Zyklus wird immer kürzer...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich weiss nicht wie alt du bist, wenn du um die 40 herum bist, könnte das an Schwankungen im Hormonsystem liegen. Da können die Zyklen mal kürzer, dann wiederum länger ausfallen. Oftmals beginnen Schwankungen auch bereits weit vor dem 40. Lebensjahr, da sich der Körper langsam umstellt auf die Wechseljahre.

Hast du momentan viel Stress? Ggf. liegt es daran. Zudem ist ja ein Zyklus von 27 Tagen sehr natürlich. Vielleicht hat dein Körper ja nach einer Pillenabsetzung oder Ähnlichem jetzt zu seinem normalen Verhalten gefunden. Trotzdem solltest du Rücksprache mit deinem Frauenarzt halten und mal deinen Hormonspiegel prüfen lassen.

Vielleicht liegt es daran das du zu wenig Fleisch ist, denn der Schleimhaut wird wohl jedes mal dünner aufgebaut ums so shcneller bekommt man auch die Regel. ALso viel FLeisch essen. Vielleicht liegtt auch daran das du was an Nahrung etwas umgestellt hast.

MfG

Milizzy

Was möchtest Du wissen?