Hilfe, meine Tochter(21) macht mich psychisch krank?

Meine Tochter treibt mich zur Weißglut...

Ihr Vater hat mich (20) schwanger wegen einer anderen verlassen, und hat sich nie richtig gemeldet obwohl wir im selben Ort wohnen.

Fortan habe ich alles in meiner Macht stehende getan um ihr eine normale schöne Kindheit zu geben. Es war nicht leicht. Ich habe dann als sie 14 war rrneut geheiratet. Mein Mann hat 3 Kinder von erster Ehe. Wer eine hat, weiß wie schwierig eine patchwork Familie sein kann, aber wir haben es jetzt schon 7 Jahre geschafft mit zwei weiteren gemeinsamen Kindern (1&5J.) wurden die Kinder auch untereinander verknüpft 🤭..

Nur meine Tochter lebt bei uns, aber ist seit min 4 Jahren resistent gegen jeden Ratschlag jedes normale Gespräch artet in Streit aus. Seit gut einem Jahr wird sie unverschämt, respektlos und verletzend und so laut dass ich dann auch die Nerven verliere. Danach rauscht sie ab und ich versinke in meinem Schmerz. Meine kleinen bekommen das mit und das tut mir soooo leid. Ich fühl mich auf ganzer Linie als versagerin.

Ich will raus aus diesem Vetrag aber ichvschaffe es nicht.

Corona, ein Schreibaby, Kindergarten dicht, Mann ständig im Haus und nicht wirklich eine Hilfe, obwohl er sich Mühe gibt, und dann noch meine egoistische Erwachsene Tochter.

Es tut mir soo weh , ich breche min 1x pro Tag in Tränen aus.... ich habe Angst das ich in ein depressives Loch falle und nicht mehr rauskomme.

Die ständige Gereiztheit wegen meiner Tochter belastet uns alle besonders meine Ehe.

Ich bin so verzweifelt 🥺

Gesundheit, Psyche
Vitamin d bei baby absetzen?

Hallo, mein 6 Wochen alter Sohn hat die vitamin d fluoretten nicht vertragen, daraufhin hab ich devit Öl gekauft,bei dem die Dosierung 6 Tropfen für ihn ist, daraufhin hat das zuvor getrunkene komplett ausgespuckt, ich stille komplett. Hab sie dann komplett abgesetzt für nun 2wochen und ihm ging es gut. Nun waren wir vor 2 Tagen bei einer osteopathin, die sagte, wir sollten die unbedingt wieder geben, evtl 2x3tropfen, damit sein Magen es besser verarbeiten kann. Außerdem hat sie mir noch ein anderes Öl empfohlen {vitamin D3 +k2 Öl von sonnenkind}. Nun hat er er die devit tropfen 2x3bekommen, letzte zum Mittagessen, er hat nun wieder mehr gespuckt, bis jetzt... Um 17uhr gestillt, nun hat er ab ca 18uhr wieder 2 mal gespuckt - je ca 3 bis 4 EL, danach mehrmals 1bis 2EL, bei dem die Milch schon flockig und teilweise fest war, dann hat er einmal durchsichtig gespuckt, wie Speichel und hat dann an der Hand gesaugt, als hätte er Hunger, dabei Schrie er auch, aber nicht der hingerschrei. Hab ihn dennoch die Brust gegeben, da er in ca 30min eh normal Hunger gehabt hätte. Er hat nur kurz getrunken und wieder gespuckt. Nun ist er eingeschlafen... Habe nun gelesen, daß rhesus negative Babys besonders empfindlich gegenüber vitamin d sind. Was sollen wir nun also tun? Vitamin D absetzen? Auf die sonnenkind Tropfen warten? Er wurde mit der saugglocke zur Welt gebracht, weshalb er wohl unbedingt vitamin d nehmen soll Er ist 6 Wochen alt, aktuell geben wir vitamin d tropfen von devit.

Medikamente, Baby
Physiotherapie Baby , kann man abbrechen?

