Zyklus/Hormonhaushalt durcheinander...?

0 Antworten

Welche Wechseljahrs-Beschwerden kann Mönchspfeffer lindern?

Wie ich einmal las, soll Mönchspfeffer eine gut wirksame Heilpflanze gegen Wechseljahresbeschwerden sein. Nun gibt es ja eine ganze Reihe an wechseljahrsbedingten Beschwerden. Ist Mönchpfeffer generell gegen alle wirksam, oder ist er eher bei ganz bestimmten Symptomen hilfreich.

...zur Frage

blut im urin , periode oder was anderes ?

habe gestern bemerkt das mein urin geschäumt hat , und deshalb hab ich einen teststreifen reingehalten, und es war blut drin. ich habe schon krämpfe aber ich müsste in den nächsten 2-3 tagen auch meine periode bekommen könnte das davon kommen ? letztes mal hatte ich auch schmierblutungen 1-2 tage bevor ich meine periode bekam.

...zur Frage

6 Tag Periode überfällig?

Hallo, ich habe seit Tagen immer wieder Kopfschmerzen, mal stärker mal leichter. Meine Periode wäre seit 5/6 Tagen überfällig. Fühle mich sehr müde und ausgelaugt, liegt auch daran das ich mich zurzeit in Frust befinde, ich esse das worauf ich Lust habe, und mache seit 4 Wochen wieder keinen Sport. Hinzu kommen Sorgen & Stress. Probleme mit Familie, Enttäuschungen und Liebeskummer, besten Freund verloren aus Missverständnissen & habe es auch im Rücken. Was soll ich jetzt machen? Beunruhigt mich alles sehr..

...zur Frage

Verhalten der Periode nach Pillenwechsel

Ich habe vor etwa 3 Monaten meine Pille gewechselt von der Swingo30 auf die Aristille da ich oft Probleme mit Pickeln hatte. Die ersten Periode nach dem Pillen wechsel trat sofort ein (Mittwoch's nahm ich die letzte Pille und Donnerstag bekam ich meine Periode) sie war stärker als sonst und dauerte auch nicht so lange wie sonst. Nun ist es so das ich eigentlich meine Periode erst 4 Tage nach der letzten Pille bekomme. Hat sich alles schon eingependelt? Bekomme ich meine Periode also wie gewohnt ? Wie lange braucht der Körper um das alles einzupendeln ? Ab wann muss ich mir sorgen machen wegen über Schwangerschaft (habe meine Pille immer pünktlich eingenommen!) ? Vielen Dank an alle Ratgeber !

...zur Frage

Wieso Rückenschmerzen vor den Tagen?

Ich habe vor der Periode meist Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, mal stärker, mal schwächer. Ich weiß dann immer schon, dass sich was ankündigt. Das ist nicht weiter schlimm, mich würde nur mal interessieren warum das so ist, was hat die Periode mit dem Rücken zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?