Verwandte Themen

Säure auf Haut: Regeneration?

Hallo,

da ich kleine, flache, Knötchen auf meinem Penis hatte, bin ich zum Hautarzt, der mir Feigwarzen diagnostiziert hat. Er hat mir das Mittel Verrutop verschrieben, was unterschiedliche Säuren enthält (Milch-, Oxal-, Essig- und Salpetersäure). Ich habe das Zeug insgesamt 3 Mal angewendet und jetzt seit knapp einen Monat gar nicht mehr. Leider scheint sich die Haut überhaupt nicht richtig zu generieren. Die Haut ist rötlich und hat an einigen Stellen einen ungewöhnlichen "Glanz" (je nach Lichtverhältnissen).

In der Verpackungsbeilage steht, dass das Zeug überhaupt nicht für Flachwarzen geeignet ist (bei mir waren diese jedoch extrem flach, sind auch nicht extrem aufgefallen, hat mich aber doch sehr gestört). Ich habe jetzt aber wirklich Angst, dass das Zeug meine gesamte, gesunde Haut da unten verätzt hat und es nicht mehr richtig regenerieren wird. Es sieht alles schlimmer aus als vorher.

War nach der 2. Anwendung zur Kontrolle beim Arzt und der hat gesagt, ich soll die Behandlung fortsetzen. Ich habe den Zusatz mit den Flachwarzen aber leider erst zu spät gesehen. Was kann ich nun tun?! Wenn durch die ganzen Säuren in dem Medikament wirklich die gesunde Haut verletzt wurde, was aufgrund der falche der Warzen ja unausweichlich war, wird diese jemals wieder vollständig regenerieren? Ich fühle mich so furchtbar unglücklich und weiß nicht, was ich machen soll. Aufgrund der aktuellen Lage ist ein Arztbesuch ja vielleicht auch nicht die beste Lösung.

Haut, feigwarzen, Regeneration
Wie erkennt man HPV und Feigwarzen?

Hallo zusammen,

ich habe etwas in meinem Genitalbereich bemerkt, bei dem ich nicht sicher war, ob es schon immer da war oder nicht. Heute morgen war ich bei einer Frauenärztin, da mein Fa im Urlaub ist und hab das abchecken lassen wollte.

Diese meinte zu mir „ne sieht nicht danach aus“ aber „ich solle das mal beobachten, wenn es wächst, dann is es des wahrscheinlich aber da geht sie schwer nicht davon aus“ und „ich solle mir keine Sorgen machen“.

Ich habe bis jetzt nur einen Partner gehabt, mit dem ich sexuell aktiv war/bin. Und auch für ihn war ich die erste. Ich pass immer auf. Setz mich in Discos nicht direkt auf das Klo und benutze immer nur mein Handtuch.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ichs irgendwo bekommen haben könnte?

Ich habe deswegen einfach Panik , weil ich immer vorsichtig bin und jetzt lässt mich der Gedanke nicht los und die Ärztin hat mir irgendwie auch nicht bestätigt, dass es das nicht ist. Mein Fa kommt leider erst in 2 Wochen wieder und auch ich fahre nächste Woche in den Urlaub und habe Angst, wenns doch welche sind, meinen Freund anzustecken.

Vielleicht kennt sich der ein oder andere damit aus und kann mich etwas beruhigen..

Ich füge einen kleinen Ausschnitt hinzu, sodass man versteht, was ich überhaupt meine. Es ist sehr klein. Das Bild ist jetzt natürlich zugeschnitten. Man soll ja nicht alles erkennen…

danke und lg

Bild zu Frage
feigwarzen, Frauenarzt, hpv, Genitalbereich