habe ich stechende Schmerzen. Habe jetzt nächste Woche einen erneuten Termin beim Orthopäden und wollte hier aber schonmal nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, warum das bei mir nicht besser wird? Bin langsam echt am verzweifeln...

bänderriss, Krücken
Hepa Glasfaser Filter bei Luftreinigern Gesundheitsschädlich?(verwirrend)?

Ich habe jetzt von mehreren Seiten gelesen das Hepa Glasfaser Filter extrem Gesundheitsschädlich sein soll. Begründung ist Folgende :

Können Glasfaserteilchen in HEPA-Filtern freigesetzt werden, die beim einatmen die Lunge schädigen?Antwort: Es gibt tatsächlich HEPA-Filter, die aus Glasfaser-Material bestehen. Fragen Sie beim Anbieter nach, ob dies der Fall ist. Grundsätzlich können durch Luftverwirbelungen im Filter feinste Partikel des Materials abgelöst werden und so in die Raumluft und Atemluft gelangen.

Denke ähnlicher Effekt wie Asbest .

Diese und ähnliche Aussagen lese ich aber überwiegend bei Filter Hersteller die Kunstfaser Filter Herstellen und/oder Vertreiben.

Desweiteren habe ich mal den Kunden Support von IQ Air angeschrieben mit der Antwort :

Ab und zu lesen potentielle Kunden leider Informationen von unseriösen Quellen oder reissen diese aus ihren ursprünglichen Kontext. Solche falschen Informationen zu Glasfaser HEPA-Filtern wurden in der Vergangenheit auch ganz bewusst von Herstellern synthetischer Filter und Ionisatoren gestreut, um zu versuchen HEPA-Luftreiniger zu diskreditieren.

 

 Hier sind ein paar Fakten, die wir über IQAir HealthPro HEPA-Filter nennen können: 

 

Alle IQAir HealthPro Luftreiniger und sämtliche Filter werden in IQAir's eigenen Produktionsstätte der Schweiz hergestellt. In der Herstellung der HEPA-Filter kommen ausschliesslich hochwertige (echte) HEPA-Filtermedien zum Einsatz. 
 
Das HyperHEPA H12/13 Filtermedium (wie es u.a. in den HealthPro Modellen eingesetzt wird), besteht aus plissierten Mikroglasfasern wie sie auch in der Reinraumindustrie, zur Infektionsvorbeugung in Operationssäälen und in professionellen Atemschutzmasken eingesetzt werden. Weder in vibrationsreichen Einsatzbereichen noch bei sehr hohen Luftfördermengen werden inhalierbare Glasfasern freigesetzt. 
 
Die hohe Effizienz der Filter wird mit einem individuellen Effizientest bestätigt, den jeder einzelne IQAir HealthPro Hochleistungs-Luftreiniger durchläuft. Das mitgelieferte Leistungszertifikat belegt u.a, dass das HealthPro Gerät selbst auf höchster Ventilatorstufe eine absolute Mindesteffizienz von 99.97% für Partikel ≥ 0.3 Mikron bietet. IQAir ist weltweit der einzige Raumluftreiniger-Hersteller, der jedes Gerät einzeln testet und eine individuelle Leistungsgarantie ausstellt. 
 
Erwähnenswert ist noch, dass IQAir diese hohe Effizienz sogar noch nach einem Jahr Nutzung garantiert. Synthetische (fake) HEPA-Filter besitzen nach einem Jahr oft nur noch einen Bruchteil ihrer ursprünglichen Effizienz, manchmal sogar weniger als 50% nach nur wenigen Monaten.

Nun welche Aussage darf man denn nun glauben ?!

Ich bin verwirrt und gleichzeitig verunsichert was die Gesundheitsrisiken angeht.

LG

Gesundheit, Lungenkrebs, Gesundheitsschädlich
Kann eine trockene Alveole von selbst aus heilen?

