Zwei meiner Fingergelenke schmerzen,v.a. bei Berührung. Röntgen hat nichts ergeben und eine Arthrose wurde ausgeschlossen. Wer weiß Rat gegen die Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es mit Quarkwickel versuchen - die sind entzündungshemmend, egal woher die Entzündung stammt. Entweder du verwendest frischen Speisequark und machst dir mit Küchenkrepp kleine Quarkpackungen, die du um die Finger bindest oder besorg dir in der Apotheke die fertigen Quarkkompressen (QUARKPACK). Die kannst du in kleine Teile schneiden und ebenfalls um die Finger binden. Das ist keine so Patzerei. Vielleicht kann man dir in der Apotheke zusätzlich Globuli empfehlen. Ich denke dabei an Rhus toxicodendron. Wünsch dir gute Besserung.

Hallo.

Versuch es mal mit Pferdebalsam - Etwas dicker auf die Gelenke auftragen, etwas warten bis es trocken geworden ist danach noch mal auftragen und ein Verband drum machen. :)

Lg

Reibe die Finger mit Arnika Salbe ein!

Was möchtest Du wissen?