Zwei Tage nach Sport - starker Muskelkater... was tun?

1 Antwort

Es helfen Wärmeanwendungen, warme bis heiße Bäder oder Wärmeauflagen. Auch das Einreiben mit Franzbranntwein oder Schwedenkräutern und anschließend eine Sportsalbe drauf kann hilfreich sein. Dehnen nutzt nun nicht mehr viel, aber moderate Bewegungen und Übungen sind besser als totale Schonhaltung.

Kann man noch während dem Sport Muskelkater bekommen oder ist das dann eine Zerrung?

Ich war gestern im Hochschulsport bei einem Lauf- und Krafttraining. Gegen Ende hat es dann in beiden Waden ziemlich gezogen. Konnte kaum mehr richtig laufen. Es hat sich so angefühlt wie starker Muskelkater. Kann das denn überhaupt schon so schnell sein? Oder war das eher eine Zerrung? Heute hab ich definitiv richtigen Muskelkater! Zumindest fühlt es sich so an. Kann eine Zerrung so schnell wieder weggehen?

...zur Frage

Hilft Aspirin auch bei Muskelkater?

War am Wochenende super viel wandern und jetzt habe ich einen Muskelkater in den Waden. Kann ich dagegen Aspirin einnehmen?

...zur Frage

muskelkater vom Erbrechen?

ich habe am donnerstag seit langer zeit mal wieder gefeiert (zu viel Alkohol), musste ein wenig erbrechen, jetzt zwei tage später habe ich Muskelkater im Oberbauch der bis in den rücken zieht wenn ich lache oder huste!!! Ist das normal,??? Gibt es wirklich muskelkater im oberbauch??

lg

...zur Frage

Warum soll man sich beim Sport dehnen?

Ich dehne mich nur selten, fühle mich aber beweglich. Warum soll man sich überhaupt dehnen? Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Muskelkater dafür am nächsten Tag weniger ist. Was kann denn passieren, wenn ich das weiter hin so mache? Für mich ist Dehnung irgendwie immer wie verschenkte Zeit...

...zur Frage

Welches Mittel hilft am besten und vorbeugend gegen Muskelkater?

Ich treiben gelegentlich Sport und habe danach häufig schmerzhaften Muskelkater. Wie kann ich dem vorbeugen oder welches Mittel hilft möglichst schnell dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?