Hallo,

ich bin mit meinem 5Monate alten Baby (Frühchen-4 Wochen zu früh gekommen) in Behandlung für Physiotherapie nach Vojta!
Ziel war eigentlich, dass meine Tochter eigenständig den Kopf heben kann, da sie den in der letzten U nicht bzw. nur leicht und kurz heben konnte!
Dieses Ziel wurde nach bereits zwei Sitzungen erreicht! Meine Tochter hat keine Blockaden oder dergleichen und dreht sich auch schon eigenständig! Der Physiotherapeutin ist das aber noch nicht genug, sie möchte nun , dass die Kleine angeregt wird zum Krabbeln, was ich persönlich noch ziemlich früh finde, und wendet dafür die Methoden nach Vojta an! Ich wusste , was da auf uns zukommt , da ich mit Vojta vertraut bin, aber sie geht mit meiner Kleinen wirklich brutaler als nötig um, sodass Abdrücke ihrer Fingernägel noch am nächsten Tag am Oberkörper des Kindes sichtbar sind und rote Flecken! Wie und kann ich überhaupt die Behandlung abbrechen? Mein Kind schreit sich jedesmal fast weg und sucht hilfesuchend meinen Blick! Generell hat sie super Fortschritte gemacht und ich möchte , da sie auch nachweislich keine Blockaden oder sonstiges hat, die Behandlung vorzeitig beenden und auch nicht bei einem anderen Therapeuten fortführen lassen!

Meine Frage ist nun, ob dies möglich ist und desweiteren, wie man es am Besten formuliert! Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße

Debbie

Baby, Physiotherapie
Benommenheit und Abgeschlagenheit - Was tun?

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit gut 5 Monaten mit einem starken Benommenheitsgefühl zu kämpfen. 

Zu meiner Person: Männlich; Anfang 20; verbringe den meisten Teil des Tages vor dem PC (arbeitsbedingt). Habe bereits einen Bandscheibenvorfall auf Höhe der LWS. Ich nehme zurzeit keine Medikamente.

Zu den Beschwerden: Das Benommenheitsgefühl setzt jeden Tag gut eine Stunde nach dem Aufwachen ein. In dieser Zeit fühle ich mich als wäre ich betrunken. Die Welt fühlt sich für mich irgendwie surreal an, als wäre man selbst nicht 100% da. Am schlimmsten sind die Beschwerden während der PC-Arbeit - es fällt mir schwer mich zu konzentrieren, insbesondere bei komplizierten Denkaufgaben. Komischerweise klingen die Beschwerden sobald es dunkel wird ab, sodass ich abends häufig gar keine Beschwerden empfinde. 

Neben dem Schwindel habe ich auch häufig einseitige Kopfschmerzen oder Druckgefühle im Bereich des Auges. Kieferschmerzen hatte ich auch schon auf derselben Seite. Deutlich länger (über 1 Jahr) habe ich darüber hinaus bereits Schmerzen zwischen der Wirbelsäule und dem Schulterblatt (auch einseitig), die wohl auf starke Verspannungen zurückzuführen sind. 

Behandlung: MRT der Brust, bzw. Halzwirbelsäule, großes Blutbild, Besuch beim Neurologen, sowie Physiotherapeuten und Chiropraktiker. Die Erkenntnisse bis hierhin sind, dass ich starke Verspannungen und Gelenkblockaden im Bereich Nacken, Schultern und Rücken habe. Beim MRT, Blutbild und Neurologen gab es keine Befunde. 

Einen Zusammenhang zwischen den starken Verspannungen und den Schwindelgefühlen scheint durchaus möglich, jedoch verstehe ich nicht warum die Beschwerden dann abends nachlassen sollten. Ich arbeite häufig in den Abendstunden am PC, also kann es eigentlich keinen Zusammenhang zwischen dem Nachlassen und Entspannung geben. Habt ihr eine Idee?

