Zwischenblutung Pille Qlaira?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der natürliche weibliche Zyklus funktioniert so: Periode -> 1. Zyklushälfte -> Eisprung -> 2. Zyklushälfte -> Periode
Unter der Pille wird der Menstruationszyklus lahmgelegt und es findet KEIN Eisprung statt. Das ganze funktioniert so: Pille -> Aufbau eines gewissen Hormonlevels -> Pillenpause -> Abfall der Hormonkonzentration -> Hormonentzugsblutung
Wenn die Schmierblutungen nicht mit der Zeit verschinden (potentielle Nebenwirkung), würde ich schauen, ob du ein anderes Präparat vielleicht besser verträgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Pille bekommst du weder deine "Tage", noch deine Periode. Alle Blutungen unter Pille sind künstlich.

Gerade in der Anfangszeit kann es zu Zwischenblutungen kommen. Steht auch alles im Beipackzettel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?