Zwei Mal kurz hintereinander die Regel? o.O

2 Antworten

ich würde sie vom ersten mal zählen, wahrscheinlich war das zweite mal nur eine zwischen oer schmierblutung? ansonsten doch vom zweiten mal. weil ich denke es kann durch stress oder so auch mal recht unregelmäßig werden. wenn du später die pille oder so nimmst wird dein zyklus viel regelmäßiger.

Du zählst deine Periode vom ersten Tag an, wenn sie einsetzt. So würde ich das an deiner Stelle jetzt auch machen. Zu Ende ist sie sozusagen an deinem letzten "freien" Tag. Das ist aber nur ein Zyklus, um eine Regelmäßigkeit herauszufinden muss du das dauerhaft beobachten. Damit hast du die Dauer deiner Periode festgelegt. Du solltest dir die Dauer, Daten und die Stärke deiner Blutung aufschreiben, damit du die Regelmäßigkeit überprüfen kannst. Damit kannst du auch feststellen, wenn sie häufiger oder stärker wird. Das ist oft im Gespräch mit deiner Frauenärztin/ Frauenarzt hilfreich. Ansonsten kann es ganz normal sein, wenn deine Periode mal länger und mal kürzer andauert. Darüber brauchst du dir kaum Gedanken machen. Häufig bewirken Stress oder z.B. eine Gewichtsabnahme/ -zunahme schon Änderungen der Regel.

1

Und von wann zähl ich, wenn ich sie innerhalb von 2 1/2 Wochen zwei Mal hatte? Vom zweiten Mal? :/

0

schwache periode ursachen

Hallo,

ich bin 24 und nehme seit 7 Jahren die Pille. Hatte bisher keine Probleme. Jedoch hab ich nun schon zum zweiten Mal eine sehr schwache bis gar keine Regel. Sie ist am ersten Tag (welcher immer Mittwoch ist) leicht rosa und am zweiten Tag wieder vorbei. Zudem hatte ich Zwischenblutung diesen Monat und auch unterleibsschmerzen und ein ziehen. Falls nun der Verdacht einer Schwangerschaft aufkommt dann muss ich sagen ich hatte um den 20. Februar zum letzten mal Sex (meine Pille immer ordnungsbemäß eingenommen). Meine erste super leichte periode hab ich am 8. märz bekommen. dann eine Zwischenblutung um den 21 bis 24. März. Und nun hab ich wieder leichte bis gar keine Blutungen am 4. und 5. April.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen lieben Dank

...zur Frage

Bin ich schwanger mit Pille ???

Hallo...also ich hab eine etwas komliziertere frage, aber ähnlich...ich habe qlaira schon zwei monate genommen wobei ich ganz normal meine tage an den vorgegebenen tagen bekam nur etwas abgeschwächter wie es sein sollte... dann einen monat abgesetzt. Nächsten monat am ersten tag meiner regel hatte ich keine tabletten dabei, nahm sie erst am nächsten abend darauf...Ich bekam meine Periode wirklich extrem, hatte auch extreme Schmerze...hatte auch keinen sex für mindestens 4 tage ab der ersten Tablette..jetz nehme ich die Pille seit einem Monat und sollte normalerweise meine Periode bekommmen, aber sie ist fast ausgeblieben...kann es sein das die Pille bei mir nicht gewirkt hat und ich nun schwanger bin ? oder das einfach nichts kommt weil ich den letzten monat eine so starke hatte ? bitte um eine Anwort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?