Zwischen den Schulterblättern fühlt es sich so eingeklemmt an, sind das die Bandscheiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind sicher nicht die Bandscheiben. Das sind die Muskeln. Das, was sich da eingeklemmt anfühlt, sind Muskelverspannungen, die dafür sorgen, dass es sich nicht so locker und frei anfühlt wie sonst. Das kann auch ein bisschen weh tun, manchmal sogar extrem weh, dass man sich kaum noch rühren kann. Das hat aber in den allermeisten Fällen nichts mit der Bandscheibe zu tun, die Ursachen für die Verspannung liegen woanders: Stress, Haltungsfehler, lange nur eine Position eingenommen, verlegen, Zug bekommen...

Behandlung: Wärmeanwendung, Badewanne, leichte Massagen.

schulterblätter stehen ab

Hallo,

Hab mich hier angemeldet weil meine Schulterblätter mich langsam stören. Wenn ich mich gerade hinsetze und meine Schultern perfekt nach hinten tue (wie so Turnerinnen etc) dann sind sie weg aber wenn ich mich entspannter hinsetze, dann tut das weh, weil sie gegen den Stuhl drücken. Wenn ich meine Hände an die Wand stelle (nicht 90° sondern weiter runter) und dann drücke, dann kommen die automatisch raus. Eben so wenn ich versuche Liegestütze zu machen. Ich bin ein Mädchen und 17, hab normalgewicht. Da mal zwei Bilder. Kann man da was dagegen machen ?

...zur Frage

Rückenschmerzen die bis in die linke Brust ausstrahlen

Hallo ihr lieben,

also seit Weihnachten letzten Jahres habe ich leichte Rückenschmerzen, allerdings nur in der linken Hälfte, in der Höhe in der auch das Herz liegt. An sich gar nicht soo schlimm, fühlt sich manchmal unangenehm an aber ich hatte schon schlimmere schmerzen. Das Problem ist, das ich hauptsächlich vorne an der Brust im Herzbereich schmerzen habe, es ist nicht direkt das Herz (war schon beim Arzt und beim Orthopäden) aber ich manchmal meine ich wirklich ich hätte Herzprobleme.. Es sticht richtig und hört meistens erst auf, wenn ich mich schlafen lege zu dem habe ich laufen Herzrasen..immer mal wieder schnellere Hopser. Ich kann seither auch keinen Sport mehr machen, da ich sonst kurze Zeit später vor schmerzen wirklich am Stock gehe!!

Der Orthopäde hat zwar herausgefunden dass meine Wirbelknochen nicht mehr locker sondern fest sitzen, allerdings konnte er bisher diese nicht wieder einrenken.. ob es wirklich nur daran liegen kann? Hatte das mal jemand von euch? Oder könnt ihr mir Tips geben wie ich das wieder eingerenkt kriege oder lockern kann?

...zur Frage

Schmerzen in linker Brust, Ideen

Ich habe seit nun etwa drei Monaten stärker werdende Schmerzen in der linken Brust. Diese ziehen sich vom unteren linken Bereich an der Seite entlang bis zur oberen Mitte. Es ist immer eine andere Stelle, den Schmerz würde ich als brennend beschreiben. Es fühlt sich weniger so an, als käme es von innen, als eher als käme es vom Gewebe. Ein Besuch beim Kardiologen blieb unauffällig. Auch der Frauenarzt meinte, alles in Ordnung.

Hat irgendjemand eine Idee? Vielleicht einen Nerv eingeklemmt oder so?

Ich bin ratlos:(

...zur Frage

Kreislauf Probleme bei schlechter Luft und Tunnelblick

Hallo Leute, vor ca 2 Monaten hat alles angefangen.... ich bin samstags auf einer feier umgekippt, hab aber erst 1 bier getrunken also am alk kann es nich liegen, als ich am dem tag meine erste kippe geraucht habe ist mein kreislauf zusammengebrochen dann haben meine freunde mich nach draußen an die frische luft getragen dann war für den abend alles wieder gut. und dann ging es erst richtig los anhaltende augen beschwerde die ich ncih wirklich beschreiben kann, vergesse oft sachen und manchmal starkes herzpukern aber die ärtze meinen mein herz hat nix. jedesmal wenn irgendwo sehr schlechte luft is also nich gelüftet oder so bekomme ich kreislaufprobleme und am schlimmsten is es halt wenn in einem raum geraucht wird und kein fenster auf is.ich habe das rauchen aufgehört schon als ich zum ersten mal umgekippt bin. ich war schon im krankenhaus die haben mich durchgecheckt und sie haben nix gefunden. Das is einfach von einem auf den anderen tag gekommen, ich habe freitags noch geraucht und da war nix.von freitag auf samstag habe ich sehr schlecht geschlafen hatte samstags bischen nackenschmerzen vielleicht nerven oder so eingeklemmt? kann das sein? ich weiß einfach nich mehr weiter ich hoffe jemand hat davon schon gehört und kann mir helfen

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

Nervus mandibularis zwischen Kiefer eingeklemmt beim kauen?

Ich habe seit einigen Tagen so ein knacksen im Kiefer und ab und zu (zum Glück nur selten), wenn ich kaue klemmt sich irgend etwas (Nervus mandibularis?) zwischen dem Kiefer. Da ich nicht schnell genug reagieren kann, wird es richtig eingeklemmt und springt mit sehr starken Schmerzen wieder raus. Die Schmerzen fangen etwas unterm Kiefer an und ziehen sich durchs Ohr bis oben zum Kopf. Und das tut höllisch weh. Am Ohr etwa so, als würde man da mit einer heißen Nadel reinstechen. Ich beiße auch seit Tagen die Zähne heftig aufeinander. Das war vorher nicht so.

Wenn ich mein Ohr vom Kiefer Weg ziehe, passiert da nix mehr.

Kann es sein, da ich auch Schmerzen im Nacken und Wirbelsäule habe, dass mein Kiefer verschoben wurde? Vorher war mein Unterkiefer, wenn ich mich konzentriert habe, etwas nach vorne geschoben. Heute ist der hinten und ich presse die Zähne aufeinander.

...zur Frage

auf rechter und linker Seite des Bauchnabels Schmerzen, Blinddarm?

Hallo an euch alle und einen schönen guten Abend, vielleicht weiß einer von euch was ich haben könnte. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen immer sporatische Schmerzen links und rechts auf Höhe des Bauchnabels. Ich bin nur total unsicher ob es vielleicht nur ein voller Darm oder vielleicht auch der Blinddarm sein könnte oder auch vom Magen herkommt. Die Symptome Apetitlosigkeit und das alles ist bei mir nicht der Fall. Hab nur Angst zum Arzt zu gehn weil ich schon manches Mal hingegangen weil ich Schmerzen im Bauch hatte und man sagte mir aber dann da ich mit offenen Rücken geboren wurde das es auch von der Wirbelsäule kommen. Ich komme mir halt dann manchmal vor wie ein Simulant und habe Angst das ich nicht mehr richtig ernst genommen werde. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antwortet. Danke euch allen schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?