Zykluslänge 42

3 Antworten

Ich hatte immer große Schwankungen von 21 Tagen bis 36 Tagen und hatte keine Probleme schwanger zu werden. Trotzdem würde ich dir empfehlen bei Kinderwunsch dich vorher untersuchen zu lassen, ob alles ok ist. Man hat dann doch ein sicheres Gefühl.

Hallo, Flower15!

Grundsätzlich kann man sagen: Wenn Du keine Beschwerden hast, verlierst Du weniger Blut und hast weniger mit Eisenmangel zu kämpfen ... aber man sollte schon herausfinden, warum Dein Zyklus so lang ist.

Die Länge eines Zyklusses hängt von zwei Dingen ab:

• Zeit des Eisprungs
  • Hormonabfall, damit die Blutung kommen kann (= Hormonmangelabbruchblutung)

Der Eisprung kommt früher, wenn Du z.B. Hefe zu Dir nimmst in den Tagen nach der Blutung. Die enthält nämlich Östrogen und verursacht m.W. den Eisprung. Du erkennst ihn auf jeden Fall an der Temperaturerhöhung, wenn Du jeden Morgen Deine Aufwachtemperatur mißt. Dann wird nämlich Progesteron frei, und die Temperatur steigt.

http://www.familienplanung-natuerlich.de/verhuetung/natuerlicheverhuetung/zyklus...

Schreibe Dir alles auf in die Tabelle zu 18 KB, dann kannst Du mit Sicherheit bestimmen, daß oder wann der Eisprung war. Vom Eisprung aus sind es 14 Tage bis zur Blutung, und du erkennst es gewiß am Morgen, wenn die Temperatur, dann kommt meist an diesem Tag die Blutung. Wenn die Temperatur oben bleibt, kommt die Blutung noch nicht (dann ist noch zuviel Progesteron im Umlauf). Weitere Nahrungsmittel, die Progesteron oder Östrogen enthalten (und die Zeit von EIsprung bis Blutung verzögern könnten), findest Du hier:

wechseljahre-klimakterium.de/pflanzenhormone/index.htm

Zusätzlich solltest Du die Beschaffenheit des weißen Schleims beobachten, das erhöht die Sicherheit der Bestimmung.

eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/zervixschleim.html

Und dann kannst Du ja irgendwann mit Deinen Aufzeichnungen zum Frauenarzt gehen, aber der wird Dir eh erstmal ein Zyklusblatt geben mit der Bitte um Beobachtung, deshalb kannst Du das vorher schon tun. 2-3 Zyklen solltest Du schon notieren, auch Schmerzen eintragen, (mach Dir besondere Zeichen für Rückenschmerzen, Bauchweh - Stechen rechts/ links unten oder dumpf überall -, Schmerzen, die bis in die Beine strahlen usw.) damit der Arzt einen Anhaltspunkt hat.

Liebe Grüße!

Oh, sorry, da fehlt etwas:

Schreibe Dir alles auf in die Tabelle zu 18 KB, dann kannst Du mit Sicherheit bestimmen, daß oder wann der Eisprung war. Vom Eisprung aus sind es 14 Tage bis zur Blutung, und du erkennst es gewiß am Morgen, wenn die Temperatur sinkt, dann kommt meist an diesem Tag die Blutung.

0

42 Tage? Das klingt recht ungewöhnlich... Zum Frauenarzt solltest du sowieso wegen der Krebsvorsorge und so, also kannst du da ja einfach mal nachfragen :)

Keine Blutung in der Pillenpause - schwanger?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und kriegen in meiner Pillenpause keine Blutung habe die Pille soweit immer regelmäßig genommen mit ein paar Ausnahmen und ich und mein freund haben immer mit Kondom verhütet kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Ist man dick, wenn man 1, 50m groß ist und 42 kg wiegt??

Ist man dick, wenn man 1, 50m groß ist und 42 kg wiegt??

...zur Frage

Ausfluss Braun oder leicht gelb ohne Geruch normal?

Hallo also ich habe eine overallyste am Eierstock. Leider seit 10 Jahren schon wird manchmal kleiner aber trotzdem verschwindet es nicht :( nehme darum auch die Antibabypille.. Habe aber Jeden tag so ein Ausfluss der braun oder leicht gelb ist jedoch ohne Geruch ist es schlimm auf dem Beipackzettel von d Pille steht kann auch Ausfluss machen. oder so.

Noch dazu habe ich Verklebungen am Eileiter werde ich denn jemals kinder kriegen können? Hat jemand Erfahrung damit?

Bitte um Hilfe bin so ratlos :((( Mein Arzt hat die Woche zu nächste Woche versuche ich mal nen Termin zu bekommen aber wahrscheinlich dauert des paar Monate..

...zur Frage

Hilfe! Unerträgliche Unterleibschmerzen!!!

Gute nacht zusammen, bin 18 Jahre alt und habe heute abend meine tage bekommen. Seit einer Stunde habe ich nicht auszuhaltende unterleibschmerzen auf der linken Seite. Ich denke mal, das ist der eierstock. Es ist so schlimm, dass ich fast brechen muss. Jeden Monat werden diese Schmerzen heftiger. Ich nehme nicht die Pille oder sonst was. Ich vermute, dass ich endometriose habe. Was soll ich machen? Ich halts nicht mehr aus. Tabletten finde ich nicht. :( danke schon mal

...zur Frage

Frage zur Periode (an die Frauen)

Ich habe meine Periode immer sehr stark und dabei ziemlich starke Schmerzen. Auch ist diese meist unregelmäßig und dauert zwischen 7 und 12 Tagen an. Woran könnte das liegen? Bin 15 Jahre alt und nehme nicht die Pille.

...zur Frage

Barfuß für Mädchen ungesund?

Meine Mutter & vor allem meine Oma schimpfen mich immer wenn ich barfuß laufe. Ich bin inzwischen 18 & darf mir das schon seit 8 Jahren anhören. Als ich frage was daran so schlimm sei - barfuß laufen ist soweit ich nicht falsch liege eig. gesund - meinten die: das erhöht das risiko dass du später mal keine Kinder kriegen könntest.

Stimmt das jetzt wirklich oder nicht? Ich hätt schon gern eigene Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?