Zwei Mal kurz hintereinander die Regel? o.O

2 Antworten

ich würde sie vom ersten mal zählen, wahrscheinlich war das zweite mal nur eine zwischen oer schmierblutung? ansonsten doch vom zweiten mal. weil ich denke es kann durch stress oder so auch mal recht unregelmäßig werden. wenn du später die pille oder so nimmst wird dein zyklus viel regelmäßiger.

Du zählst deine Periode vom ersten Tag an, wenn sie einsetzt. So würde ich das an deiner Stelle jetzt auch machen. Zu Ende ist sie sozusagen an deinem letzten "freien" Tag. Das ist aber nur ein Zyklus, um eine Regelmäßigkeit herauszufinden muss du das dauerhaft beobachten. Damit hast du die Dauer deiner Periode festgelegt. Du solltest dir die Dauer, Daten und die Stärke deiner Blutung aufschreiben, damit du die Regelmäßigkeit überprüfen kannst. Damit kannst du auch feststellen, wenn sie häufiger oder stärker wird. Das ist oft im Gespräch mit deiner Frauenärztin/ Frauenarzt hilfreich. Ansonsten kann es ganz normal sein, wenn deine Periode mal länger und mal kürzer andauert. Darüber brauchst du dir kaum Gedanken machen. Häufig bewirken Stress oder z.B. eine Gewichtsabnahme/ -zunahme schon Änderungen der Regel.

Und von wann zähl ich, wenn ich sie innerhalb von 2 1/2 Wochen zwei Mal hatte? Vom zweiten Mal? :/

0

Was möchtest Du wissen?