Zunge aufgebissen jetzt starke Schmerzen kann man irgendwas tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso geht kühlen schlecht? Schlückchenweise kaltes Getränk etwas im Mund verweilen lassen, den Kopf soweit in die Richtung neigen, dass der verletzte Teil der Zunge von der Flüssigkeit umspült wird. Noch besser geht es mit Eis am Stil. Auch möglich ist einen kalten (aus dem Eisfach geholt) Kaffeelöffel auf die Stelle drücken. Gute Besserung

Dankeee! Ich hoffe, ich konnte noch rechtzeitig helfen die Schmerzen zu mildern, lG

0

Machen kannst Du garnichts, sondern nur abwarten und aufpassen, dass Du Dich nicht wieder auf die Zunge beisst. In ein paar Tagen ist das verheilt.

Genau! Gerade bei den Schleimhäuten verheilen Wunden sehr schnell, weil sie besser durchblutet sind und die Zellteilung schneller voran geht. Deine Zunge sollte also spätestens am Abend nicht mehr weh tun. Ich weiß, in den ersten Minuten tut das immer höllisch weh, aber glaub mir, bald hast du's überstanden :-)

0

Was möchtest Du wissen?