Zwei Mal kurz hintereinander die Regel? o.O

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde sie vom ersten mal zählen, wahrscheinlich war das zweite mal nur eine zwischen oer schmierblutung? ansonsten doch vom zweiten mal. weil ich denke es kann durch stress oder so auch mal recht unregelmäßig werden. wenn du später die pille oder so nimmst wird dein zyklus viel regelmäßiger.

Hol dir aus der Apotheke einen Periodenkalender und dort trägst du jedesmal ein wann und wie lange du deine Periode hast. Dann hast du einen genauen Überblick. Es kann gut sein, dass es in der Anfangszeit unregelmäßig ist, aber wenn du sowieso zum Frauenarzt gehen willst, frage ihn einfach, der wird dir alles erklären. Den Kalender gibt es kostenlos.

So einen Kalender hab ich eh.. Mir gehts mehr darum was nicht stimmen könnt, innerhalb von zwei 1/2 Wochen zwei Mal die Regel ist ja eigentlich nicht normal.. Ich wüsst gern wovon das ausgelöst werden kann und so..

0
@lebenskarussell

Das kann in der Anfangszeit mal passieren, dein Hormonspiegel muss sich erst einpendeln.

0
@lebenskarussell

Natürlich sollst du zum Arzt gehen, damit der dir alles richtig erklären kann. Nimm am besten eine Frageliste mit. Das meine ich ernst, denn es kann sein, wenn du vor ihn/ihr sitzt, dass du vor Aufregung die Hälfte vergisst.

0

Du zählst deine Periode vom ersten Tag an, wenn sie einsetzt. So würde ich das an deiner Stelle jetzt auch machen. Zu Ende ist sie sozusagen an deinem letzten "freien" Tag. Das ist aber nur ein Zyklus, um eine Regelmäßigkeit herauszufinden muss du das dauerhaft beobachten. Damit hast du die Dauer deiner Periode festgelegt. Du solltest dir die Dauer, Daten und die Stärke deiner Blutung aufschreiben, damit du die Regelmäßigkeit überprüfen kannst. Damit kannst du auch feststellen, wenn sie häufiger oder stärker wird. Das ist oft im Gespräch mit deiner Frauenärztin/ Frauenarzt hilfreich. Ansonsten kann es ganz normal sein, wenn deine Periode mal länger und mal kürzer andauert. Darüber brauchst du dir kaum Gedanken machen. Häufig bewirken Stress oder z.B. eine Gewichtsabnahme/ -zunahme schon Änderungen der Regel.

Und von wann zähl ich, wenn ich sie innerhalb von 2 1/2 Wochen zwei Mal hatte? Vom zweiten Mal? :/

0

hallo leute ich habe auch mal eine frage . ich habe meine tage letzte woche bekommen hatte sie 3tage hatte sex und aufeinmal waren sie weg,dann hab ich eine grippe bekommen und seid gestern(montag)kamen meine tage aufeinmal wieder.kann mir da wer weiter helfen?das hatte ich noch nie,bekomme meine tage übrigens schon 17 jahre nehme auch keine pille .lg

Liebe hallo123,

wenn du eine Frage auf gesundheitsfrage.net stellen möchtest, dann tu dies über die Funktion "Frage stellen". dann erscheint deine Frage gut sichtbar für alle User auf der Startseite.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?