Zwischendurch Herzrasen- Was kann ich tun?

2 Antworten

Kannst du feststellen in welchen Momenten, an welchen Tagen dieses Herzrasen auftritt? Sind es Tage , an denen du viel Stress hast? Dann tue dir Ruhe an! DEine Unterarme in kaltes Wasser tauchen. Das soll angeblich auch den normalen Herzschlag zurückbringen. Ausprobieren!

Ich habe mal gehört, dass ein Glas kaltes Wasser das Herzrasen stoppt. Das könntest du als Erste Hilfe trinken. Bonitoni hat natürlich völlig Recht, der Ursache fürs Herzrasen muss auf den Grund gegangen werden und dafür bietet sich ein Langzeit EKG an.

vorne unter schulter schmerz

Hallo Ich habe auf der von mir rechten seite, vorne unter Schulter so ein stechenden schmerz.dauert paar Sekunden und dann ist es wiedet weg. Hinten an selber stelle merke ich eine verspannung. Gestern war mein nacken mit Kopfschmerzen verspannt. Kann es daher noch komnen? Mein herz schlägt ruhig und normal. Oder doch vom herzen? Vom fenster putzen vorhin und falscher bewegung vielleicht?? Och menno, kennt das wer? Auf dem foto, , könnt ihr ungefähr sehen wo, da wo fingerspitzen sind.

Lg

...zur Frage

Herzrasen Puls bei 210-220?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt, weiblich. Vorerkrankungen: arterielle Hypertonie, Inadäquate Sinustachykardie,V.a. Long-QT-Syndrom. (Trage einen implantierten Event Recorder (ICM) um genau zu schauen ob ich das LQT Syndrom habe). Aktuelle Medikation Metoprololsuccinat 47,5mg 1-0-1.

Durch meine Inadäquaten Sinustachykardien habe ich mehrmals täglich Herzrasen begleitet von Schwindel. Mein Puls ist dann meist bei 155-190. Allerdings habe ich ab und zu auch Frequenzen bis ca. 210-220 vielleicht auch sogar noch etwas höher. Frequenzen bis über 200 habe ich allerdings zum Glück nicht so oft. Allerdings wenn ich diese Hohe Frequenz habe hält es immer ungefähr 25 Minuten an. (Meisten hält mein Herzrasen wenn es unter 200 ist, 2-15 Minuten an.) Nun zu meiner Frage: Kann man tatsächlich bei der Inadäquaten Sinustachykardie Frequenzen über 200 erreichen?!

Und dann auch noch ungefähr 25 Minuten lang OBWOHL ich ja bereits Betablocker nehme!?

(Habe meinen Puls am Handgelenk für 15 Sekunden gemessen und es dann mal 4 genommen)

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten und eventuell Tipps. Liebe Grüße Vanny.

...zur Frage

Herzrasen nach heißem Vollbad.

Ich bade liebend gerne. Manchmal ist das Badewasser heißer "als die Polizei" erlaubt. Dann passiert es auch oft, daß ich regelrecht Herzrasen bekomme, obwohl ich doch nur entspannt in der Badewanne sitze und mich keineswegs anstrenge. Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

l-thyroxin 100......innere unruhe usw usf........

hallo ihr lieben, ich bin gerade in der einstellung,aufgrund einer unterfunktion. so erst hatte ich 75 er,dann wurde ich auf 100er erhöht,bei kontrolle kam raus,das ich eine künstlich herbei geführte überfunktion durch die 100er hatte.also wieder 75er,,,,,,,,die reichten nicht,also gab er mir wieder 100er. und seit ich diiese nun nehme,habe ich das gefühl von innerer unruhe,meine hände haben ein inneres zittern,anders kann ich es nicht beschreiben.ich fühle mich auch nicht wohl,nervös wieder. so und seit ich die 100er nehme,habe ich 1.mal wieder gehabt,ich steige ins auto meiner freundin,ich bekam panik,wurde unruhig,und schnappatmung.bekam es aber gott seit dank schnell wieder in den griff,nur blieb ein paar sekunden,herzrasen und innere unruhe. dann beim einkaufen,merkte ich das selbe wieder.ich verließ den laden,da ich merkte,es wird mir zuviel.trank ein schluck wasser,und konnte so die panik weg "trinken"! ABER wieder dieses herzrasen ein paar sekunden. heute kam ich von draussen,und im haus war es stickig,wir hatten halloweenparty.ich bin sofort ins bad,da ich merkte,mir geht es nicht gut.wasser getrunken und es war wieder gut.aber wieder paar sekunden herzrasen. das herzrasen,ist aber nicht am herzen,wenn ich puls fühle,ja er geht ein wenig schneller(würde sagen so 80-90 schläge die minute).wo ich es fühle ist,unter der linken brust,mehr ein heftiges schlagen,so als würde es durch die rippen kommen.nach ein paar sekunden ist alles wieder in ordnung,nur die innere unruhe bleibt. ich habe erst donnerstag termine zur blutabnahme.werde es aber ansprechen,ebenso,das ich seit ich die 100er wieder bekommen habe,innerhalb kürzester zeit 4-5 kg zu genommen habe!! kann das wirklich von den 100er kommen?oder ist es gar was ganz anderes? würde mich über antworten freuen. danke lg

...zur Frage

Bluthochdruck Herz schlägt komisch

Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und bei mir wurde diese Woche Bluthochdruck festgestellt. Habe nun das Medikament Ramilich zu mir genommen und mein Herz klopft jetzt manchmal so komisch. Fühle mich sonst ganz gut, nur diese seltsame klopfen zwischendurch finde ich ein bischen beunruhigend.

Ist das normal bzw. sollte ich das Medikament weiternehmen oder erstmal zum Arzt am Montag?

...zur Frage

Herzrasen mit Puls von 198

Hallo,

neben dem Arzt den ich fragen werde, wollte ich mal wissen ob mir hier vielleicht schon Jemand eine Anregung geben kann (vielleicht Jemand mit diesen Symptomen):

Regelmäßige Attacken von plötzlichem Herzrasen, wobei es zu Schwindel kommt, der kurzzeitig (2-3 Sekunden) so stark ist, dass man das Gefühl hat gleich umzukippen.

Der Blutdruck liegt bei diesen plötzlichen Überfällen immer so bei 100 (und drunter) zu 60. Der Puls bei 198 Schlägen!

Zuvor KEIN Stress oder Unruhe - Es passiert selbst im Schlaf plötzlich. Diese Attacken kommen mal 1x im Monat vor, aber auch mal 2x pro Woche. Keine Krankheiten bekannt, normale Figur, relativ gesunde Ernährung ;), Nichtraucher, wenig Alkohol.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?