Zuviel Alkohol konsumiert: Ab wann sollte man ins Krankenhaus?

3 Antworten

Fürs nächste Mal; stabile Seitenlage (am besten auf die rechte Seite), falls ihr euch Sorgen um ihr Bewußtsein macht, Brustbeinreflex testen (mit der Faust auf dem Brustbein stark reiben, sollte sie davon nicht aufwachen solltet ihr durchgänig ihren Puls im Blick halten und ggf. einen RTW rufen)

Sollte sie allerdings ruhig schlafen könnt ihr sie einfach lassen, nur unbedingt schauen, dass sie nicht an ihrem Erbrochenen erstickt.

viel spaß

Die Verantwortung für Deine Freundin können wir Dir nicht abnehmen, denn wir wissen nichts von ihr und ihrem Gesundheitszustand.

Ein junger und gesunder Mensch würde nach dieser Menge Alkohol gehörig seinen Rausch ausschlafen, und damit wäre die Sache mehr oder weniger erledigt.

Bei Deiner Freundin stellt sich die Frage, wie belastbar ihr Körper noch ist, denn ganz offensichtlich hat sie ein Alkoholproblem und kennt ihr Limit nicht.

Lass sie jetzt bitte nicht allein, so lange sie in diesem Zustand ist. Achte auf ihren Atem - so lange sie tief und ruhig atmet, schläft sie wirklich nur ihren Rausch aus.

Als gute Freundin solltest Du sie auch, wenn sie ihren Rausch ausgeschlafen hat, nicht mit ihren Problemen allein lassen. Es wird ja sicherlich einen Grund geben, warum sie sich derart "die Kante gegeben" hat...

Nun nehmen wir einmal eine ganz grobe Rechnung dazu dann wären das
160 ml reinen Alkohol getrunken. Ihre Blutalkohol- konzentration (BAK) beträgt demnach: 2,78 Promille (berechnet auf 38 %)
Nun ich würde sagen sie ist da schon trinkfest das heisst ein Fall für die

https://www.anonyme-alkoholiker.de/

Das heisst auch da ist nichts mehr normal  da inzwischen Stunden vergangen sind bleibt nur noch die Frage wo sonst ihr Limit steht und was ihre Leber dazu meint.

Gruss Stephan

Magenprobleme nach Alkoholkonsum

Einen schönen guten Abend,

ich habe am Freitag etwas zu viel Alkohol konsumiert, und habe jetzt noch Nachwirkungen. Nach dem ich Sonntag Früh (eig. ziemlich ungewöhnlich, schließlich sind das über 24 h später) mehrmals gebrochen habe, habe ich jetzt noch Probleme mit dem Magen. Ich verspüre nach jeder Mahlzeit ein "flaues" Gefühl im Magen. Außerdem wird mir fast bei jeder Speise alleine vom Anblick schlecht. (von Alkohol brauch ich erst gar nicht anfangen) Dadurch dass ich morgen meinen Ferialjob beginne, geht es mir ziemlich am Nerv, dass ich nicht ganz "fit" bin, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich diese Magenprobleme am schnellsten wieder loswerde? Danke! (Und bitte keine blöden Bemerkungen über den hohen Alkoholkonsum- ich bereue es)

...zur Frage

Anticravingmedikament gegen Quartalstrinken

Hallo,

hat hier Jemand damit Erfahrung ? Wie hat es gewirkt und wie waren die Nebenwirkungen ? Ich möchte es nicht dauerhaft einnehmen, sonden um kritische Phasen zu überwinden.

Bitte keine allgemeinen Hinweise auf Entgiftungsmöglichkeiten oder die Gefährlichkeit von Alkohol, ist mir alles bewußt. Es geht mir wirklich um die konkrete Frage.

Vielen Dank

...zur Frage

Fit werden nach Alkoholmissbrauch?

guten morgen,

ich habe Alkoholprobleme und auch schon eine Überweisung für einen Psychologen hier liegen. Es geht mir hier garnicht um die Sucht. an sich.

Problem ist, dass ich in den letzten Tagen wieder viel und unkonrolliert getrunken habe und jetzt total fertig bin., nix gegessen, kaum geschlafen, Magenbeschwerden und Schwindel und bin wackelig auf den Beinen.

Ich habe aber wichtige Termine, andere verlassen sich auf mich ich kann nicht einfach im Bett bleiben. Ich weiß dass das alles twas blöd klingt, und der Zeitpunk zum saufen ungünsig war. Aber ich habe nunmal leider phasenweise totale Kontrollverluste.

Wie komme ich denn jetzt möglichst schnell wieder auf die Beine, ohne weiteren Alkohol.

Viele Grüße

.

...zur Frage

kreislauf.? Schwindel ? aber keine ohnmacht

Liebe Community ich bin Grade etwas verunsichert. Ich bin momentan alleine Zuhause, da meine Eltern im Urlaub sind. Ich bin Grade von der Couch aufgestanden und da ist mir plötzlich dermaßen schwindelig geworden, dass ich umgefallen bin. Ich bin aber nicht bewusstlos geworden. Es hat nur alles kribbelt und sich gedreht und alles War verschwommen. Ich habe keine Kopfschmerzen oder so, aber ich weiß nich ob das normal ist und wie ich mich jetzt verhalten soll. Is das jemanden schon mal passiert? Habe mich heute nich sonderlich angestrengt bei Iwas oder so

...zur Frage

Wieso darf ein Alkoholkranker nie mehr Alkohol trinken?

In unserem Bekanntenkreis gibt es einen trockenen alkoholkranken Menschen. Er sagt, dass er nie mehr einen Tropfen Alkohol zu sich nehmen darf. Stimmt das, wenn ja warum? Ich denke jetzt mal an ein kleines Glas Wein, also nicht irgendwelche Saufgelage.

...zur Frage

Vorhautverengung und Schmerz bei Berührung mit der Eichel - was tun?

Hallo, ich bin 14 (bald15) und mein Penis is sehr klein!Ich traue mich nicht mit Kumpels zu duschen oder ihnen meine Penis zu zeigen,dass is eins meiner Probleme.... Das nächste wäre ich habe eine vorhautverengung und meine eichel tut stark weh wenn ich die Vorhaut mal über die eichel bekommen hab(geht nur mit durchgel oder beim Baden) ich habe angst dass ich beim Sex so starke Schmerzen hab dass ich nicht Sex haben kann ,ausserdem weiß ich nez warum mein Penis erst ca.9cm im steifen is ...... Bitte um Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?