Zungenbläschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo beppo!
Du schreibst von kleinen weissen Blaeschen auf der Zunge, Du schreibst zwar das das Du die bemerkst, aber machen die sonst noch etwas? Ich meine ob die jucken, oder brennen! Denn wenn das der Fall sein soll, wuerde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen, weil es sich vielleicht um eine Virusinfektion handeln koennte! Wenn er sichndie Blaeschen ansieht, kann er auch sagen, ob da eine Fluessigkeit drin ist! Denn wenn die Blaeschen aufgehen und die Fluessigkeit ansteckend ist, kannst Du Dich weiter und woanders anstecken, wo die Fluessigkeit hinkommt!
Also Sicherheitshalber Termin beim Arzt machen und einmal auf die Blaeschen schauen lassen! Liebe Gruesse! Mondstein

Hallo beppo. Vielleicht hast du dich beim Essen verbrannt. Es könnten sich kleine Brandblasen auf deiner Zunge gebildet haben. Die Beschreibung passt auf jeden Fall drauf!

Wenn die Bläschen weißlich sind, könnte das auch ein Pilz auf der zunge sein. Also wenn die Bläschen bleiben, dann doch mal zum Arzt gehen und einen Abstrich machen lassen.

Was möchtest Du wissen?