Frage von Panja, 29

Zusammenhang Ader/ Vene am Unterarm und Nerv eingeklemmt?

Seit einer Weile ist an meiner Hand der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger taub (der Muskel in diesem Bereich der Hand schmerzt leicht und ist geschwollen). Laut meinem Arzt eher nicht Karpaltunnelsyndrom, da das Handgelenk nicht schmerzt. Er sagt, es sei ein Nerv im Nacken- Schulterbereich geklemmt und daher das Taubheitsgefühl. Nun ist mir gestern aufgefallen, dass eine Ader/Vene am Unterarm etwas mehr hervortritt als sonst. Außerdem fühlt sich der Muskel in der Armbeuge auch etwas verspannt/verdickt an.

Kann es sein, dass die eine Ader/Vene etwas vortritt, weil der Muskel darunter dick (geschwollen/verspannt) ist?

Oder gibt es andere Ursachen für die hervortretende Vene/Ader?

Bin leider beunruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community