Zungenbläschen?

1 Antwort

Hallo beppo!
Du schreibst von kleinen weissen Blaeschen auf der Zunge, Du schreibst zwar das das Du die bemerkst, aber machen die sonst noch etwas? Ich meine ob die jucken, oder brennen! Denn wenn das der Fall sein soll, wuerde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen, weil es sich vielleicht um eine Virusinfektion handeln koennte! Wenn er sichndie Blaeschen ansieht, kann er auch sagen, ob da eine Fluessigkeit drin ist! Denn wenn die Blaeschen aufgehen und die Fluessigkeit ansteckend ist, kannst Du Dich weiter und woanders anstecken, wo die Fluessigkeit hinkommt!
Also Sicherheitshalber Termin beim Arzt machen und einmal auf die Blaeschen schauen lassen! Liebe Gruesse! Mondstein

Lymphknoten hinten im Mund

Ich kann mit meiner Zunge hinten im Mund kleine Lymphknoten an eine Seite fühlen. Die sind schon lange dort und tun auch nicht weh, aber ist das nun bedenklich oder eher nicht? Sie werden zwar nicht größer, aber ich könnte auch nicht sagen, woher sie kommen… ich weiss nicht genau, ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht. Kennt jemand das Problem zufällig?

...zur Frage

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Woher können Blähungen kommen, wenn man beim Essen schon immer genau aufpasst?

Ich habe oft abends Blähungen, obwohl ich kaum Hülsenfrüchte zu mir nehme. Auch Süßstoffe meide ich und Rohkost kommt so gut wie nie auf den Tisch. Woher können Blähungen noch kommen?

...zur Frage

Kann es zu inneren Blutungen kommmen ?

Bei karate habe ich ein tritt in den linken ober bauch bekommen ! Dort hat sich jetzt ein kleiner blauer fleck gebildet !! was glaube ich weiterhin noch nicht schlimm ist oder ? wenn ich jetzt noch meherer kleine schläge auf die selbe stelle bekomme kann es dann leicht zu einer inneren blutung kommen ? Danke im vorraus

...zur Frage

Kleine Bläschen auf der Zunge, was kann ich gegen die Entzündung machen?

Ihr kennt das sicherlich auch, ein kleines Bläschen auf der Zunge. Meist am Rand, oder an der Zungespitze. Was kann ich denn gegen diese Entzündung machen? Oder woher kommt sie? Ich habe nun seit 2 Wochen immer an einer anderen Stelle so ein Bläschen. Hängt das mit der Ernährung zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?