Zyste in Gebärmutter, nun Schmerzen?

1 Antwort

Hallo, wenn sich die Zyste durch die veränderte Hormonzufuhr nicht zurückbildet, gibt es zu einer operativen Entfernung keine Alternative. Drücke Dir die Daumen. Auch ich hatte schon mal eine Zyste - die Entfernung wird heute üblicherweise ambulant vorgenommen. Du bekommst eine Betäubung, Zyste wird entfernt und Du kannst nach in der Regel dann nach einer Stunde Dich abholen lassen (wegen der vorangegangen Betäubung ist das angebracht). Ich hatte keinerlei Schmerzen. Grüße Gerda

keine periode nach geplatzter zyste

hallo, im Mai hatte ich euch um hilfe gebeten wegen Dauerblutungen (3wochen). hatte das glück dank meinem HA doch noch früher einen Termin beim gyn zu bekommen. sie teilte mir mit die blutungen würden von einer geplatzten zyste kommen die allerdings nur noch 2cm groß wäre. angeblich dürfte es keine weiteren probleme geben. ich solle meine pille wieder im langzeitzyklus nehmen. da ich das alles etwas komisch fand hab ich die letzten drei monate die pillenpause trotzdem eingehalten. das resultat: seit die zyste geplatzt ist (ende april anfang mai) hatte ich keine periode mehr. meine Frage: hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Pille velafee

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt beschlossen, das ich mal zum FA gehe und mir eine Neue Pille verschreiben lasse. Meine jetzige ist velafee 0,2mg aber irgendwie vertrage ich es glaube nicht mehr ich bekomme ständig pickeln und ausfluss aus der sch... Und mir ist es an manchen tagen sooo schlecht das ich mich fast übergebe.. Ich war beim hautarzt wegen pickel hab was bekommen aber es hilft nicht. Und ich bin ständig müde also naja eigendtlich so lustlos und schlapp.... Übrigens bin 26jahre alt. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir eine pille empfehlen könnt, ich weiss es ist immer von mensch zu mensch unterschiedlich aber trotzdem.

Danke im voraus Lg Kathi

...zur Frage

Wie fühlt sich eine Zyste an?

Hallo,

habe seit ca. 1 Monat immer wieder ein Ziehen ausschließlich im linken Unterbauch.Ich spüre es v.a. beim Fahrradfahren oder Sport; als ob da i-was sitzt. Das Ziehen geht von den Hüftknochen manchmal bis zur Leistengegend und auch in den Oberschenkel. FA hatte vor mehreren Monaten kleine Follikel festgestellt, die mit den nächsten Eisprüngen weggehen sollten. Nun ist einige Zeit vergangen (Blutungen & Regelschmerzen sind wie immer), aber es ist immer noch da. Könnte das eine Zyste sein, oder kann es auch von den Nerven in diesem Bereich kommen?

Sollte ich damit nochmal zum FA oder erst, wenn es "wirklich" schmerzt?

Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Wie viel kann die Frauenärztin zu einer Ziste am Eierstock sagen?

Hallo, meine Mutter (56) war heute beim Frauenarzt. Diese hat überraschender Weise eine 10 cm große Zyste am Eierstock festgestellt. Klar ist, dass diese operativ entfernt werden muss. Es könnte jedoch sein, dass diese Zyste bösartig ist, deswegen wird meine Mutter da morgen noch einmal genauer untersucht. Die Frauenärztin hat irgendwie am Blutbild oder an der Blutzirkulation schon einmal nicht feststellen können, dass es etwas bösartiges, ausgestrahltes ist. Es soll aber dennoch morgen, zu Sicherheit genauer untersucht werden.

Meine Frage ist, wie zuverlässig oder sicher diese Aussage der Ärztin ist? Wie viel kann man auf Grund dieser Aussage hoffen? Und die nächste Frage wäre, was ist, wenn die Zyste bösartig ist und ausgestrahlt hat? Kann das zum Tode führen oder irgendwie behandelt werden? Und wenn ja, wie??

...zur Frage

Wie gefählrich ist Zyste in der Schwangerschaft?

Eine Freundin ist schwanger und jetzt wurde eine Zyste an der Gebärmutter entdeckt. Ich mache mir große Sorgen. Wie gefährlich ist die Zyste für das Kind?

...zur Frage

kann man durch einen Lusttropfen wirklich schwanger werden?

Hallo! ich hab da mal 2 fragen! Kann ein Lusttropfen und die Gebärmutter gelangen wenn man an den tag seinen eisprung hat?! Und kann der lustropfen nach ein paar stunden durch selbestbefriedigng wieder aus der scheide laufen?

Oder wenn man ein Paar stunden später baden war? Ist es üeberhaup möglich durch einen Lusttropfen schanger zu werden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?