Zunge aufgebissen jetzt starke Schmerzen kann man irgendwas tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso geht kühlen schlecht? Schlückchenweise kaltes Getränk etwas im Mund verweilen lassen, den Kopf soweit in die Richtung neigen, dass der verletzte Teil der Zunge von der Flüssigkeit umspült wird. Noch besser geht es mit Eis am Stil. Auch möglich ist einen kalten (aus dem Eisfach geholt) Kaffeelöffel auf die Stelle drücken. Gute Besserung

Dankeee! Ich hoffe, ich konnte noch rechtzeitig helfen die Schmerzen zu mildern, lG

0

Machen kannst Du garnichts, sondern nur abwarten und aufpassen, dass Du Dich nicht wieder auf die Zunge beisst. In ein paar Tagen ist das verheilt.

Genau! Gerade bei den Schleimhäuten verheilen Wunden sehr schnell, weil sie besser durchblutet sind und die Zellteilung schneller voran geht. Deine Zunge sollte also spätestens am Abend nicht mehr weh tun. Ich weiß, in den ersten Minuten tut das immer höllisch weh, aber glaub mir, bald hast du's überstanden :-)

0

Hallo, du kannst ein eiswürfel lutschen, das hilft...... es kühlt und betäubt den schmerz. LG Melli

Sehr stark auf Lippe gebissen, jetzt angeschwollen und verkrustet oder eiternd, was tun?

Ich hab mir vor 2 Tagen stark auf die Lippe gebissen (vorne, als nicht mehr wirklich im Mund drinnen), es hat bisschen geblutet und es hat sich so eine weiße Schleimblase gebildet so wie das ja oft im Mund passiert. Dann hab ich mir am nächsten Morgen im Halbschlaf ausversehen, doof wie ich bin, nochmal draufgebissen, bzw die Kruste irgendwie abgerissen weil ich dachte das wäre nur trockene Haut. Jetzt ist die Wunde inzwischen echt angeschwollen, es sieht leicht weiß-gelblich aus, schwillt nicht ab und brennt immer mal wieder wie Sau. Es verkrustet sich glaub ich aber um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung was da passiert. Letzte Nacht hab ich Vaseline und so draufgemacht, hat aber 0 was gebracht sondern fast noch verschlimmert. Kühlen tu ich schon immer mal wieder. Was kann ich tun? Abwarten? Wie lang dauert das bis das weggeht? Gibt es irgendeine Creme, vvielleicht Bepanthen? Oder soll ich einfach mal in der Apotheke fragen? Und ich leck quasi meine Lippen oft ab weil sie sonst so trocken werden und noch mehr weh tun, ist das ok oder soll ich das lassen?

...zur Frage

Insektenstich seit 4 Tagen schwillt immer mehr an und ist heiß?

Habe seit 4/5 Tagen ein Insektenstich am Bein/Knöchel. Mittlerweile ist mein Bein dort unten ziemlich angeschwollen und wird immer heiß. Es schmerzt zwar nur selten und Juckreiz ist auch ok, aber ist das irgendwas schlimmes das es so anschwillt und heiß wird?

Schonmal Dankee😊✋🏻

...zur Frage

Ist das eine Aphte am Ende meiner Zunge?

Ich hab seit neustem im hinteren rechten Bereich meiner Zunge Schmerzen und ich kann nicht genau identifizieren woran das liegt. Es sieht einwenig offen aus und auch blau und brennt wenn ich Säurehalte Getränke wie Orangensaft trinke. Ist das eine Aphte (mein Freund hat welche und wir haben uns geküsst aber es heißt sie wären nicht ansteckend) oder ist es eher was aufgebissenes?

...zur Frage

Links unter der Zunge weisser schmerzender Fleck, was ist das?

Hallo ich bin 17 jahre alt, männlich und exraucher (seit 3-4 monaten). Hab seit paar tagen schmerzen auf der linken Seite unter dem Kiefer drin und hab dann gestern bemerkt das es von unter der Zunge kommt. Beim schauen hab ich dort einen weissen fleck gefunden der weh tut und neben dran noch ein paar kleinere (denk ich mal).. Was könnte das sein? Mfg, Armend

...zur Frage

Anzeichen einer Trigeminusneuralgie

Woran genau erkennt man eine Trigeminusneuralgie? Zählen Schmerzen des Kinns und ein starkers Kribbeln der Zunge dazu? Zu welchem Arzt sollte ich mit sowas denn am besten gehen, noch warten und morgen zum Hausarzt, oder ein spezieller Facharzt, oder lieber noch heute in die Notfallaufnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?