Donnerstag der 15.10 wurde mir mein Zahn gezogen.. 40 min hat das ganze gedauert,leider hatte ich trotz mehrmaliger Betäubung starke schmerzen.

Am 3.tag hatte ich solch starke schmerzen das ich nicht essen oder trinken konnte... Ich nahm Schmerzmittel (600 Ibuprofen)

Am Montag der 19.10 war ich dann bei meiner Zahnärztin die mir gesagt hat das es nicht gut aussehe, die Fäden waren locker es hat sich Eiter gebildet und das Medikament biogase oder sowas zum Aufbau des Knochens.. war weg..

Sie entfernte das Eiter und Scharpte ein wenig aus,s. Sie versuchte die Stelle zum Bluten zu bringen was aber nichts brachte.. sie hat wieder ein Medikament hinzugefügt und die Wunde zu genäht. Dazu bekomma ich Antibiotika 3 Mal täglich 5 Tage lang.

Dienstag sollte ich wieder kommen 20.10 das Medikament vom Vortag war wieder wie vom Boden verschwunden.die Naht hatte halbwegs gehalten, und es wurde ohne Betäubung an der Wunde mit einem Löffel ausgeschabt, Medikament hinzugefügt und nachhause geschickt. (Diese schmerzen sind erträglich.)

Mittwoch 21.10 die Nähte waren wieder weg, Medikament weg... eausgeschabt und zum Bluten gebracht.. Medikament reing diesmal kein nähen. die schmerzen waren erträglich.

Donnerstag 22.10 Medikament weg.. kein Termin gelbe Schicht über der Wunde (pochender Schmerz aber erträglich.)

Was sagt ihr dazu? Und kann es von selbst abheilen?

1 bild vom Zahn.

2. Bild vom Medikamenten.

3. Bild von heute 22.10

Bild zu Frage
vacoped schuh schmerzt. welche alternativen gibt es?

vor zweieinhalb wochen hatte ich einen Unfall bei dem mein knöchel umgeknickt ist. anfangs wurde ein knöcherner aussenbänderriss diagnostiziert. als ich erst nach zwei wochen anfangen konnte mit dem fuss wieder aufzutreten, hat mein arzt zum mrt geraten. zum glück bekam ich gleich einen termin. dort wurde neben einem zusätzlichen innenbänderriss, ein bruch des fersenbeins, eine eindellung (?) am sprungbein und haarrisse im sprungbein diagnosiziert. so wie die dinge liegen hat mein arzt eine konservativen therapie empfohlen. bishertrage ich eine sprunggelenksorthese für den aussenbänderriss, heute habe ich ein rezept für einen vacoped schuh oder vergleichbares erhalten. damit war ich gleich im sanitätshaus und wollte mir dieses teil abholen. leider komme ich damit gar nichtzurecht. sowohl mein äusserer als auch mein innerer teil des knöchels schmerzen nur alleine durch den direkten kontakt mit dem innnenschuh - noch bevor überhaupt ein vacuum erzeugt wird. bei einem alternativen schuh mit luftpolsterung war es ähnlich. die knöchel schmerzen bei direkter berührung stark. zudem hatte ich ein taubheitsgefühl in den zehen, bevor das bein überhaupt ausreichend stabilisiert wurde. ein weiteres problem - da ich im moment nicht auftreten soll, müsste ich den schuh ja wenn ich mit krücken in der wohnung unterwegs bin, zusammen mit dem fuss anheben. dazu wäre ichim moment aber nicht in der lage. ich frage mich gerade wie das gehen soll. ich denke ich bräuchte dann einen rollstuhl?

jetzt trage ich wieder die sprunggelenksorthese gegen den aussenbänderriss und habe aber grosse bedenken, dass ich die heilung der fraktur gefährde, weil ich den bruch nicht so ruhigstelle, wie es sein sollte. hat da jemand erfahrungen?

Orthopädie

Beliebte Themen