Zusammenbruch - hoher/niedriger Blutdruck?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Blutdruckwerte sind so absolut in Ordnung. Sie schwanken natürlich ein bisschen, je nachdem ob du kurz vor der Messung die Treppe hochgestiegen bist oder ob du seit ner Stunde ruhig vor dem Fernseher sitzt.

So ein plötzliches Umkippen kann gerade bei jungen Frauen schonmal vorkommen, wenn das Blut beim Aufstehen in die Beine versackt und nicht genug für den Kopf übrig bleibt.

Aber woran es jetzt letztenendes lag und was zu tun ist, wird dir am besten der Hausarzt sagen. Der kennt dich und deinen Fall am besten und hat auch mehr Sachkenntnis als ich und die meisten anderen hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janna
08.03.2010, 15:51

Danke das beruhigt mich! Seltsam war nur, dass ich nicht aufgestanden bin. Mir war schon den ganzen Tag leicht schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen und mir war warm. Ich hatte ein totales Engegefühl und bin ganz plötzlich einfach vom Stuhl gekippt wo ich schon seid gut 90 Minuten saß.

0

Die Werte klingen ziemlich normal für Dein Alter. Man kann von hohem sowie von niedrigem Blutdruck schwindlig werden. Wenn Du schon wegen Deiner Depressionen behandelt wirst ist es möglich, dass Du ein Medikament nicht so gut verträgst? Sprich unbedingt noch mal mit Deinem behandelnden Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janna
08.03.2010, 15:54

Nein an dem Medikament kann es nicht liegen. Wurde schon ausgeschlossen, da ich es schon seid 4 Monaten nehme, nie Schwierigkeiten hatte, und es ein leichtes pflanzliches ist.

0

Trinkst du genügend Wasser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janna
08.03.2010, 18:11

Ja. Ich esse normal, ich trinke normal...

0

Was möchtest Du wissen?