Zugenommen aber nicht gemerkt?

2 Antworten

Also zunehmen ohne es zu merken ist ja doch relativ schwer. Denn wenn man immer weiter zunimmt, dann passen ja auch irgendwann die Hosen nicht mehr und die Shirts werden enger etc. Wenn man sowas nicht merkt, finde ich das schon sehr eigenartig.

Wenn ich nur 2 kg ab- oder zunehme, dann merke ich das sehr schnell an der Hose/am Gürtel und sogar an meiner Armbanduhr, wenn ich abnehme wird die schnell zu weit. Das geht bei mir vielleicht etwas schnell, aber wenn man relativ viel zunimmt, muss man das doch merken.

Also solltest du dich vielleicht auch mal fragen, ob du das zunehmen vielleicht irgendwie verdrängt hast.

Hast du dich in der letzten Zeit - coronabedingt - vielleicht weniger bewegt, dafür aber mehr gegessen? Oder mehr süßes als sonst? Dann wäre die Erklärung sehr leicht. Je nachdem wie alt du bist, kann es aber auch eine hormonelle Sache sein oder es kann auch von der Schilddrüse kommen.

Versuche doch, dich in der nächsten Zeit mehr zu bewegen und bewusst und gesund zu essen (ohne FastFood, Pizza, Softdrinks, Schokolade, Chips etc.). Wenn dann dein Gewicht runter geht, weißt du woran es lag.

Wenn es auch über einen längeren Zeitraum trotz Anstrengung nicht runter geht, kannst du dann ja mal deinen Arzt befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen wie alt Du bist. Männlich oder weiblich? Könnte ne hormonelle Sache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung