Fressanfall zunahme?

Alsoo zu meiner Vorgeschichte:

Ich esse seit ungefähr 3 Monaten 300 Kalorien am Tag mit gelegentlichen Essanfällen und habe auch abgenommen und nahm um die 13 Kilo ab (von 75 auf 62) ABER am Freitag fing es dann an:

2500 Kalorien Fressanfall und genau das gleiche am Samstag und am Sonntag dann 2100 Kalorien.

Am Montag habe ich dann nichts gegessen und gestern habe ich SCHON WIEDER einen Fressanfall gehabt und um die 1500 Kalorien zu mir genommen. Doch heute habe ich wieder 2000 Kalorien gegessen.

Als ich heute am Abend auf die Waage gegangen bin stand da 68kg.

Meine Frage ist also: Was davon ungefähr WIRKLICH Fett ist (ich war nähmlich bei den fressanfällen immer im Fettüberschuss) und was Mageninhalt ist. Ich war aber auch seit Sonntag nicht auf dem Klo, das heißt der fressanfall von heute und gestern ist noch komplett in mir drinnen und mein Bauch ist TOTAL aufgebläht. Ich habe einfach große Angst wirklich um die 4 Kilo zugenommen zu haben vorallem weil der jojo Effekt schon eingetreten sein könnte. Was meint ihr so? Ist es möglich in 5 Tagen (also Freitag,Samstag,Sonntag,Dienstag,Mittwoch) 5 Kilo zuzunehmen. Ich wog heute in der Früh (Mittwoch) übrigens 65 Kilo und am Abend 68 und ich bin 1,68m groß.

Es tut mit leid für den langen Text und falls er unverständlich ist aber ich würde mich echt freuen und sehr hoffen wenn ihr mal einfach nur eure Meinung oder vielleicht sogar Erfahrung teilt, denn ich mache mir große Sorgen, dass ich das jetzt lange nicht abnehme.

abnehmen, Ernährung, Gewicht, Zunehmen, Jojo-Effekt, Zunahme
Nehme immer weiter zu! Abnahme trotz Hungerstoffwechsel?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: und habe ich seit ich denken kann einen sehr niedrigen Grundumsatz. Mein ganzes Leben habe ich normal gegessen, aber immer und immer weiter zugenommen. Die Ärzte konnten keine Diagnose feststellen - laut ihnen bin ich also was das betrifft gesund (ich habe eine chronische Magen-Darm-Erkrankung). Um die Gewichtszunahme zu stoppen, habe ich also im Defizit gegessen und konnte mein Gewicht dann für ca. 1-2 Jahre halten. Ich hatte einen schönen und gesunden Körper und damit ging es mir mental super gut!

Eigentlich bin ich schlank bis "normal". Aber seit Mitte/Ende des letzten Jahres nehme ich ununterbrochen zu! Ohne Grund! Ich habe weder mehr Kalorien zu mir genommen, noch irgendwas anders gemacht. Muskeln können es auch nicht sein, das ist hundertprozentig sicher. Es sind jetzt um und bei 15kg+ und es stoppt einfach nicht. Es geht mir dadurch psychisch und auch körperlich super schlecht... Jede Woche kommen 0,5-1kg dazu, obwohl ich jetzt wieder im Defizit bin! Das Defizit habe ich auf verschiedenen Seiten ausgerechnet und habe immer ein eindeutiges Ergebnis gehabt. Daran und am falschen Tracken kann es nicht liegen.

Also bin ich monatlich langsam weiter runter mit den Kalorien (ca. -50 kcal bis max. -100 kcal), aber die Zunahme stoppt nicht. Wasser kann es auch nicht sein. Ich weiß gar nicht mehr, was ich jetzt machen soll! Es hört einfach nicht auf! Bin jetzt nach Monaten (nachdem das eigentliche Defizit nicht funktioniert hat) bei 500 kcal angekommen... Das reicht natürlich nicht, aber ich will nicht noch höher gehen, da ich schon im oberen Normalgewicht bin... Von den 15kg, die ich zugenommen habe, möchte ich eigentlich nur 5 wieder verlieren und dann halten. Das wäre auch fein. Aber wie soll das gehen, wenn ich grundlos weiter zunehme?

Mir macht das psychisch extrem zu schaffen und Ärzte können mir auch nicht helfen. Die letzte Option ist für mich tatsächlich der Suizid, da ich darunter extrem leide und es sich auf meine chronische Erkrankung auswirkt...

Bitte dringend Hilfe, wie ich abnehmen kann! Auch wenn’s nur 5kg sind.

abnehmen, Zunahme