Falls ihr ähnliche Probleme habt/hattet könnt ihr gerne mal eure Erfahrungen teilen. Vielleicht habt ihr ja sogar spezifische Tipps, wie ich das Schwindelgefühl loswerden kann. 

Danke :)

Kopfschmerzen, Schmerzen, Schwindel
Psyche spiel verrückt?

Hallo alle zusammen. Mir geht es momentan wirklich gar nicht gut. Ich weiß nicht was mit mir los is und erkenne mich selbst überhaupt nicht mehr. Ich habe das gefühl auch nicht mehr zu wissen wer ich bin.
Angefangen hat alles im Juni 2019 mit Übelkeit ohne körperliche Ursachen. Im November 2019 kam ein unruhe gefühl dazu und der Gedanke dass ich in der Beziehung die ich zu diesem Zeitpunkt führte Schuld an meiner Siatuation ist da ich dachte ich sei nicht glücklich. Im Jänner dieses Jahres dann die Trennung von meinem Freund. Ich dachte es würde mir dann besser gehen und alles würde wieder besser werden aber das ist nicht passiert. Im Gegenteil irgendwie wurde alles schlimmer. Zuerst dachte ich ich würde auf Frauen stehen (finde ich nicht schlimm nur wollte ich das nicht für mich) dann hatte ich den starken Drang zuhause auszuziehen (habe ich dann doch nicht weil ich nicht ganz alleine sein möchte) dann hatte ich mein Zimmer neu gemacht und vor wenigen Tagen das starke Gefühl dass ich mich nicht wohl fühle (ist wieder vorbei) und nun sehe ich mich selbst an und fühle mich unwohl, erkenne mich nicht und frage mich ob ich evtl. im falschen Körper stecke. Mir kommt vor alles was gerade in Medien oder bekannten Kreis thematisiert wird denke ich ist bei mir auch so. Das Problem ist dass ich bei all den dingen weinen beginne weil ich es nicht möchte. Gibt es Erkrankungen die solche syptome und verhaltensweisen haben? Danke schon mal. Lg

Angst, nervosität, Psyche, Psychologie, Unruhe
Tilidin im Drogenschnelltest nachweisbar?

In der letzten Woche habe ich Tilidin Retard-Tabletten zu mir genommen (100g/150g), ohne Schreiben vom Arzt. Bewusst ein Fehler. Und soweit ich mitbekommen habe ist es möglich Tilidin im Urin nachzuweisen da es also Opioid gilt, was mir vorher von Freunden anders erzählt wurde. Ich fahre sehr of Auto und bin fast durch die Probezeit durch. Und seit der zweiten Corona-Welle werde ich öfters angehalten und musste schon einmal einen Drogentest wegen Verdacht auf Cannabis machen, der selbstverständlich negativ war. Durch das Rumstöbern im Internet kam ich jetzt auch nicht weiter, da jede Website was anderes erzählt. Beispielsweise sei es schon nach 12 stunden abgebaut, andere Seiten sagen 2-4 Tage, manche sagen sogar dass es im normalen Schnelltest wie man ihn bei der Polizeikontrolle kennt nicht nachweisbar ist ausgenommen es wird lediglich danach gesucht. Und natürlich ist der Cut-Off überall anders beschrieben, manche sagen 50mg, andere 300mg, etc. Selbstverständlich mache ich mir Sorgen darüber, dass bei der nächsten Kontrolle das Tilidin nachgewiesen wird. Ich hatte sonst nie was mit chemischen Drogen am Hut und ich weiß echt nicht in welchen Schwierigkeiten ich dann stecke, da die letzten paar Kontrollen nicht wegen auffäliger Fahrweise waren kann ich nicht sagen wann die nächste kommt. Und falls es zu 100% nachweisbar ist, gibt es einen Weg den Tilidin schneller aus mir raus zu spülen damit ich mir darüber kein kopf mehr machen muss? Vielen Dank im Voraus.

Medikamente, Tilidin

Beliebte Themen